abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Synchronisation mit Windows 10 Rechnern

GELÖST

Ich stelle mir die Frage, warum kann ich meine Charge 3 nicht mehr mit meinem Rechner synchronisieren obwohl ich extra einen Dongle gekauft habe. Mit meiner Charge 2 war das überhaupt kein Problem. Ich finde es sehr bedauerlich dass es nur noch mit dem Handy geht. Dazu muß man immer Bluetooth eingeschaltet haben und das frisst sehr viel Akku. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Polo1 , vielen Dank für die Informationen. Wenn deinen Charge 3 mit deinem Konto eingerichtet wurde, sollst du mit der Windows 10 App synchronisieren. Nicht mit Fitbit Connect. Unter fitbit.com/setup kannst du die App für Windows 10 runterladen. 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Polo1 , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deine Informationen. Bitte versichere dich, dass bei der Benutzung des Dongles, der integrierten Bluetooth des PC ausgeschaltet ist. Dazu während der Synchronisierung mit dem Rechner vergewissere dich, dass kein weitere Bluetooth Gerät damit verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.).

Hier findest du einige Tipps die du machen kannst. 

Weiterhin führe bitte Folgendes durch:

Starte deinen Charge 3 neu.

Am Handy: 

•  Geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
  • Schalte das Bluetooth aus, und starte das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten). Und lass das Bluetooth ausgeschaltet. 

Jetzt am Rechner:

• Wenn es mit WLan verbunden ist, schalte deinen Router kurz aus und wieder ein.
  • Versuche erneut die Synchronisierung durchzuführen. 

Lass mich bitte wissen wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Juan,

ich habe einen großen Rechner, Gerät unter dem Tisch. Bei euch in eurem
Shop wo Ihr die Tracker und das Zubehörverkauft steht, dass der Dongle
mit allen Trackern funktioniert.

Warum steht dann bei der Fitbit Connect Software "Mobile setup
only:Ionic, Versa, Aria 2, Ace und Charge 3 !!! Das kann doch nicht sein
dass wenn man eine einen neuen Tracker kauft Ihn nicht mehr an einem
normalen Computer syncronisieren kann, sondern nur noch mit dem Handy
oder Tablets!!!

Ich würde das gerne wieder am Computer machen!! Wenn Sie sich mal Ihre
Software Fitbit Connect anschauen, so werden Sie auch sofort sehen dass
ich die Charge 3 garnicht auswählen kann!!!

MfG

Polo1
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Polo1 , vielen Dank für die Informationen. Wenn deinen Charge 3 mit deinem Konto eingerichtet wurde, sollst du mit der Windows 10 App synchronisieren. Nicht mit Fitbit Connect. Unter fitbit.com/setup kannst du die App für Windows 10 runterladen. 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also bei mir geht die Synchronisation des Charge 3 mit der Win10 App auf dem Rechner auch nicht mehr. Ich benutze keinen Dongle, sondern nur das normale Bluetooth des Rechners.

Computerseitig erkennt Windows den Charge 3, doch die App ist nicht im Stande zu synchronisieren respektive den Tracker zu finden.

Ich habe auch, wie schon in den Foren beschrieben, die App deinstalliert, Rechner neu gestart, App erneut installiert. Bluetooth ein- und ausgeschalten, sichergestellt das keine anderen Bluetoothgeräte aktiv sind usw.

ES GEHT EINFACH NICHT!!! Ich habe die Uhr erst 1 Monat und bin schon das 3 Mal daran, solche Workarounds und dergleichen zu absolvieren - immer mit dem gleichen Ergebnis.

Ich hätte nun wirklich gerne mal eine richtige Lösung für dieses Problem. Ich habe mir schliesslich einen Fitnesstracker gekauft und kein Bastelding - für den Preis darf ich verständlicherweise erwarten, dass ich ein funktionierendes System erhalte.

Update: Nun funktioniert es wieder mit dem Laptop und der App - wieso weiss ich auch nicht. Ich hoffe mit hoher hoher Zuversicht dass das so bleibt, den ich mag den Fitbittracker, aber eben nur wenn er funktioniert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @PascalCH , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deinen Beitrag, die Versuche die Situation selbst zu beheben und für dein Update. 

Ich kann deinen Unmut nachvollziehen. Sei versichert, dass wir unser besten tun werden um der Community Mitglieder zu helfen. 

Es freut mich, dass alles wieder richtig funktionieren 

Melde dich wieder, falls du Fragen haben solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos