am
06-19-2019
19:55
- zuletzt bearbeitet am
06-19-2019
23:05
von
JuanFitbit
am
06-19-2019
19:55
- zuletzt bearbeitet am
06-19-2019
23:05
von
JuanFitbit
Bluetooth lässt sich nicht ausschalten. Wer die Uhr Tag und Nacht trägt wird rund um die Uhr bestrahlt.
Mein Fazit: Das ist die erste und die letzte Fitbit-Uhr die ich gekauft habe. Ich wollte die Uhr verwenden, um auch mittels der Uhr meine Gesundheit zu verbessern und nicht meine Gesundheit durch Bluetooth-Strahlung möglicherweise zu gefährden!
Moderator edit: updated subject for clarity
am 06-19-2019 23:05
am 06-19-2019 23:05
Hallo @Franz-123 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Beitrag und Sorge.
Ich will dir nur kurz weitere Informationen bezüglich des Bluetooth geben. Die von Fitbit-Geräten ausgehende Strahlung ist minimal. Es sollte kein Problem sein, einen Fitbit während der Schwangerschaft zu benutzen. Immissionen von Fitbit sind extrem niedrig und liegen bei etwa 0,5 - 1% eines Mobiltelefons.
Bezüglich Bluetooth kompatibler Geräte, ist man im Forschungsbereich für Menschen gefährliche Bluetooth Immissionen zu der Übereinstimmung gekommen, dass Strahlung im Bereich von 800 MHz zu 2 GHz für Benutzer unschädlich ist.
Solltest du noch Fragen zu Fitbit haben, kannst du dich gerne jederzeit wieder melden.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.