abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindung über Bluetooth nicht möglich

Hallo,

ich bin wirklich enttäuscht von dem Inspire HR. Ich habe mir den Tracker gekauft weil er wasserdicht ist. Vorher hatte ich den Alta HR. Dieser verbindet sich einwandfrei mit allen meinen Bluetoothgeräten. Vorrangig benutze ich zum synchronisieren einen Win 10 PC. Leider läßt sich der Inspire HR nicht verbinden, er wird zwar erkannt aber koppeln geht nicht. Ich kann also weder eine andere Uhr aussuchen noch sonst irgendwas. Eingerichtet habe ich ihn mit meinem Handy.

Versucht habe ich schon alle vorgeschlagenen Lösungen ohne Erfolg. Ich wechsel jetzt erst mal wieder auf den Alta und bedauere den Inspire gekauft zu haben. Vielleicht kann ja ein Softwareupdate etwas retten, ansonnsten wird er wohl im Schrank versauern.

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
21 ANTWORTEN 21

Hi @Dahoam , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen. 

Wenn du deinen Inspire HR mit dem PC einrichten willst, muss ich dir erklären, dass dies nicht möglich ist. Man muss den Tracker mit einem mobilen Gerät (Android und iOS) mit dem Konto einrichten. 

Sobald es eingerichtet ist, wirst du mit alle kompatiblen Geräte synchronisieren, man muss die Einrichtungsvorgang nicht wiederholen, falls du deinen Tracker mit einem anderen Gerät synchronisieren willst. 

Dazu vergewissere dich, dass das PC, Bluetooth 4.0 unterstützt.

Nachdem der Tracker mit dem Konto eingerichtet ist, überprüfe, dass am PC der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. 

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem PC verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

gibt es inzwischen Lösungen für dieses problem?

Ich habe heute ein INSPIRE HR gekauft. App auf meinem S8 und Laptop (aktuellste Win10 Version, Bluetooth 5) installiert. 
Auf beiden Geräten funktioniert das Koppeln per Bluetooth nicht, somit kann ich das Gerät gar nicht einrichten.
Im Bluetooth Menu wird zwar das Inspire HR erkannt aber eine Verbidung ist nicht mögich. Weder über die App noch über die Einstellungen.
Geräte neugestartet, andere Bluetooth-Verbindungen gekappt - Nichts!

Foren und Hilfen durchforstet - Nichts!

Enttäuschend. Denke ich werde das Gerät Montag wieder zurückgeben.

Mehrere Stunden Lebenszeit verschwendet inkl. hohem Puls & Blutdruck.

Schade. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos