abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display bleibt schwarz

GELÖST

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich hab seit Mai 2019 eine Fitbit Versa und seit vorgestern geht sie plötzlich nicht mehr. Egal was ich mache, das Display bleibt schwarz, die Sensoren auf der Unterseite blinken nicht mehr, sie lässt sich nicht neustarten und sie vibriert auch nicht, wenn ich sie an das Ladegerät anschließe.

Die Uhr wurde nicht nass, sie ist nicht runtergefallen und auch nirgendwo dagegen gestoßen. Der Akku war laut Handy-App bei der letzten Synchronisierung vorgestern am Vormittag auch noch ca. halbvoll. Gemerkt, dass nichts mehr funktioniert, habe ich ca. zwei Stunden nach letzter erfolgreicher Synchronisation als ich von meinem Handy die Info bekommen habe, dass die App meine Versa nicht mehr findet. Seit diesem Zeitpunkt reagiert die Uhr auf nichts mehr. 

Folgende Sachen habe ich schon probiert:

• Neustart der Versa mittels Tastenkombination (habe die Tasten für 10 Sek., 30 Sek. und 60 Sek. gedrückt gehalten - die Uhr reagiert leider auf nichts)
  • Laden der Uhr über verschiedene Stromquellen für jeweils ca. 2,5-3 Stunden (zwei Mal über verschiedene USB-Ports am Laptop, zwei Mal an verschiedenen USB-Ports am Stand-PC und mit zwei verschiedenen Ladekabel über Steckdose). Nach jedem Ladevorgang habe ich probiert die Versa einzuschalten oder neu zu starten mittels Tastenkombination, jedoch ohne Reaktion der Uhr. (Die Uhr wurde ordnungsgemäß mit dem Ladekabel verbunden, die Stifte an Ladekabel und Uhr waren/sind sauber und das Gerät war nicht nass)
  • Auch habe ich probiert, ob ich über die Handy-App irgendeine Reaktion bei der Versa bekomme, jedoch findet mein Handy die Uhr nicht mehr. 

Ich habe mein Problem mit den gleichen Infos wie jetzt schon an den Support geschrieben, habe dann als Antwort bekommen ich soll doch probieren die Uhr neu zu starten und das Ziffernblatt via App zu ändern.

Nachdem ich dann das Problem noch einmal geschildert habe, habe ich als Antwort den Link zum Hilfethread "Warum wird der Akku meines Fitbit-Geräts nicht aufgeladen?". 

Weiß zufällig sonst noch jemand was ich probieren könnte? Leider war bis jetzt der Support nicht so wirklich hilfreich.

Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße,

Rebecca

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Rebecca.W., herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die ausführliche Erklärung deiner Situation. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage per E-Mail erfolgreich gemeldet und gelöst wurde. Es freut mich, dass du eine passende Lösung bekommen hast. 

Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
17 ANTWORTEN 17

Hallo @Rebecca.W., herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die ausführliche Erklärung deiner Situation. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage per E-Mail erfolgreich gemeldet und gelöst wurde. Es freut mich, dass du eine passende Lösung bekommen hast. 

Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Liebe Rebecca,

ich habe genau das selbe Problem seit kurzem und an meiner Fitbit lässt sich auch nicht nichts rütteln, drehen oder wenden.

Die selben Sachen, die du ausprobiert hast, funktionierten bei mir auch nicht.

Bei mir wurde auch vorgestern ein Update mit der Fitbit durchgeführt, kann es vielleicht daran liegen?

Besten Dank und mit lieben Grüßen

Nici

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Kurz nachdem ich gestern ins Forum geschrieben habe, habe ich eine Mail bekommen womit das Problem dann gelöst wurde. (Ich bekommen einen Ersatz zugeschickt)

Vielen Dank für die Mühe und liebe Grüße

Rebecca

Akzeptierte Lösung

Hallo Nici,

leider war bei mir das letzte Update schon etwas länger her - also vermute nicht, dass es bei mir daran liegt. Keine Ahnung was schlussendlich das Problem ist/war, bekomme aber ein Ersatzgerät zugeschickt.

Hast du dich schon an den Mail-Support gewendet?

Liebe Grüße

Rebecca

Akzeptierte Lösung

Hallo @NiciMaris und @Rebecca.W.. Gerne helfe ich euch weiter. 

@Rebecca.W., danke für den Hinweis. 

@NiciMaris, Ich wurde informiert, dass deine Anfrage per E-Mail erfolgreich gemeldet und gelöst wurde. 

Es freut mich, dass ihr eine passende Lösung bekommen habt. Wünsche euch viel Spaß mit Fitbit. 

Solltet ihr weitere Fragen haben, meldet euch wieder. Freundliche Grüße!3

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, leider habe ich seit heute das gleiche problem .. ICh habe meine Uhr seit dem 17.6.19 und es geht nichts mehr auf dem Display. Leider hat mein Mann die Uhr bei Otto gekauft und da kann man ja nicht mal eben hin gehen. wie bekomme ich den nun wo am besten schnelle hilfe für mein problem? lg kristine

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Kristinchen07, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

Seit gestern Abend funktioniert meine Fitbit nicht mehr. Sie hatte noch Akku als ich das letzte Mal drauf geschaut habe. Als ich dann zuhause war,hab ich sie aufgeladen,aber auch darauf hat sie nicht reagiert. Das grüne Licht leuchtet auch nur „zeitweise“ und verschwindet dann wieder ganz,der Bildschirm bleibt schwarz. Was kann ich machen? Habe die Uhr erst seit 1,5Jahren!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Georgia676, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Habe eine Frage. Vibriert die Versa beim langen Drücken der linken Taste? 

Ich rate dir die Versa entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Nach dem Neustart soll es wieder einwandfrei funktionieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider geht der Bildschirm auch nicht mit der Neustartanweisung an. Ich habe auch verschiedene Ladegeräte und Steckdosen ausprobiert, um zu schauen ob es daran liegt. Sobald ich sie an den Strom anschließe leuchtet der Bildschirm für circa 5sek "grau" auf (kein typisches blaues Fitbitlogo zu sehen) 

und dann wird der Bildschirm wieder schwarz. Auch während dem Neustart leuchtete nichts am Bildschirm auf,aber das grüne Licht auf der Rückseite  leuchtet immer für ein paar Sekunden auf.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Georgia676, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo mein Display is aus seit paar Tagen, habe bereits versucht neu zu starten wie bei Versa 2 beschrieben. geht nicht da ich das Menu nicht aufrufen kann. 

Die gruene Lampe also der Sensor funktioniert und die App zeigt auch an Akku halbvoll etc. 

Ist das Display kaputt???? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Dorina0077, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Ich habe deinen Beitrag hier verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. 

In dem Fall, dass das Display deiner Versa 2 nichts mehr anzeigt, empfehle ich dir die Versa 2 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Halte bei der Fitbit Fitbit Versa 2 die Zurück-Taste 10 Sekunden lang gedrückt. Nach dem Neustart soll es wieder einwandfrei funktionieren. 

Falls die Versa 2 immer noch mit deinem Konto synchronisiert, bedeutet es, dass es sich um einen Display Fehler handelt. Der Neustart soll diesen Fehler beheben. Falls nicht, versuche bitte das eingestellte Ziffernblatt über die Fitbit App umzustellen. Anleitungen dafür findest du in dem folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfe Seite.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe noch die  versa ... habe nur bei versa 2 geschaut wie es geht mit neu starten. Ziffernblatt gewechselt hab ich.. display immer noch schwarz

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Guten Abend, 

meine Fitbit Versa geht nicht mehr an. 
Ich habe sie geladen, das hat noch funktioniert, aber sie ging dann aus und so ist es geblieben.  Display bleibt schwarz. 
Ich habe bereits in der Fitbit Community nachgeschaut, womit ich es beheben könnte. Aber selbst das Neustarten wie in eurer Community beschrieben, klappt nicht. 
Ich habe sie jetzt ein Tag liegen lassen und vorhin noch mal versucht, keine Reaktion, dass Display bleibt schwarz. Kein Logo, kein restakkustand zu sehen. 

Liebe Grüße 
Racine K
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wende dich an den kundendienst die schicken dir ne neue wenn noch Garantie
is
Akzeptierte Lösung

Ich habe seit gestern Abend dasselbe Problem,  nichts geht mehr, nur noch schwarzes Display,  kein Neustart möglich, weder über die Uhr noch über PC - echt ärgerlich!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos