abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Training futsch, weil GPS zwischendurch verloren?

GELÖST

Hallo,

ich zeichne das Training mit der charge4 auf, welches dann an strava übertragen wird. Wenn ich zwischendurch das GPS verloren habe, ist die Aufzeichnung dann futsch? In der Tagesübersicht ist es noch vorhanden, aber scheinbar dann nicht mehr als Training gewertet.

Kennt es jemand? Kann ich die Einheit noch retten?

LG Sabine 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@SabineE_MD , vielen Dank für deine Antwort. 

Kannst du die Aufzeichnung im Online Dashboard (fitbit.com) sehen? 

Mittlerweile kannst du die Aktivität manuell eintragen, damit es an Strava weitergeleitet wird. Wie füge ich Fitbit-Daten und -Aktivitäten hinzu bzw. bearbeite oder lösche sie?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @SabineE_MD , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Also wenn die GPS beim Training verloren geht, je nach deiner Einstellungen, versucht den Tracker oder dein Handy ständig einen GPS signal zu finden. 

Sollte is nicht wieder verbunden werden, musst du die Aufzeichnung auch stoppen damit es gespeichert wird. 

Nach der Synchronisierung sollst du die Zusammenfassung sehen, und auf der Karte eine gerade Linie, die dir zeigt, wo die Verbindung verloren ging. 

Hast du die Aktivität gestoppt und beendet am Tracker ?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

nein, nicht manuell. Als ich es gemerkt habe, hat er wahrscheinlich von vorn gestartet und die Zeit davor nicht mitgezählt. Als Training in der fitbit ist es ohne Karte zu sehen. Da ich es nicht manuell beenden konnte (oder in der App nachträglich manuell beenden kann), zählt es bei strava nicht.

LG

Akzeptierte Lösung

@SabineE_MD , vielen Dank für deine Antwort. 

Kannst du die Aufzeichnung im Online Dashboard (fitbit.com) sehen? 

Mittlerweile kannst du die Aktivität manuell eintragen, damit es an Strava weitergeleitet wird. Wie füge ich Fitbit-Daten und -Aktivitäten hinzu bzw. bearbeite oder lösche sie?

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Hilfe. Im Dashboard ist das Training zu sehen. Die manuelle Aufzeichnung hat funktioniert, die Übertragung zu strava leider nicht. Aber auch dort kann man eine manuelle Aufzeichnung speichern, der Screenshot war ja da als "Beweis". 🙂

Thema kann geschlossen werden. LG

Akzeptierte Lösung

@SabineE_MD , vielen Dank für deine Nachricht und weitere Informationen. Es freut mich, dass man eine Lösung bearbeitet könnte. 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos