abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erneute Einrichtung nicht möglich - Fehlermeldung com.fitbit.http-Fehler 403 - Versa 2

Hallo,

meine Versa 2 lässt sich seit 3 Tagen nicht synchronisieren. Leider tritt das Problem ja gern mal auf, also kennt man ja alle Tricks. Bluetooth, Geräte neu starten, App neu installieren etc. Nichts klappt. Also hab ich das Gerät entkoppelt und wollte es nach Neustart der App neu einrichten. Dann kommt „Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden“ mit o. g. Fehlercode. Systemupdates sind aktuell.

Was könnte ich noch tun? Bin schon etwas frustriert, da ich sowohl meine Schritte und Trainings aufzeichne, und zudem meine Nahrung tracke. Und nichts funktioniert.

Bin für jeden Tipp dankbar 🙏🏼
LG Kati

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@Kati.hfm Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deine Versa 2 wieder einzurichten. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Zuerst überprüfe bitte, dass dein Smartphone die Mindestanforderungen für die Verwendung der Fitbit App erfüllt (klicke hier). Versuche ein anderes Internet Netzwerk zu verwenden. Falls du mit dem WLAN verbunden warst, versuche es mit den mobilen Daten deines Handys und genauso umgekehrt. 

Ich empfehle dir den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Tipps dafür. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind. 

Ich rate dir auch Folgendes auszuprobieren. Lösche die Versa 2 von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad-Symbol neben "Versa 2". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Versuche dann die Einrichtung über die Fitbit App nochmals. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wow, vielen Dank. Der Tipp mit den mobilen Daren war hilfreich. Synchronisieren kann ich tatsächlich nur damit, im WLAN funktioniert es nicht. Weißt du woran das liegen könnte? Hat sonst immer funktioniert, ich hab nichts geändert 🤔

Viele Grüße und herzlichen Dank 🙏🏼

Akzeptierte Lösung

@Kati.hfm Danke für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. In diesem Fall, vergewissere dich bitte, dass deine Fitbit App auf dem neusten Stand ist. Die Fitbit App sollte ja sowohl mit mobilen Daten als auch mit WLAN funktionieren. Lösche die Fitbit App nochmals und installiere sie erneut. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos