abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist Versa mit Xiaomi Smartphone kompatibel?

Hallo zusammen

Ich würde mir gerne ein neues Smartphone anschaffen. Aber da es immer wieder Problem gibt mit verschiedenen Smartphones wollte ich erst einmal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit dem Xiaomi Mi Mix 2s und der Fitbit Versa gemacht hat.

Funktioniert die Synchronisation und die Benachrichtigungen ohne Probleme ? 

 

Danke euch schon einmal und noch restliche Feiertage! 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Gerne beantworte ich deine Frage. Das Xiaomi Mi Mix 2s steht noch nicht auf unserer Liste von kompatiblen Geräten. Allerdings kann es sein, dass die Synchronisierung und Einrichtung mit diesem Gerät funktioniert. Wir können aber eine reibungslose Verbindung nicht garantieren. Auf diesem Thread findest du Erfahrungen von Users mit Geräten, die nicht auf unserer Liste vorhanden sind. Vielleicht kannst du mehr Informationen über dein Modell dort finden: User Info von nicht kompatiblen Geräten.

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Habe ich selber im Einsatz und funktioniert ohne Probleme.

Du musst aber eine alte Fitbit App installieren, das Gerät einrrichten und dann die App updaten. Danach bekommst du alle Benachrichtigungen.

MfG. Michi

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe gelesen das ich eine alte Fitbit App brauche, woher bekomme ich die bitte. Es funktioniert alles bis auf Kalender und WhatsApp 😭😭😭😭 bitte um Hilfe 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

gibt es hier zu den Xiaomi Smartphones neu erkentnisse?

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung

Hallo, 

Xiaomi Smartphones funktionieren mit Fitbit einwandfrei seit MIUI 11.

 

LG. Michael

Akzeptierte Lösung

Hallo @TT_70,

 

Kann ich ebenfalls bestätigen. Aktuelles Xiaomi mit MIUI 12.5 - keine Probleme.

Die richtigen Einstellungen vorausgesetzt, das gilt aber im Grunde für jedes Smartphone, wenn die Fitbit App dauerhaft und zuverlässig im Hintergrund funktionieren soll. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo,

Leider kann ich keine Liste mit Smartphone s die kompatibel sind finden.

Viele Grüße

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @Elfe68,

 

Es gibt auch keine Liste von unterstützten Smartphones mehr. Die Vielzahl an Geräten kann keiner mehr pflegen geschweige denn testen.

Es gibt nur noch auf das Betriebssystem bezogen eine Aussage:

https://www.fitbit.com/global/de/technology/compatible-devices

 

Welches Smartphone von Xiaomi hast du denn? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo Sancho90,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zur Zeit habe ich noch ein Huawei (welches jedoch nicht kompatibel mit meiner Versa ist). Das hat mal kurz funktioniert aber dann nie wieder. Obwohl nichts an den Einstellungen geändert wurde. Naja und jetzt ist ein neues Smartphone fällig. 

Ich möchte aber sicher gehen das es diesmal mit der Versa kompatibel ist. Es gibt ja so viele Modelle. Vielleicht hast du ja eine Empfehlung welches auf jeden Fall mit der Versa funktioniert.

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Elfe68,

 

Welches Huawei verwendest du denn?

Beispielsweise das Huawei P30 Pro verwende ich auch, mit den richtigen Einstellungen keinerlei Probleme:

https://community.fitbit.com/t5/Mobil/Huawei-Nutzer-Benachrichtigungen-nicht-erhalten-und-Banner-in-...

 

Das Xiomi Mi 10 funktioniert zum Beispiel auch einwandfrei (ebenfalls korrekte Einstellungen vorausgesetzt - wie quasi bei jedem Smartphone wie eingangs erwähnt). 

 

 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo

Welche Einstellungen werden denn gebraucht? Habe eine Versa 2 und bekomme diese nicht verbunden mit meinem Xiaomi 10T Lite (MIUI 12.0.8)

 

Lieben Gruss

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @SashLev,

 

Anbei ein paar Tipps:

 

  • Öffne bitte die Einstellungen deines Smartphones.
  • Suche nach "Apps" und tippe Apps an.
  • Tippe dann auf "Apps verwalten".
  • Du bekommst dann eine Liste der auf dem Gerät installierten Apps. Suche nach Fitbit und tippe darauf.
  • Aktiviere den Autostart.
  • Tippe dann auf Energiesparmodus und wähle "Keine Beschränkungen" aus. Dadurch darf die Fitbit App dauerhaft im Hintergrund laufen.
  • Suche nach Akkuoptimierung und deaktiviere diese Option für die Fitbit App. 

Fügst du deine Versa 2 innerhalb der Fitbit-App als neues Gerät hinzu? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sancho90 

Ja als neues Gerät.

Im Bluetooth selber erkennt er die Versa da kann ich auch Koppeln nur wenn ich dann in der App das Gerät hinzufügen möchte findet er es nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SashLev,

 

Bitte ausschließlich über die Fitbit die Versa einrichten, nicht in den Bluetooth Einstellungen die Uhr suchen und versuchen zu koppeln. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos