abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Streifen auf dem Display

Hallo,

ich habe seit dem letzten Update auf meiner Charge 3 Plötzlich schwarze Streifen auf meinem Display. Mittlerweile sind es 3 Stück, fing mal an mit einem.

Meine Uhr hat noch Garantie. Kriege ich hier nun Ersatz bzw. mein Geld wieder? So will ich die Uhr nicht mehr nutzen. Und meine Lust, auf eine erneute Fitbit hält sich da gerade echt in Grenzen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
15 ANTWORTEN 15

Servus zusammen,

ich habe seit dem Wochenende das Problem, dass meine FitBit Charge 3, welche ich letztes Jahr (2019) im November gekauft habe, sich nicht mehr mit meinem Smartphone (I-Phone) verbindet.

Bisher hat das immer einwandfrei funktioniert.

Die korrekte Uhrzeit wird ebenfalls nicht mehr angezeigt. Jeden Tag werden 3-5 Minuten weniger auf der Uhr angezeigt. Mittlerweile sind es schon knapp 20 Minuten.

Zudem ist mir aufgefallen, dass mehrere schwarze Querstreifen auf dem Display zu sehen sind, wenn man die einzelnen Ansichten durchwischt. Vermutlich werden hier mehrere Zeilen nicht mehr richtig angesprochen oder sind defekt. Bedient werden kann sie aber wie bisher ohne Probleme.

Die FitBit weist keinerlei äußerliche Schäden auf. Der Fehlerfall ist meiner Meinung nach nicht auf einen Hardwaredefekt zurückzuführen. Vorallem, weil das Fehlverhalten plötzlich vom einen auf den anderen Tag auftrat.

Die Uhr kann so kaum noch verwendet werden...

Das ist schade, weil ich bisher immer sehr zufrieden war.

Ich habe bereits sämtliche Tipps/Lösungsvorschläge befolgt/durchgeführt. Neustart der Uhr und des Smartphones. Neu einrichten des Geräts, hierbei hat sie sich zumindest einmal kurz synchronisiert, anschließend trat aber das oben beschriebene Fehlerbild auf.

Usw.

Akzeptierte Lösung

Hallo,

seit gestern habe ich diese Streifen im Display. Ohne jegliche Beschädigung. Was kann ich tun ?

7188AF2C-26A6-4BD1-8F93-9F42C0752C3E.jpeg

99E34448-2155-400B-932D-B4F4D9627973.jpeg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Zickerella96 @Kathybru @_Ajosche_ , schön euch da zu sehen. Ich habe eure Nachrichten zusammengefügt, da diese sehr ähnlich sind. 

@_Ajosche_ , ich werde die Situation mit dem Display als Priorität handeln.  Support wurde informiert und wird sich bald bei dir melden. 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

@Kathybru @Zickerella96 , bevor ich Support für euch kontaktiere, bitte versucht eure Tracker neuzustarten Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

Lasst mich bitte wissen, wie es dann aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

ich habe die Uhr bereits mehrere male neu gestartet, ebenso habe ich mehrmals ein anderes Uhrendisplay ausgewählt. Bringt aber alles nicht den erhofften Erfolg.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das selbe Problem. Seit Anfang August.  Erst blieb das Display nur noch schwarz und kein Neustart möglich. Habe an den Support geschrieben und bis heute keine Antwort  erhalten!!! Die Uhr ist 13 Monate alt. Gestern habe ich nochmal einen Versuch mit dem Neustart gemacht und es schien zu funktionieren.  Aber seit heute morgen habe ich nur noch das streifige Display. Mehrfacher Neustart und sogar Wechstel der aufgespielten Uhranzeige bringen keine Veränderung.  Bin ziemlich enttäuscht  von Fitbit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das Gerät nun neugestartet. Der Fehler ist allerdings immer noch da.

Mit freundlichen Grüßen

Moderator edit:  removed personal information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

UPDATE: Ich habe inzwischen auch die App de- und dann neuinstalliert (Samsung Galaxy  A70) noch mal neugestartet und synchronisiert und es wurde mit den Streifen nur noch schlimmer.  Laut App ist die Charge 3 mit der neuesten Software versorgt und jetzt das Display wieder auf ganz schwarz zurückgefallen, wobei die Uhr nur noch vibriert,  wenn man auf den Seitenknopf drückt. Ich würde sagen, das Ding ist einfach kaputt. Nach nur 13 Monaten und bei guter Behandlung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @IrisBal @Kathybru @Zickerella96 , vielen Dank für eure Nachrichten und Bestätigungen. 

@Zickerella96 , Support informierte mich, dass du sie kontaktiert hast, sie werden dir bald Antworten. 

@Kathybru @IrisBal , Support wurde informiert und sie werden euch auch per Email weiter unterstützen. 

Haltet mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen!

Meine Charge 3 hat auch seit einiger Zeit einen schwarzen Streifen im Display. War mir erst nicht sofort bewusst aufgefallen, nun stört es mich aber irgendwie doch ziemlich. Den Tracker habe ich auch schon auf Updates geprüft und entsprechend neu gestartet. Brachte bisher keinen Erfolg. Kann ich noch etwas tun? So ist es zumindest nicht toll, zumal ich die Charge 3 erst seit Mai 2019 habe.

Viele Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Mary-182 , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen und Bemühungen. 

Support informierte mich, dass du sie schon kontaktiert hast. Wie ist denn gelaufen?

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Akzeptierte Lösung
Guten Morgen!

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung!
Ja, hatte ich dann doch noch gestern Abend über den Live Chat gemacht, da einige im Forum das empfohlen haben. Hat wunderbar geklappt und ich bekomme nun Ersatz, da keine andere Lösung funktionierte.

Viele Grüße
Marina

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung

Habe eine neue Charge 3 erhalten, da es zum Glück noch Garantie gab. Möge diese nun hoffentlich länger durchhalten, ich bin sehr froh wieder eine funktionierende Uhr am Arm zu haben. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @JuanFitbit ich habe das gleiche Problem mit dem schwarzen Streifen im Display. Ich habe schon erfolglos versucht meine Charge 3 neuzustarten und es sieht am Sensor aus, als wäre das Fitbit mittlerweile nicht mehr wasserfest/dicht, obwohl es nicht mal komplett unter Wasser war.

Was kann ich jetzt tun? Gekauft habe ich es vor weniger als zwei Jahren.
Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit

Auch ich habe das Problem mit den Streifen im Display. Support habe ich schon 2x per Mail kontaktiert. Keine Reaktion...

Das Fitbit ist noch nicht mal ein Jahr alt...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @IrisBal @Mary-182 , vielen Dank für eure Antworten und gute Nachrichten. Viel Spass noch beim Schrittensammeln. 

@Birgit09 , @Francie_ schön euch da zu sehen. Vielen Dank für eure Nachrichten. Support wurde informiert und sie werden euch per Email weiter unterstützen. 

@Birgit09 , nur um nachzuprüfen wieso du keine Antwort von Support erhalten hast, könntest du mir sagen wie du versuchtest Support zu kontaktieren? Über die Fitbit App oder unseren Hilfeportal?

Haltet mich bitte auf dem Laufenden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos