am
05-22-2020
14:17
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:37
von
MatthewFitbit
am
05-22-2020
14:17
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:37
von
MatthewFitbit
Hallo. Ich habe nun die Beiträge durchsucht, aber nicht genau die Antwort auf meine Frage gefunden...
Ich habe folgende Frage.
Ich habe mein Ziel eingerichtet mit einem Defizit von 500 Kalorien.
Aber was ich nicht verstehe - ist das Defizit bei meinem errechneten Tagesverbrauch schon abgezogen oder muss ich am Abend Schauen dass 500 übrig bleiben?
Ich stehe da irgenwie total auf der Leitung.. Sorry..
Vielen Dank schon mal.
Lg Anki
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03-16-2021 01:53
Hi @AnKi03 , vielen Dank für deine Rückmeldung.
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, dafür ist die Community da, um Fragen zu beantworten.
Um es einfacher zu erklären:
Du stellst einen Ernährungsplan auf.
Du protokollierst deine Mahlzeiten.
Es wird dir angezeigt wie viele Kalorien du übrig hast . D.h. du solltest innerhalb des Tages noch diese Anzahl an Kalorien zu dir nehmen.
Idealfall sollte es keine übrige Kalorien bleiben. So dass es auf 0 ist. Damit folgst du die Empfehlung der App und die beste Chancen erhälst um dein Ziel zu schaffen.
Die von dir gewählten -750 Kcal sind schon bereits in der Berechnung im Betracht gezogen.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-11-2020 23:49
am 06-11-2020 23:49
Hallo @AnKi03 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Informationen.
Gerne helfe ich dir mit dem Kaloriendefizit.
Bitte wirf einen Blick auf diesen Thread. Die liebe Marianna85 hat den Kaloriendefizit ganz gut erklärt :
Melde dich wieder falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 03-10-2021 20:28
am 03-10-2021 20:28
Hallo.
Ich habe jetzt eien Zeitlang meine Fitbit nicht verwendet.
Ich bin wohl zu dumm --- ich kapiere es immer noch nicht...?! 🙈
Ich habe den Beitrag gelesen, aber habe immer noch nicht begriffen, ob mein eingestelltes Defizit nun schon im Tagesverbrauch abgezogen ist,oder nicht?
Wenn in meiner Statistik steht UNTER BUDGET dann ist es ja schon mal gut oder ? das ist das wichtigste, dass ich einfach UNTER DEM BUDGET BLEIBE oder?
Sorry,ich bin wohl ein wenig begriffsstutzig😐
am 03-13-2021 10:22
am 03-13-2021 10:22
@JuanFitbit kannst du mir nochmal helfen? Ich kapiere es nach wie vor nicht 😬 es tut mir leid 😬😑
am 03-15-2021 00:23
am 03-15-2021 00:23
Hi @AnKi03 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für das beigefügte Bild und dass du dir die Zeit genommen hast, den Beitag zu lesen.
Es hängt immer was du mit dem Ernährungplann machen willst.
Nehmen wir die Daten am Bild als Beispiel.
Laut deinen Plan, hast du 1725 schon zu dir genommen, und kannst bis zu Mitternacht 401 Kcal aufnehmen.
Diesen Defizit, soll dir als Basis helfen um deine Mahlzeiten zu programmieren.
Wenn du 401 Kcal übrig hast, ist es ok, wenn zu abnehmen willst, aber im gegenteil solltest du zunehmen wollen. (z.B. Muskelmassebildung, Leistungsbildung, usw)
Falls du es noch nicht gelesen hast, empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen: Was ist ein Kaloriendefizit?
.
Sportliche Grüße
am 03-15-2021 07:18
am 03-15-2021 07:18
Hallo @JuanFitbit!
Danke für diene Antwort.
Ich habe ja schon in meinem Plan das Defizit (siehe unten) eingegeben.
Daher dachte ich, es würde dann automatisch abgerechnet von den GESAMTEN Kcal die ich essen darf abgezogen? Soll das heißen wenn ich wie unten 750 eingestellt habe, müssen abends 750 übrig sein? 😖
Also wenn ich an Gewicht verlieren will, muss ich selbst schauen dass mein eingestelltes Defizit übrig bleibt? Das ist ja sehr kompliziert, oder bin ich nur zu doof? 😬 Bei den Mahlzeiten steht ja auch : empfohlen zb. 709 Kcal....usw...? Da soll ich dann auch drunter bleiben? Warum dann überhaupt die Empfehlung?
Ich verstehe was ein Kaloriendefizit ist aber die Anwendung in der App checke ich einfach nicht...
Also lange Rede, kurzer Sinn : Mein im Plan eingestelltes Defizit muss ich SELBST kontrollieren und wird NICHT abgezogen? 😬 Sorry für die begriffsstutzige Fragerei 😛😑
Danke
Hier noch mein eingestelltes Defizit in meinem Plan :
Hi @AnKi03 , vielen Dank für deine Rückmeldung.
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, dafür ist die Community da, um Fragen zu beantworten.
Um es einfacher zu erklären:
Du stellst einen Ernährungsplan auf.
Du protokollierst deine Mahlzeiten.
Es wird dir angezeigt wie viele Kalorien du übrig hast . D.h. du solltest innerhalb des Tages noch diese Anzahl an Kalorien zu dir nehmen.
Idealfall sollte es keine übrige Kalorien bleiben. So dass es auf 0 ist. Damit folgst du die Empfehlung der App und die beste Chancen erhälst um dein Ziel zu schaffen.
Die von dir gewählten -750 Kcal sind schon bereits in der Berechnung im Betracht gezogen.
Sportliche Grüße
am 03-16-2021 15:16
am 03-16-2021 15:16
Danke @JuanFitbit nin habe ich es endlich kapiert 😄 danke für deine Geduld 🙂
am 03-17-2021 00:05
am 03-17-2021 00:05
Hi @AnKi03 , vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich dass die Informationen behilflich waren.
Viel Spassnoch beim Schrittensammeln.