abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Puls/Herzfrequenz wird nicht mit der App synchronisiert

Hallo,

seit 2 Tagen wird die Herzfrequenz zwar auf dem Tracker angezeigt, synchronisiert aber nicht mit der App.

Habe nun alles Mögliche versucht... ohne Erfolg.

- Tracker neu gestartet 

- App neu installiert

- Cache und Cookies gelöscht 

- Handy zig mal neu gestartet 

Funzt alles nicht! 🤬

Außerdem zählt der Tracker seit Neustem Schritte und Etagen im Schlaf. Wie kann das sein? 

Weiß jemand Rat? Es ist zum Verzweifeln, dass das Ding nicht macht was es soll.

Gruß 

Sylvia 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Sylviana  , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben.  Gerne helfe ich dir mit der Synchronisierung der Herzfrequenz.

Um nachzuprüfen ob es sich um die App handelt, geh bitte auf fitbit.com und melde dich dort an. Verifiziere ob die Herzfrequenz dort angezeigt wird. 

Sollte dies der Fall sein, bedeutet es dass es sich um die App handelt. 

Könntest du mir sagen welches Handy du gerade benutzt und die Version dessen Betriebssystem. 

Bezüglich der Schritte im Schlaf, wenn du auf fitbit.com bist geh bitte auf die Einstellungen.(oben rechts, Zahnradsymbol) verifiziere ob die Einstellungen für die Schlafsensibilität auf normal eingestellt sind. Dazu falls du ein Ventilator neben an hast, kann es vorkommen, dass die Luftströhmungen die Etagenänderungen verursachen. 

Dazu empfehle ich dir deinen Tracker enger zu tragen wenn es möglich wäre.

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit , seit 2 Wochen lässt sich meine Herzfrequenz nicht synchronisieren, ebenso die Schlafaufzeichnung. Streifen habe ich auch im Display.

Habe schon App deinstalliert  und wieder neu installiert. Handy (Huawei p30lite) an und ausgeschaltet, Charge 3 neugestartet. Nichts hat bisher geholfen. Auch auf fitbit.com keine Aufzeichnung der Herzfrequenz mehr.

Gruß MaJu

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @MaJu , vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. Gerne helfe ich dir weiter. 

Ich werde die Situation einzeln eingehen um Missverständnisse zu vermeiden. 

Bezüglich der Herzfrequenz:

Könntest du mir sagen ob die grüne LEDs leuchten?

Mittlerweile am Tracker, schiebe das Zifferblatt bis du die Einstellungen siehst. Tippe es an und suche nach der Herzfrequenz. Verifiziere ob es an ist. 

Sollte es nicht sein, tippe drauf an, um die Einstellung zu ändern. 

Sollte es aber an sein, schalte es aus. Synchronisiere deinen Tracker mit dem Handy und tippe es  erneut an um die Herzfrequenz wieder einzuschalten. Vergiss nicht danach den Tracker erneut zu synchronisieren. 

Bezüglich des Displays:

Bitte schliesse deinen Tracker am Strom/PC an. Halte den Knopf des Trackers für 15 Sekunden lang gedrückt. DU wirst einen Ladebalken am Display sehen. 

Lass den Knopf loss. Der Tracker wird sich ausschalten. 

Entferne den Tracker aus dem Kabel und füge es erneut ein. 

Der Tracker schaltet sich wieder ein. 

Lass mich bitte wissen ob damit die Situation behoben wurde. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ja die LEDs leuchten. Leider lässt sich der Tracker gar nicht mehr synchronisieren. (Synchronisation fehlgeschlagen).

Zwecks Display hatte ich den Ratschlag mit ans Ladekabel anstecken und Tracker ausschalten auch schon ausprobiert. Das hat zwar geholfen, aber die Streifen kommen wieder. 

Gruß MaJu

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @MaJu , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. 

Support wurde informiert und wird sich bald bei dir per Email melden.  Falls die Anweisungen und Tipps von Support nicht helfen, antworte einfach auf die letzte Nachricht von Support so dass sie deinen Fall weiter untersuchen.

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos