abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienzahl

GELÖST

Hallo liebe Community, 

Besitze seit gestern das Fitbit 3 Charge und habe Probleme mit Kalorienzahl

1.was gebe ich denn als Kalorienziel ein? Laut Berechnung ist mein Grundumsatz ca 1400 Kalorien und mein Leistungsumsatz ca 1700 Kalorien .

2. Bei der Kalorienzahl also unter dem Symbol mit der Flamme stand gestern schon nur ne Zahl von ca 400 kcal am Ende des Tages.

Das hat mich schon etwas gewundert das würde ja bedeuten ich habe nur 400 kcal am ganzen Tag verbraucht ich dachte eigentlich Das wäre die Anzeige für den gesammten Tagesverbrauch also incl Grundumsatz laut mehrere Einträgen hier in der Community kommen da die meisten auf über 1000 kcal und ich habe mich relativ normal bewegt.

3. Heute neuer Versuch aufgestanden gefrühstückt etc stand der kcal Anzeige ca 300 dachte mir Jep kommt hin durch schlafen etc. Dann habe ich fast zwei Stunden Haushalt gemacht laut der Uhr hatte ich dann gesamt also incl den 300 kcal von davor von ca 700kcal (hatte den Hausputz unter Training laufen hatte ich hier irgendwo gelesen das das besser gemessen wird) so habe dann die Uhr mit der App synchronisiert da stand auch bei den kcal für wenige Minuten die 700 dann aber plötzlich wieder nur 300 plus ein paar mehr so ca 20 kcal mehr. Auf der Uhr stand dann auch nur noch die 320 Habe dann gedacht er hat es doch nicht gezählt aber wenn ich dann auf der App unterTraining gehe zeigt es mir die 400 kalorien vom Hausputz an.

Jetzt wieder der Gedanke ich dachte die Zahl unter "der Flamme " ist die gesammt zahl also müsste da doch jetzt auch die 700 stehen oder?

Sorry für so viel Text hoffe ich konnte es einigermaßen beschreiben und ihr versteht was ich euch sagen möchte.

Umso mehr hoffe ich auf Hilfe 

Ganz liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Dine24 

Es ist schon merkwürdig, dass der Kalorienverbrauch nach deiner Hausarbeit kurz angezeigt wurde und dann wieder verschwunden ist.

Ich habe keine Gewichtsprobleme, deshalb führe ich auch kein Essensprotokoll. Ich betätige mich um 5:30 Uhr 1 1/2 Stunden in meinem Fitnesskeller. Die Aktivitäten starte ich aber weder auf dem Tracker noch auf dem Smartphone. Ich lasse den Tracker meine Aktivitäten - mehrheitlich auf dem Ergometer - selbst erkennen. Dabei hat es noch nie Probleme gegeben. Wenn ich zum Frühstück gehe, habe ich in der Regel ca. 9'000 Schritte getan und der Tracker rund 80-90 Minuten aufgezeichnet. Für den Rest des Tages lasse ich den Tracker meine Aktivitäten (Gehen und Treppensteigen) weiterhin selbst erkennen.

Ich hänge dir mal einen Screenshot vom bisherigen heutigen Tag an. Darin kannst du erkennen, dass ich bis zur Stunde 2'324 kcal verbraucht habe - was absolut den Tatsachen aufgrund meiner in den Einstellungen eingegebenen persönlichen Daten (Alter, Geschlecht, Gewicht, Grösse usw.) entspricht.

Prüfe doch morgen mal den Kalorienverbrauch, ohne am Tracker und Smartphone Aktivitäten zu starten, wie es dann am Abend aussieht. Melde dich doch dann noch einmal.

Screenshot_20200311-175025.png

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@Dine24 

Es ist schon merkwürdig, dass der Kalorienverbrauch nach deiner Hausarbeit kurz angezeigt wurde und dann wieder verschwunden ist.

Ich habe keine Gewichtsprobleme, deshalb führe ich auch kein Essensprotokoll. Ich betätige mich um 5:30 Uhr 1 1/2 Stunden in meinem Fitnesskeller. Die Aktivitäten starte ich aber weder auf dem Tracker noch auf dem Smartphone. Ich lasse den Tracker meine Aktivitäten - mehrheitlich auf dem Ergometer - selbst erkennen. Dabei hat es noch nie Probleme gegeben. Wenn ich zum Frühstück gehe, habe ich in der Regel ca. 9'000 Schritte getan und der Tracker rund 80-90 Minuten aufgezeichnet. Für den Rest des Tages lasse ich den Tracker meine Aktivitäten (Gehen und Treppensteigen) weiterhin selbst erkennen.

Ich hänge dir mal einen Screenshot vom bisherigen heutigen Tag an. Darin kannst du erkennen, dass ich bis zur Stunde 2'324 kcal verbraucht habe - was absolut den Tatsachen aufgrund meiner in den Einstellungen eingegebenen persönlichen Daten (Alter, Geschlecht, Gewicht, Grösse usw.) entspricht.

Prüfe doch morgen mal den Kalorienverbrauch, ohne am Tracker und Smartphone Aktivitäten zu starten, wie es dann am Abend aussieht. Melde dich doch dann noch einmal.

Screenshot_20200311-175025.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo lieber Harry 

Vielen Dank für den Tipp heute hat es endlich funktioniert bin jetzt aktuell bei 1700 kalorien. Jetzt kann ich richtig durch starten 🤗

Schönen Abend noch 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Dine24 

Super, das freut mich.

Dir auch einen schönen Abend.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos