am 03-08-2019 21:31
am 03-08-2019 21:31
Guten Tag,
ich frage mich in wie weit das Armband nicht mit dem Clip nutzbar ist. Funktioniert es generell nicht oder nur die HR-Funktion nicht?
An sich würde ich mir lieber das Inspire HR kaufen wollen aber da ich derzeit noch viel mit Kinderwagen unterwegs bin bringt es mir am Arm nicht viel... Brauche also einen Fitnesstracker den man auch als Clip befestigen kann.
am 03-09-2019 18:42
am 03-09-2019 18:42
Genau diese Frage stelle ich mir auch. Vielleicht antwortet Fitbit ja noch. Vorher kaufe ich auch nicht.
am 03-11-2019 14:42
am 03-11-2019 14:42
Hello, ich verstehe die Frage nicht ganz, kannst Du bzw. könnt ihr das nochmal genauer erklären...
HR funktioniert def. nicht als Clip, weil diese Funktion ja Haut braucht. 🙂
Alles andere sollte gehen, wie mit Fitbits vorherigen Clips.
Die Idee ist, dass man den clip immer dann nutzen kann, wenn man quasi entweder eine normale Uhr tragen möchte... oder in einem Beruf arbeitet in dem Armschmuck verboten ist... ODER es mit dem Kinderwagen keinen Sinn macht...
am 03-13-2019 23:43
am 03-13-2019 23:43
Hallo @Marinschn @mlehstein-65 seit willkommen bei der Community! @danijy schön dich wieder bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich will kurz einspringen und etwas kurz erklären. Zurzeit kann man nur den Inspire mit dem Clip benutzen, der Inspire HR aber nicht. De Inspire Hr wurde entworfen um nur als Handgelenk Tracker zu benutzen. Wie der liebe @danijy erklärt hat, um das Herzfrequenz zu erfassen, muss der Tracker im Kontakt mit der Haut sein und Blutgefäße müssen das LED Licht reflektieren können.
Der Inspire verfügt dazu, die Option zu wählen, ob man als Handgelenk Tracker oder Clip Tracker benutzt, da die Bewegungsmuster unterschiedlich sind.
@Marinschn in deinem Fall, für die Benutzung beim Kinderwagen schieben, würde ich dann den Inspire empfehlen.
Hoffe dies hilft euch weiter.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 03-14-2019 09:56
am 03-14-2019 09:56
Super, danke für die Antwort.
Das heisst beim inspire hr hat man nicht die Option zu wählen das man ihn gerade als Clip tragen möchte!? Darauf wollte ich hinaus. Das dann die Herzfrequenz nicht erfasst wird ist mir klar. Aber wenn der Inspire hr als Clip nicht richtig funktioniert muss ich mir wohl den Inspire holen und in 2 Jahren wenn Kinderwagen Geschichte ist den Inspire HR... ;-(
03-14-2019 19:34 - bearbeitet 03-14-2019 19:36
03-14-2019 19:34 - bearbeitet 03-14-2019 19:36
Und der indpire hr würde am Clip auch keine Schritte in Kalorien aufzeichnen? Kann man den den One und den indpire hr zusammen auf dem Konto aktivieren?
03-14-2019 21:28 - bearbeitet 03-27-2019 23:21
03-14-2019 21:28 - bearbeitet 03-27-2019 23:21
Hallo @Marinschn und @mlehstein-65 schön euch wieder da zu sehen.
Ihr liegt in der der Annahme recht, der Inspire HR, verfügt nicht über die Einstellung, an dem Clip zu tragen, dadurch werden eure Bewegungen nicht richtig erfasst und ihr könntet keine richtige Daten erhalten. Beim Inspire, kann man einstellen wie man es trägt, damit die Bewegungsmuster erkannt werden und damit die Information besser erfasst wird.
Bezüglich deiner Frage, @mlehstein-65 ob man einem One und den Inspire Hr gleichzeitig auf einem Konto eingerichtet haben kann, es sollte kein Problem sein beide Trackers gleichzeitig auf dem Konto zu haben.
Nur ist es immer empfehlenswert 1 Tracker zu benutzen. Z.B. Während des Tages den Inspire HR zu tragen, und den One zu Hause lassen, oder umgekehrt, und am Abend nur den One zu benutzen, damit die Daten sich nicht überlappen und ihr ungenaue Daten erhaltet.
@Marinschn in deinem Fall, meiner persönliche Meinung nach, holst du dir den Inspire jetzt. In 2 Jahre bin mir sicher, dass es weitere Möglichkeiten geben wird, von denen du auswählen könntest. Bis dahin werden sicher mehrere Fitbit Produkte auf dem Markt kommen.
Lasst mich bitte wissen, falls ihr weitere Fragen haben solltet.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 03-27-2019 07:50
am 03-27-2019 07:50
Hallo zusammen,
ich möchte mir den "Inspire HR" zulegen. Nun habe ich gelesen, dass der Gürtelclip nur für den "Inspire" (nicht "HR") geeignet ist.
Daher meine Frage: Funktioniert der Inspire HR im Gürtelclip nicht? Oder passt der gar nicht dort rein? Oder gehen nicht Funktionen?
Beste Grüße
Andreas
03-27-2019 23:19 - bearbeitet 03-27-2019 23:20
03-27-2019 23:19 - bearbeitet 03-27-2019 23:20
Hallo @andreas_berlin schön dich wieder bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Frage.
Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten, da hier das Thema des Inspire HR und Clip bereits diskutiert wird.
Bitte werfe einem Blick auf dem Thread und lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
am 05-02-2019 11:08
am 05-02-2019 11:08
Wird es vielleicht in Zukunft möglich sein den HR in der App auf das tragen mit Clip umzustellen?
am 05-02-2019 20:43
am 05-02-2019 20:43
hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Zurzeit haben noch keine Informationen ob der Inspire HR auf einem Clip getragen wird, oder ob es Clip dafür geben wird.
Ich empfehle dir deine Frage als Vorschlag auf unseren Funktionsvorschläge-Board zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Idee sammeln.
Vielen Dank für dein Feedback und für deine Beteiligung bei der Community!