am 04-02-2020 13:07
am 04-02-2020 13:07
Hallo,
ich habe die Versa bereits seit einem Jahr und jetzt plötzlich habe ich Hautirritationen direkt unter dem Sensor. Auch bei einem Armwechsel, habe ich nun nach wenigen Tagen einen Ausschlag bekommen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mich wundert es sehr, dass ich knapp ein Jahr keine Probleme hatte und jetzt seit ca. 3-4 Wochen die Probleme gestartet haben.
am 04-03-2020 09:28
am 04-03-2020 09:28
Das ist auf den ersten Blick tatsächlich etwas ungewöhnlich, weil du sie ja schon ein Jahr hast. Aber Allergien können sich auch neu entwickeln. Vielleicht sind auch Bakterien dran, die das auslösen. Kannst ja mal eine gründliche Reinigung der Unterseite versuchen. Aber Vorsicht, keine scharfen Mittel. Am besten eine Seifenlösung und dann etwas länger (>30 Sek.) drauf lassen.
Ansonsten wird sich doch nichts an der Uhr geändert haben, oder? Ist sie irgendwie abgenutzt an der Stelle, oder tritt etwas am Sensor aus? Versuche mal auszuschließen, dass irgendwelche neuen Stoffe dazugekommen sind, die bisher nicht da waren.
am 04-23-2020 16:52
am 04-23-2020 16:52
Ganau das gleiche Problem habe ich auch. erst ein kleiner roter Punkt und jetzt ist ein fast € großer Fleck.
Ist es bei dir wieder weg gegangen?
am 04-25-2020 15:00
am 04-25-2020 15:00
Ich hab die Uhr jetzt einfach mal 2-3 Wochen liegen lassen und vorher gründlich gewaschen und desinfiziert. In der Zeit ist auch mein Aufschlag verheilt. Jetzt seit dieser Woche trage ich sie wieder und will schauen wie es sich verhält... aktuell sieht es noch gut aus... Falls der Ausschlag jetzt wiederkommen sollten bin ich ratlos.
am 04-27-2020 06:48
am 04-27-2020 06:48
Ich bin Ü50 und hatte mein Leben lang noch nie ein Problem mir allergischen Reaktionen auf Uhren.
Nach dem Kauf der Versa habe ich sie fast täglich getragen und das anfangs ohne Probleme. Aber dann fing es an mit einer Rötung der Haut unter dem Uhrgehäuse. Ich habe das nicht gleich als allergische Reaktion gedeutet, denn, wie gesagt, ich habe noch nie auf eine Uhr allergisch reagiert. Dann begann die Rötung zu jucken, woraufhin ich die Uhr dann abgelegt und eine Weile nicht getragen habe. Es dauerte relativ lang (mind. 2 Wochen), bis die Rötung wieder vollständig weg war. Dann nochmal probiert. Nach 2 Tagen wieder unter der Uhr die allergische Reaktion.
So eine Vera ist kein Spielzeug aus dem Billigpreissegment. Darum kann man erwarten, dass für eine Fitnessuhr guter Qualität, die dafür konzipiert wurde Aktiviäten und Vitalwerte aufzuzeichnen, mit ihr Sport zu treiben und selbst Schlafphasen aufzuzeichnen, sprich um sie Tag und Nacht ständig zu tragen, auf Verwendung nicht allergener Materialien geachtet wird.
Kann ich die Uhr umtauschen, um es mit einer anderen Uhr zu probieren, ob auch da das Problem besteht? Oder ansonsten die Uhr zurückgeben?