abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kratzer im Display meiner Charge 3

Ich bin ein großer Fan der Fitbit Tracker Familie und habe derzeit den Charge 3.

Da ich schon von den Vorgängerversionen wusste, dass das Display sehr anfällig für Kratzer ist, habe ich immer Schutzfolien aufgezogen. Da sich diese auch immer wieder lösen, musste ich gestern ohne diese Folie arbeiten. Ich bin mir nicht bewusst, dass ich irgendwo drangekommen bin, aber das Display sieht leider schrecklich aus. Lauter kleine, nicht tiefe Kratzer verunstalten jetzt den Tracker. Gibt es einen Weg, diese Kratzer wegzupolieren. Früher gab es dazu bei Swatch eine Paste, mit der das sehr gut ging.

Vielleicht habt Ihr ja eine Lösung für mich, denn ich bin sehr zufrieden mit dem Tracker, denn bei meinen schmalen Handgelenken passt er hervorragend.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

@UKeuter 

Die von dir angesprochene Paste hat nur bei Displays aus Kunststoff funktioniert. Bei Gorilla-Glas wirst du damit ganz bestimmt keinen Erfolg haben. Du kannst es ja mal versuchen. Tipp von mir: Die Paste wirst du kaum mehr irgendwo bekommen. Den gleichen Effekt erzielt man aber auch mit Zahnpasta. Die Paste war eigentlich nichts anderes - nur ohne den spezifischen Zahnpasta-Geschmack.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch mit Zahnpastageschmack hat es leider nicht geklappt ☹️

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@UKeuter 

Wie ich ja angedeutet hatte: Bei Gorilla-Glas dürfte es nicht funktionieren, weil Glas einfach härter ist als die Schleifpaste/Zahnpasta. 

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider konnte mir das Support Team von fitbit auch keine andere Lösung für meinen 16 Monate alten Tracker anbieten, als einen neuen Tracker zum vollen Preis zu kaufen 😤☹️😡

Austausch des Gerätes, Auswechseln des Glases, Neugerät zum „kleinen Preis“,...

...es gäbe viele Möglichkeiten, aber man hat sich für die kundenfeindlichste Variante entschieden.

Schade 😖

Akzeptierte Lösung
0 Kudos