abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rudergerät

GELÖST

Meine Charge 3 erkennt Training am Rudergerät nicht als Aktivität. Es taucht überhaupt nicht auf. Was kann ich tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @DieEnte herzlich willkommen bei der Fitbit Community! Vorab möchte ich dir informieren, dass ich deinen Beitrag vom Blaze-Board zum Charge 3 Board verschoben habe, um die Ordnung der Community zu halten. Gerne helfe ich dir mit der Aufnahme der Rudergerät-Übungen.

Da diese Aktivität keine Beschleunigung generiert, wird es nicht vom Tracker erkannt. Ich würde dir empfehlen die Aktivität manuell zu protokollieren. 

Hoffe es hilft dir weiter.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Hallo @DieEnte herzlich willkommen bei der Fitbit Community! Vorab möchte ich dir informieren, dass ich deinen Beitrag vom Blaze-Board zum Charge 3 Board verschoben habe, um die Ordnung der Community zu halten. Gerne helfe ich dir mit der Aufnahme der Rudergerät-Übungen.

Da diese Aktivität keine Beschleunigung generiert, wird es nicht vom Tracker erkannt. Ich würde dir empfehlen die Aktivität manuell zu protokollieren. 

Hoffe es hilft dir weiter.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo ich kann aufgrund diverser Erkrankungen nicht viel an Sport machen ... besitze aber ein rudergerät, was ich auch nutze... die Einstellungen hierzu gefallen mir aber überhaupt nicht... könntet ihr bitte Rudergerät mit in den trackingmodus mit aufnehmen ? Danke 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Dede1966 , herzlich willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Zurzeit  kann man Rudergerät bzw die Übungen nur manuell protokollieren. Auf meinen letzten Beitrag findest du die Informationen wie. 

Dazu fordere ich dir deine Frage als Vorschlag auf unseren Funktionsvorschläge Board zu veröffentlichen an.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, es sind ja nun einige Monate vergangen. Ich habe nun seit 3 Tagen eine Fitbit Charge 3 und auch ich besitze eine Rudermaschine die ich natürlich gern zusammen mit Fitbit nutzen möchte. Leider vermisse ich die Möglichkeit Rudern in die Liste zu setzen. Wie mache ich das nun am besten, dass meine Ruderaktivität aufgezeichnet wird? Ich habe etwas von manueller Eingabe gelesen, jedoch nicht ganz verstanden.

Liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Pimpfie2010 , herzlich willkommen bei der Community! Bitte um Nachsicht für die versp♪2tete Antwort. Vielen Dank für deine Informationen. 

Wie du beschrieben hast, kannst di deine Ruderübungen manuell eintragen. 

Du kannst es in der App oder in Online Dashboard (fitbit.com)

In der Fitbit App :

• Suche bitte nach dem laufenden orangen Menschen. Tippe drauf. 
  • Du wirst dann auf die Liste der gespeicherten Aktivitäten weitergeleitet. 
  • Oben rechts findest du eine Stoppuhr mit einem Pluszeichen (+) 
  • Da wirst du 2 Optionen sehen (Tracking und voriges Aufzeichnungen)
  • Wähle dann voriges Aufzeichnungen und gib deine Daten ein. 
  • Vergiss nicht danach auf Aufzeichnen zu drücken um die Aktivität zu speichern 

In Online Dashboard (fitbit.com)

• Geh bitte auf fitbit.com und melde dich mit der Email und Passwort an. 
  • Klicke dann auf Aufzeichnen>Aktivitäten.
  • Ganz unten wirst du 5 Sportsymbole sehen. (Gehen, Laufen, Schwimmen, Radfahren)
  • Da hast 2 Möglichkeiten die Aktivität einzugeben. 
  • Entweder suchst du die Aktivität in der Suchleiste (Unterhalb der Symbole)
  • Oder du gibst die Daten in Stoppuhr (rechts der Symbole)

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und wie erfasse ich das Rudern auf dem Rudergerät mit der Versa 3?

Ist die Aufnahme des Rudergerätes in die Trainingsliste mittlerweile in der Planung?

Eine Info wäre super! 
Mareike

Akzeptierte Lösung

Hi @Marsie0110 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht .

Zurzeit ist es nicht möglich Rudern als Aktivität aufzeichnen. 

Ich konnte aber diesen Funktionsvorschalg finden: Rudermaschine bei den Schnelltasten hinzufügen

Wirf einen Blick darauf und lass deine Stimme und deinen Feedback dafür. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos