abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Riss im Glass

Hi zusammen,

von jetzt auf gleich hatte meine Fitbit plötzlich einen Riss im Glas. Ohne erkennbaren Grund.

Jetzt habe ich die Rechnung raus gesucht, aber anscheinend bin ich aus der Garantie raus. Das Glas kann man nicht reparieren, wie ich jetzt schon raus gelesen habe. Oder hat es doch jemand schon erfolgreich geschafft? Eigentlich würde ich schon gerne bei der Fitbit bleiben, aber mal eben eine neue ist gerade nicht drin. Hat vielleicht jemand schon eine Gerätegarantie abgeschlossen? Lohnt sich sowas? Über Tipps würde ich mich freuen.

Liebe Grüße, 

Johanna 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
52 ANTWORTEN 52

Guten Tag 

 

leider hab ich bemerkt das mein glas bei der fitbit charge2 einen riss hat mein Armband ist zusätzlich auch noch defekt. Die Garantie ist noch nicht abglaufen. Wie kann ich das angehen? Muss ich in das geschäft wo ich sie gekauft habe? 

 

Freundlich Grüsst 

 

Peter

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Johanna_Dschön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Gern helfe ich dir dabei. 

 

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage per E-Mail erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport per E-Mail erhalten. Ich schätze deine Geduld.  

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder.

 

Rodrigo | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @PepeAGschön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei. 

 

Vielen Dank für deine Beschreibung der Situation. Ich habe deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder.

 

Rodrigo | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo community, 

 

seitdem ich die Charge 2 besitze, ist sie auch täglich in Gebrauch und gar nicht mehr weg zu denken... Leider ist nun auch ein Riss im Glas defekt. Ein Austausch des Glases ist, wie ich hier in der community erfahren habe, nicht möglich. Daher meine Frage: Wie soll ich weiter vorgehen?

 

Danke für die Antworten 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @Karl-Jürgen1. Gerne helfe ich dir dabei. 

 

Ich habe Support über deine Anfrage Fall informiert. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. 

 

Rodrigo | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Johanna,

hast du irgendwelche Tipps bekommen? Hat Fitbit reagiert und ein Angebot gemacht? Ich habe leider die gleiche Situation und komme nicht wirklich weiter. 

Angela

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

das scheint ja dann ein generelles Problem zu sein.

Bei meiner Uhr habe ich ebenfalls vor ein paar Tagen einen Riss festgestellt, einmal von oben nach unten.

Ich trau mich gar nicht mehr sie anzuziehen.

Ich bin sehr enttäuscht, da ich die Uhr bei 'extremen' Sportarten (Klettern, Schwimmen....) schon immer ablege.

Ich bin auch nirgends mit der Uhr gegen gestossen.

Grüße

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja wirklich ärgerlich und sehr schade. Bin auch sehr enttäuscht.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Angela1509 und @IlHe70! Danke für eure Beiträge. Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich euch weiter. 

 

@IlHe70herzlich willkommen in der Fitbit Community. Ich habe deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. Ich schätze deine Geduld.  

 

@Angela1509, ich wurde informiert, dass deine Anfrage via Chat erfolgreich gemeldet wurde. Fitbit Support wird dir eine passende Lösung geben. 

 

Solltet ihr weitere Fragen haben, meldet euch wieder. Gerne helfe ich euch weiter. Mit freundlichen Grüßen. 

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

 

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hilfe, ich habe plötzlich ein Riß im Display ohne irgendwie angeeckt zu sein.

Trage meinen Lieblingstracker täglich, habe aber nun Angst das Wasser ins Display läuft.

Das Glas hebt sich richtig hoch. Wie kann ich Hilfe bekommen ?

Hab den Tracker erst seit 10 Monaten, aber geschenkt bekommen und somit keine Rechnung.

Danke für Eure Hilfe und lieben Gruß  Tina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit längerem eine Fitbit Charge 2. Nun durfte sie mich das erste Mal in den Urlaub begleiten. Der Hinflug war auch kein Problem. Beim Rückflug merkte ich allerdins, dass ich einen nach außen gewölbten Riss im Display hab. Den kann man nicht nur sehen sondern auch fühlen.

 

Klar ist die Fitbit nicht mehr die Jüngste (etwa 2 Jahre alt, wahrscheinlich keine Garantie mehr). Aber das darf doch eigentlich trotzdem nicht passieren oder? Zumal es vorher keine Probleme/Risse/Kratzer gab.

 

Hat jemand Erfahrung ob es sich lohnt zum Händler zu gehen? Oder wende ich mich direkt an den Support? Ärgerlich ist es allemal.

 

Danke vorab!

 

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Svenja

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Svenja200581 und @tiba28871, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich euch dabei.

 

Vielen Dank für die Beschreibung eurer Situation. Deswegen habe ich eure Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Ihr werdet bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze eure Geduld.

 

Solltet ihr weitere Fragen haben, meldet euch wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Svenja200581

wie ich gelesen habe wurde Dein Anliegen ja schon an den Kuindensupport weitergeleitet.

Bin gespannt was Du für ein Angebot erhälst.

Reparieren bzw das Glas austauschen kann man leider nicht.

Ich habe 'nur' ein Angebot für eine Preisreduzierung bekommen wenn ich eine neue fitbit kaufe. Lohnt sich aber nicht, da man den Tracker im Laden fast zum selben (reduzierten) Preis bekommt.

Zumal erhält man die Fitbit Charge 2 nicht mehr über Fitbit direkt.

Ich bin da ziemlich enttäuscht, da dieses Problem doch öfter auftaucht und wohl ein Herstellungsfehler ist.

Ja, ich weiß, die Garantie ist abgelaufen, aber ich bin nicht bereit nach 2 1/2 Jahren einen neuen Tracker zu kaufen, schon gar nicht zu diesem Preis.

Somit werde ich wohl keinen fitbit Tracker mehr kaufen.

 

Viele Grüße

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @IlHe70, danke für deine Rückmeldung und das Feedback. 

 

Wir respektieren deine Meinung. Ich wünsche dir viel Spaß beim Trainieren. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

leider dasselbe Problem, bei meiner vor ca 1,5 Jahren gekauften Charge 2 ist ein Riß der Länge nach über das Display, wölbt sich hoch und ich kann sie so nicht tragen.

Wie es passiert ist kann ich mir nicht erklären, ich bin nirgends angestoßen damit. Wenn ich das aus den vorhergegangenen Beiträgen richtig rauslese ist eine Reparatur nicht möglich? Was kann ich tun?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Katharina

 Zudem ist inzwischen bereits das dritte! Originalarmband kaputt gegangen... Das ist übrigens bei allen Besitzern der Charge 2 die ich kenne so, das sind ca fünf Personen...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe das Problem, das es bei mir der Riss im Display von heute auf morgen ereignet hat. Der Riss ist wie schon bei vielen anderen, direkt in der Mitte,  längs der Uhr entstanden. Da ich diese Uhr geschenkt bekommen habe,  keine Rechnung besitze und das Glas nicht auswechselbar ist, bin ich eigentlich schon enttäuscht, das ich jetzt ein so genanntes Wegwerf-Produkt besitze, das mein Glas mit einem Tesafilm zusammen hält.

Was ist bei Dir rausgekommen ?

Da ich meine FitBit Charger 2 immer bei meinen sportlichen Aktivitäten und im Alltag trage, möchte ich Sie dennoch nicht mehr missen. 

Gruß Metatron

 

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @kthrna und @Metatron, gerne helfe ich euch dabei. 

 

@kthrna, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Ich habe deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. Ich schätze deine Geduld.  

 

@Metatron, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Danke für deine Geduld.

 

Solltet ihr weitere Fragen haben, meldet euch wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit gestern hat das Glas einen Riss , kann man da ein neues als Ersatzteil kaufen ? Leider ist die Garantie abgelaufen ☹

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ... DANKE schon mal

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Schucolady, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei. 

 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation. Es ist nicht möglich das Display-Glas umzutauschen. Fitbit bietet weder einen Reparaturservice noch Ersatzteile (Display, Taste, usw.) an. Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst eine passende Lösung vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

 

Lass mich wissen wie es geht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos