abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alexa Verbindung wird unterbrochen - Versa 2

Hallo zusammen,

ich habe zwar ähnliche Themen gefunden, aber nicht genau das Problem, hoffe die Frage doppelt sich nicht:

Ich nutze ein Iphone 8 und habe seit ca. vier Monaten die Versa 2 und hatte von Beginn an Alexa aktiviert, was bis vor ca. einer Woche einwandfrei funktionierte. Seit einer Woche zeigt die Uhr an, ich solle Alexa einrichten, in den App Einstellungen bin ich aber bei Amazon eingeloggt. Habe mich jetzt einige Male abgemeldet, um mich wieder neu anzumelden. Einige Zeit geht es dann wieder, aber auf Dauer nervt es etwas, immer dann wenn man es nutzen will in der App alles neu einstellen zu müssen. 

Hat vielleicht jemand Tipps? Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße

Nina

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hallo @Ninja1809, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Vernbindung deiner Versa 2 mit Alexa. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Überprüfe bitte, ob deine Fitbit App auf dem neusten Stand ist. Ich rate dir den folgenden Artikel durchzulesen: Was soll ich tun, wenn mein Sprachassistent nicht mit meiner Fitbit-Smartwatch funktioniert?

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo @RodrigoMFitbit.,

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Meine FitbitApp und auch meine Software Version auf dem Handy sind auf dem neusten Stand. Aktuell ist der Sprachassistent verbunden, werde sobald sie sich wieder trennt nochmal rumprobieren.

Dankeschön und freundliche Grüße

Nina

Akzeptierte Lösung

Hallo @Ninja1809, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und deine Zusammenarbeit. 

Das ist eigenartig. Probiere bitte dich nochmals ab- und wieder anzumelden. Lass mich bitte wissen wie es dies Mal ausgeht. 

Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Ich hänge mich kurz an. 

Zwar habe ich die Versa 1, aber habe auch immer wieder das Problem, dass die Uhr die Verbindung zu Alexa verliert.  

Meine Apps sind auf dem neuesten Stand, das Synchronisieren funktioniert einwandfrei, aber schon einige Stunden später,  muss ich alles neu synchronisieren.

Tatsächlich war die Verbindung zu Alexa aber mein Hauptkaufargument für die Versa. 

Viele Grüße

Stephie

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen, seit 4 Wochen habe ich ebenfalls das Problem mit meiner Versa2. Teilweise muss ich Alexa mehrmals am Tag wieder einrichten.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Viele Grüße 

Patrick 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo alle Miteinander,

ich muss gestehen, dass ich irgendwann aufgegeben habe :/. Ich konnte das Problem nicht lösen und fand es lästig, Alexa immer wieder neu zu aktivieren.

Falls jemand irgendeine Lösung findet, wäre ich natürlich dankbar für die Info.

Viele Grüße

Nina 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab die Info bekommen das es mit dem nächsten FitBit Update behoben sein sollte.

Ob das wirklich so klappt wird sich zeigen 

Akzeptierte Lösung

Ja, bin auch mal gespannt. Ist deine Info bezüglich Versa Firmware Update oder App Update.

Danke und Grüße Thomas 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Thomas,

Du warst in der Unterhaltung auch angepisst. Aber hier nochmal ein Ausschnitt aus der Antwort:

"Es tauchte bei der aktuellen Fitbit App Version (3.41.2). Bald wird aber eine neue Version der Fitbit App verfügbar. Hoffentlich wird der Fehler mit diesem Update behoben. Ich schätze eure Geduld. "

Also nicht Firmware sondern App Update 

Akzeptierte Lösung

Hall zusammen!

Der Fehler ist mit der letzen Version der Fitbit App aufgetreten. Gut ist, dass die Fitbit App bald eine Aktualisierung bekommt, wie hier oben erwähnt. 

Ich schätze eure Geduld. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos