am 04-03-2020 16:37
am 04-03-2020 16:37
Hallo zusammen und zwar ich habe jetzt leider nichts darüber gefunden worum es bei meinem Problem geht.
Und zwar habe ich die Fitbit versa 2
Also ich versuche es mal zu schildern:
Mir ist des öfteren aufgefallen dass sich meine Soundbar
(LG SK8) von ganz alleine auf BT stellt (Bluetooth)
Am Anfang dachte ich was ist nun los und mittlerweile weiß ich dass es durch die Fitbit versa 2 ist weil wenn ich diese dann ausmache habe ich diese Unterbrechung nicht und es kann ganz schön nervend sein, so am Tag mindestens 10 mal, darf ich die Fernbedienung von der SB nehmen und immer wieder meine Soundbar umstellen
Also ich habe mit meinem Handy die Verbindung zu der Fitbit versa 2 mein Handy ist das Samsung Galaxy S10
Ich bin echt ratlos und würde um eine Lösung bitten vielleicht hat ja jemand anderes auch noch dieses Problem
am 04-03-2020 20:35
am 04-03-2020 20:35
Ich nehme an, dass die Versa2 mit deiner SB gekoppelt ist. Wie wäre es, wenn du die beiden entkoppelst? Das wäre das einfachste. Dann kannst du aber keine Musik mehr von der Uhr auf die SB abspielen.
Ich vermute, dass es daran liegen wird, dass sich die beiden Geräte gegenseitig suchen und die letzte Verbindung, die bestanden hat, wird bei den meisten Geräten automatisch wieder hergestellt, wenn sie in Reichweite sind. Das kannst du auch mit BT-Kopfhörern und einem Handy erleben.
Es mag auch helfen, wenn du eines der beiden Geräte mit einem anderen BT-Gerät verbindest. Dann hätte ich Hoffnung, dass sie sich dann nicht automatisch zusammenfinden.
am 04-03-2020 20:40
am 04-03-2020 20:40
Hey danke für deinen Tipp
An sich ist meine Uhr nur mit meinem Handy gekoppelt
Aber mein Handy mit der SB
am 04-04-2020 09:09
am 04-04-2020 09:09
Wenn die Uhr nicht mit der SB gekoppelt ist, sollte die Versa auch nicht die SB umschalten können. Vielleicht kannst du das nochmal überprüfen.
Ansonsten bleibt noch, das Handy zwischenzeitlich mal mit einem anderen BT-Gerät zu koppeln. Vielleicht hilft das dann.