abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigungen einrichten

GELÖST

Liebe community, ich habe mir eine versa 2 gekauft, jedoch empfängt sie keine whatsapp Nachrichten. Ich habe alle Schritte und Anleitungen die hier schon mal empfohlen wurden durchgeführt. Habe die App neu installiert, alles neu eingestellt, Handy neu gestartet... Mal empfange ich dann eine Nachricht, dann wieder keine. Hat jemand noch einen Tipp? Ich bin echt verärgert 😞

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Lindi4994, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Zuerst überprüfe bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte befindet. Welches verwendest du dafür?

 

Bestätige bitte, dass du die Anleitungen des folgenden Artikels (klicke hier) ausprobiert hast.  

 

Ich persönlich rate dir Folgendes in dieser Reihenfolge. Deaktiviere die Benachrichtigungen auf der App. Dann lösche die Versa 2 von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad-Symbol neben "Versa 2". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Beim Einrichten der Benachrichtigungen wird diese Verbindung automatisch eingestellt. Du musst es nicht selbst wieder einstellen. Aktiviere dann die Benachrichtigungen nochmals. 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Ich freue mich auf deine Antwort. 

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Lindi4994, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Zuerst überprüfe bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte befindet. Welches verwendest du dafür?

 

Bestätige bitte, dass du die Anleitungen des folgenden Artikels (klicke hier) ausprobiert hast.  

 

Ich persönlich rate dir Folgendes in dieser Reihenfolge. Deaktiviere die Benachrichtigungen auf der App. Dann lösche die Versa 2 von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad-Symbol neben "Versa 2". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Beim Einrichten der Benachrichtigungen wird diese Verbindung automatisch eingestellt. Du musst es nicht selbst wieder einstellen. Aktiviere dann die Benachrichtigungen nochmals. 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Ich freue mich auf deine Antwort. 

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe ein huawei mate 20 lite.

 

Habe alle Schritte befolgt, jedoch das gleiche Problem, mal kommen Nachrichten an mal nicht. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Lindi4994, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Beachte bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte nicht befindet. Dies könnte zu Schwierigkeiten führen und der Grund dafür sein. 

 

Fitbit garantiert das einwandfreie Funktionieren der Fitbit App und deren Eigenschaften mit den Smartphones auf der o.g. Liste. In diesem Fall, rate ich dir die Fitbit App auf dem neusten Stand zu haben, damit du die neusten Updates bekommst. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gude 🙂

 

Bezüglich der Huawei Smartphones hab ich in irgendeinem Forum mal gelesen, dass man neben den für FitBit deaktivierten Energiespareinstellungen die App auch noch im Hintergrund aktiv halten muss. In dem Menü für alle geöffneten Apps kann man wohl gewünschte Apps mit einem kleinen Vorhängeschloss davor bewahren, geschlossen zu werden. Damit soll die Verbindung angeblich stabil sein für die Benachrichtigungen, da Huawei wohl sehr strikte Energiespareinstellungen hat, wenn eine App nicht aktiv genutzt wird.

 

Kannst das ja mal versuchen 😉

Gruß Az

Aktiv: Versa Lite (meine Frau), Versa (ich) und Aria 2, Fitbit App auf Galaxy S9+ (wir beide)
Außer Dienst: Charge 2, Charge 3
Akzeptierte Lösung

Hallo @Azradox, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Das ist genau richtig; Energiespareinstellungen. Sieh dir folgenden Artikel an: Wie verwende ich die Fitbit-App auf meinem Huawei P20 Lite-Handy?. In diesem Artikel findet man Anleitungen, um die Energiespareinstellungen dieses bestimmten Handys zu bearbeiten.  

 

Jedoch gibt es immer noch eine Liste der kompatiblen Huawei Geräte. Mit dem folgenden Link kann man die aktuelle Liste der von Fitbit unterstützten Geräte einsehen: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2315

 

Solltest du weitere Fragen oder Kommentare haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos