abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Treppenzähler

GELÖST

Seit Tagen zählt meine Charge 4 ungewöhnlich viele Treppen, die ich unmöglich gelaufen bin. Scheint etwas mit der Uhr nicht zu stimmen. Tipps? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo filemone,

auch ich hatte das Problem. Gelöst wurde es nur durch den Support.

Nach diversen Mails mit guten Vorschlägen (neu starten, rücksetzen usw.) half dann nur der Austausch bzw. die Reparatur durch den Support.

Sollte man aber schon ziemlich hartnäckig sein. 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hallo filemone,

auch ich hatte das Problem. Gelöst wurde es nur durch den Support.

Nach diversen Mails mit guten Vorschlägen (neu starten, rücksetzen usw.) half dann nur der Austausch bzw. die Reparatur durch den Support.

Sollte man aber schon ziemlich hartnäckig sein. 😉

Akzeptierte Lösung

Hallo @filemone,

das Problem gibt es leider bei mehreren Fitbit Uhren derzeit. Insbesondere die Sense und Versa 3 sind massiv betroffen.

Bei einigen Nutzern hat Fitbit die Uhr getauscht, das schafft zumindest wieder eine gewisse Zeit lang Abhilfe, aber im Zweifel kehrt das Problem irgendwann wieder zurück.

Schau mal hier in dem Thread, da gibt es viele Erfahrungen seit November 2020 zu dem Thema: https://community.fitbit.com/t5/Sense/H%C3%B6henmesser-zu-viele-Etagen-Fitbit-Sense/m-p/4595734

Auffällig ist auch, dass die Charge 5 keinen Treppenzähler mehr hat 🤔

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Genau dieses Problem habe ich auch! Ich gehe selten mehr als sieben oder acht Etagen am Tag und trotzdem bekomme ich seit ungefähr sechs Wochen immer wieder angezeigt, dass ich bis zu 72 Etagen gelaufen sein soll. Und das auf gerader Strecke!!! Das geht echt gar nicht! Und die Abzeichen die ich fälschlicherweise dafür bekomme, motivieren mich nicht, sondern frustrieren mich eher!

Akzeptierte Lösung