abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Streifen im Display

Hi.

Meine fitbit ist nun etwas über 1 jahr alt. Seit 2 Tagen habe ich morgens über 40000 Schritte, heute was plötzlich das Display schwarz/weiss gestreift. Reset, Neustart etc bringen nichts.

Kann mir bitte wer helfen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hallo @SunsetRunner, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deinen Charge 3 wieder zum Laufen zu bringen. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich rate dir diese andere Art von Neustart auszuprobieren. Hier die Anleitungen dafür: 

• Schließe den Charge 3 an das Ladekabel an.
  • Halte die seitliche Kerbe 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät angeschlossen ist. Nach den 15 Sekunden lass die Kerbe los. 
  • Das Gerät soll sich einschalten und dir ein Batteriesymbol zeigen. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  • Der Charge 3 wird eingeschaltet und es zeigt dir einen Fortschrittsbalken an. Dann treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Es sind insgesamt 7 kurze Vibrationen.
  • Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird aus gehen. 
    • Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo.

Auch das habe ich probiert.. nichts verändert.

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Halte mich auf dem Laufenden. Freundliche Grüße. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, 

meine fitbit charge 3 ist auch über 1 Jahr alt.

Vorgestern hatte ich auf einmal 2 schwarze, horizontale Linien auf dem Display. Daraufhin habe ich gestern hier den Lösungsweg mit dem „langen Neustart“ gelesen. Ich habe es ausprobiert- der Fortschrittsbalken wurde angezeigt, verschwand aber nach wenigen Sekunden ohne Fortschritt. Mein Display war dann komplett schwarz, die fitbit ließ sich nicht wieder starten. 

Ich habe sie nun wieder ans Ladekabel gesteckt. Ca. 10Min lang wurde durchgehend das Smiley angezeigt. Nun ist die Fitbit an, aber das Problem mit den Linien hat sich verschlimmert. Mein Display ist kaum leserlich. 

Was kann ich tun? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @NiN83, schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich des Displays deines Charge 3. 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Bestätige bitte, dass du den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast. Nach dem Neustart soll es wieder einwandfrei funktionieren.

Hast du den langen Neustart wie folgt durchgeführt?

• Schließe den Charge 3 an das Ladekabel an.
  • Halte die seitliche Kerbe 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät angeschlossen ist. Nach den 15 Sekunden lass die Kerbe los. 
  • Das Gerät soll sich einschalten und dir ein Batteriesymbol zeigen. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  • Der Charge 3 wird eingeschaltet und es zeigt dir einen Fortschrittsbalken an. Dann treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Es sind insgesamt 7 kurze Vibrationen.
  • Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird aus gehen. 
    • Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten

Lass mich wissen. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo, 

danke für die schnelle Antwort. 

Habe beide im Artikel beschriebenen Varianten des Neustarts durchgeführt, die Streifen bleiben unverändert auf dem Display. 

Ich habe den langen Neustart jetzt mehrfach ausprobiert. Meine Fitbit ist angeschlossen, ich halte die Kerbe 15 Sekunden lang gedrückt. Nach der 8. Sekunde erscheint ein smiley, aber ich halte die Kerbe weitere 7 Sekunden gedrückt und lasse dann los. Mein Display zeigt lediglich die Uhrzeit an. Das was Du beschreibst, mit dem Batteriesymbol, dem Fortschrittsbalken und den Vibrationen kommt bei mir heute gar nicht mehr vor. Ich hab’s jetzt schon 10x ausprobiert, es funktioniert nicht. Mein Display bleibt unverändert und ist kaum erkennbar. 

Was kann ich noch versuchen? 

Akzeptierte Lösung

Hallo, ich habe seit einer Woche genau das gleiche Problem. Ich hatte von jetzt auf gleich plötzlich diese weißen Streifen. Kurz- und Kaltstart, mit Kabel etc hatte ich ausprobiert und nichts hat geholfen. Außerdem reagiert seit denn der Display nicht mehr korrekt auf Berührungen. Dann habe ich den Support kontaktiert, aber bisher kam leider noch keine Antwort. Gerade eben hat die Uhr noch angefangen beim Auto fahren ständig vor sich hin zu vibrieren und sämtliche Bildschirme durchzuschauen. So macht das wenig Spaß, bisher war der Support immer sehr schnell und es hatte immer alles gut geklappt. Ich hoffe da tut sich bald was um das auch Problem zu lösen.

Akzeptierte Lösung

Ich habe leider seit Tagen das selbe Problem. Es ist wirklich belastend! Meine Uhr ist nicht einmal ein Jahr alt. Die Streifen ziehen sich durch die Zahlen der Uhrzeit. Allgemein hängt sie sich ständig auf. 

Kann man dagegen irgendetwas machen? Diese Anleitung mit dem Neustart habe ich schon 100000 x versucht und es passiert gar nichts.... 

Wenn irgendwer eine Lösung hat, bitte meldet euch... So macht das Benutzen der Uhr nämlich keinen Spaß mehr!

Akzeptierte Lösung

Ich werde die Uhr morgen zu mediamarkt zurück bringen. Laut Telefonat bekomme ich eine neue.

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner und @NiN83, vielen Dank für eure Rückmeldung. Hallo @Sonea86, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Hallo @Linda_Loreen, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich euch weiter.

@SunsetRunner, es freut mich, dass du eine passsende Lösung bekommen hast. 

@Linda_Loreen@Sonea86 und @NiN83, ich wurde informiert, dass eure Anfragen beim Support erfolgreich gemeldet wurden. 

Lasst mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos