abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Distanz unterschied zwischen Versa und Apple Health

GELÖST

Ich bin heute morgen mit der Versa gelaufen , nach 45 Minuten war ich zurück. Die Uhr sagte mir ich sei 6,3km gelaufen was nicht sein kann, da ich für 5km weniger als 30 Minuten benötige .

zudem sagt mir das GPS über Apple Health ich wäre 9km gelaufen.Einen so großen unterschied finde ich schon sehr bedenklich und nicht akzeptable bei einem Firnessgadget.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Pietflosse 

In der Fitbit App siehst du bei dem Training nur dann eine Karte, wenn dieses auch mit GPS aufgezeichnet wurde. Wenn du also keine Karte bei den Trainings siehst, dann war GPS auch nicht aktiviert. Dann ist auch klar warum du so eine Abweichung bei der Entfernung hast, weil diese dann aus der angenommenen Schrittlänge berechnet wurde.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Pietflosse ,

hast du dein Training mit GPS auch über die Fitbit App getrackt? Was zeigt die Übersicht und die Detailanzeige des Trainings an?

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, ich hatte die App während des Laufs  offen und sie zeigt ebenfalls 6km und nicht 9km....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Pietflosseist das bei allen deinen Trainings so? Wie sieht den der GPS Track auf der Karte in der Fitbit App aus?

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Pietflosse 

Hast du das Training manuell über die Versa aufgezeichnet und ist bei den Einstellungen auch GPS aktiviert gewesen? Hat die Versa beim Training dann auch angezeigt, dass die GPS Verbindung da ist?

Alternativ anstatt auf der Versa kannst du die Laufaufzeichnung auch in der Fitbit App starten.

Über die Versa, wenn GPS nicht aktiv ist, bzw. über die Fitbit App, wenn die Laufaufzeichnung nicht gestartet wird, wird die Distanz anhand der Schrittlänge berechnet und nicht über GPS!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe die App durchsucht aber nicht gefunden wo ich auf eine Karte komme.....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Pietflosse 

In der Fitbit App siehst du bei dem Training nur dann eine Karte, wenn dieses auch mit GPS aufgezeichnet wurde. Wenn du also keine Karte bei den Trainings siehst, dann war GPS auch nicht aktiviert. Dann ist auch klar warum du so eine Abweichung bei der Entfernung hast, weil diese dann aus der angenommenen Schrittlänge berechnet wurde.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos