abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Riss im Display Charge2

Hallo zusammen, mit großer Trauer habe ich heute festgestellt, dass ich ein Riss über das gesamt Display habe. Bin nirgends  angestoßen und sie ist auch nicht runter gefallen. Was kann ich tun, ich liebe meine Charge2. Beste Grüße Ina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
103 ANTWORTEN 103

Hallo, 

Ich weiss nicht wie ich den Support direkt kontaktieren kann. Mein Charge 2 hat einen Riss über das ganze Display ohne dass ich irgendwo angestossen bin. Ich habe sie Ende Dezember 2017 gekauft, bin sehr zufrieden damit und würde sie gerne weiternutzen. Habe aber auch schon gelesen, dass man das Glas nicht austauschen kann. Ich vermute, es ist in der Hitze gesprungen, habe es nach einer Wanderung bei  grosser Hitze und nur in der Sonne bemerkt.

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte bzgl. Supporterreichbarkeit.

Vielen Dank schonmal!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe seit gestern genau das gleiche Problem wie TinaG88, nur mit dem Unterschied, dass ich die FB 2 fast täglich trage.

Ich habe die Fitbit charge 2 auch seit knapp über 2 Jahren und musste gestern erschreckend feststellen, ohne äußere Einwirkung,  dass mein Glas gesprungen ist und lese in diesem Forum, dass das wohl kein Einzelfall ist. 

Was kann ich tun, dass man das bei mir  auch prüfen kann? Viele Grüße Blondy77

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Community,

leider hat der Display-Riss auch mein Charge 2 erreicht. Was kann man da machen? Ich glaub die Temperaturen tun den Geräten nicht gut...

 

Danke fürs Helfen und viele Grüsse

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Leuti @Chrichri61 @Blondy77 @Giegax , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für eure Beiträge und Informationen. 

Ich habe Support über eure Fälle informiert . Bald erhält ihr eine Nachricht per Email. Haltet mich bitte auf dem Laufenden. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit gestern ist mein Display gesprungen. Anscheinend ist das ein Problem der Fitbit charge 2. welche Möglichkeiten habe ich dies ersetzt zu bekommen? Ansonsten muss ich mich für eine andere Uhr bzw. Marke entscheiden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Katrin103 , herzlich willkommen bei der Community! Ich habe deinen Post hierher verschoben, dahier das Thema diskutiert wird, und um die Ordnung der Community zu halten. 

Support wurde informiert, und bald erhälst du eine Nachricht per Email. Lass mich bitte wissen, was sie dir sagen. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

da schließe ich mich an. Auch bei meinem Charge 2 ist das Display gerissen. Bin nirgends angestoßen oder ähnliches. Habe es jetzt auch 2 Jahre und bin total unglücklich damit. Scheinbar ist das ja kein Einzelfall. Leider. War immer zufrieden.


@Leuti  schrieb:

Hallo zusammen, mit großer Trauer habe ich heute festgestellt, dass ich ein Riss über das gesamt Display habe. Bin nirgends  angestoßen und sie ist auch nicht runter gefallen. Was kann ich tun, ich liebe meine Charge2. Beste Grüße Ina


 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit ,  danke dass Du Dich darum kümmerst, bis jetzt hat sich aber leider noch niemand vom Support gemeldet. Kannst Du da nochmal nachhaken

Es kommen ja immer mehr Leute mit dem gleichen Problem. 

Sieht wirklich so aus als ob die Uhren das heisse sonnige  Wetter nicht vertragen.

Viel Dank schon mal!

Gruss Christina 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

gleiches Problem hier bei mir. 

Heute mittag war noch alles mit der Uhr in Ordnung, bis ich kurz nach 13 Uhr einen Riss im Display bemerkt habe. 

Erst dachte ich es wäre ein Haar, aber man spürte sehr deutlich, wie ein Teil des Display nach außen leicht vorragte. 

Für mich sieht das nach Spannungsriss aus. 

Die Uhr ist grad knapp über einem Jahr alt und ich gehe äußerst sorgsam mit ihr um. 

Bin grad echt über den Schaden enttäuscht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider keine Garantie mehr

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nun hat es auch mich ereilt...

Offensichtlich bin ich nicht die Einzige, der das passiert ist.

Bin ansonsten sehr zufrieden.

Was kann ich tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @S.S. @Capper13 @Xavius_IV @Elfe68 , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dan für die Beschreibungen der Situationen. Ich habe Support bereits informiert und ihr werdet bald eine nachricht per Email erhalten. 

@Capper13 , auch wenn die Garantie abgelaufen sein, sollte, arbeite bitte mit Support zusammen. Sie werden sicher etwas für dich bearbeiten. 

@Chrichri61 , schön wieder von dir zu erfahren. Ich habe nach deinem Fall gefragt, und wurde bestätigt, dass Support deine Antwort erhalten haben. Sobald wie möglich wird dir geantwortet, 

Haltet mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem. Zuerst kam der Riss und seitdem spinnt mein grade mal knapp 1 Jahr altes Fitbit total. Es geht andauernd einfach aus und zeichnet das Training komplett falsch auf. Super traurig, da man sich so überhaupt nicht mehr auf die Aufzeichnungen verlassen kann.

 

Gruß Louisa

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit ,

seit Deiner Nachricht hier am Sonntag habe ich nichts mehr gehört. 

Keine Reaktion vom Service und keinen Mucks hier (außer, dass mein anderes Thema einfach ohne Info gelöscht wurde).

Ist das die Art, wie Fitbit mit seinen Kunden und den defekten Geräten umgeht?

Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass das Gerät eine Material- oder Konstruktionsfehler aufweist, der das Display springen lässt. 

Was tut Fitbit für seine Kunden?

 

Gruß,

Xavius

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

da schließe ich mich. Finde es schade. Denn wenn so viele das gleiche Problem haben dann kann es eigentlich nur am Material liegen. Wollte mir normalerweise die Versa zulegen aber ich überlege echt ob ich mich nochmal für fit bit entscheide.

 

VG

Elfe68

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit ,

 

Der Support hat sich bei mir gemeldet, ich habe Bilder der Uhr hingeschickt und gestern dann das Angebot bekommen entweder ein Ersatzgerät oder eine andere Uhr zum halben Preis zu wählen. 

Für alle andern: meine Uhr hatte noch Garantie, keine Ahnung wie es sich bei Uhren, die älter als 2 Jahre sind, verhält.

Vielen Dank nochmal 

Gruß Christina 

Akzeptierte Lösung

Meiner hat nun auch einen Riss.

 

Kann man da etwas machen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach meinem gestrigen Post gab es heute morgen eine Email vom Service. 

Ich darf nun ein Foto der Uhr mit Angabe der Schadensnummer, des Händlers und meines Wohnortes zurück mailen. 

 

Mal sehen, was dann passiert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo liebe Community,

ich habe leider auch einen Riss/ Kratzer im Glas. Und zwar auch über die gesamte Länge des Displays. Da ich gehofft hatte, ich könnte es über Garantie abwickeln (ist gerade mal 5 Monate alt), habe ich den Verkäufer (über Amazon) kontaktiert. Der hat mich nun darauf hin gewiesen, dass mein Gerät zum Hersteller geschickt werden müsste, der würde einen Kostenvoranschlag erstellen und dann könnte ich überlegen, ob ich eine Reparatur wünsche. Erfahrungsgemäß würde die Garantieleistung jedoch abgelehnt werden. Nun bin ich unsicher, was ich tun soll. Wenn ich keine Rep. möchte, müsste ich den KV natürlich trotzdem zahlen (liegt bei ca. 40,- EUR).

Aber auch ich kann mir überhaupt nicht erklären, wo der Riss her kommt. Ich nehme die Uhr nur zum baden/ duschen bzw. aufladen ab und trage sie sonst dauerhaft. Ich bin nirgends angeschlagen, sie ist nicht runter gefallen etc.

Kann ich den Support denn hier auch direkt (ohne den Weg über den Händler) kontaktieren und vorab klären, ob in dem Fall Garantie gewährt wird???

Was passiert, wenn ich mein Gerät unrepariert vom Händler zurück hole und es über den fitbit-support versuche?

Wenn der KV schon 40,- EUR kostet, ist die Rep. ja sicher noch teurer. Und dabei war die Uhr selbst ja schon nicht gerade billig. Aber mit Riss weitermachen, ist ja auch blöd. Es könnte ja noch mehr kaputt gehen und auch Feuchtigkeit eindringen.

Hat jemand einen guten Ratschlag für mich?

VG Doreen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos