am
09-28-2020
12:23
- zuletzt bearbeitet am
12-20-2022
04:33
von
MatthewFitbit
am
09-28-2020
12:23
- zuletzt bearbeitet am
12-20-2022
04:33
von
MatthewFitbit
Hallo,
habe am Samstag meine Versa 3 geliefert bekommen. Ich muss sagen, bin mittlerweile sehr enttäuscht und sauer. Habe mir sie bestellt, da sie endlich GPS hat und ich so mein Handy beim Laufen zu Hause lassen könnte bzw. im Rucksack lassen, wenn ich unterwegs bin. ABER:
1. Keine Möglichkeit mehr meine Musik auf die Uhr zu laden und ohne Handy anzuhören. (extra kostenpflichtiges Deezer oder Spotify Abo abschließen zu müssen, ist schon ne Frechheit!!!) Also nix mit Handy beim Laufen zu Hause lassen.
2. Angeblich ist ein Lautsprecher vorhanden, aber man kann trotzdem kein Telefongespräch über die Uhr führen oder eine Sprachnachricht abhören!!! Also auch nix mit Handy im Rucksack lassen.
3. der linke "Knopf" was ja wiederum kein Knopf ist, sondern was auch immer, lässt sehr zu wünschen übrig. Man presst sich den Finger wund, damit der reagiert und anderseits, wenn man die Uhr am oberen und unteren Rahmen mit den Fingern nach unten aufs Handgelenk drückt aktiviert der Knopf (hoffe ihr wisst, was ich damit meine)
4. Der Bewegungssensor, der dafür da ist, dass die Uhrzeit bei Bewegung angezeigt wird, funktioniert im Dunkeln so gut wie gar nicht.
5. Musste feststellen, dass die Einstellung sich immer auf Taste ändert und nicht auf Taste und Bewegung bleibt. Warum weiß ich nicht.
Bereue es, dass ich die VERSA 3 bestellt habe und ne Menge Geld ausgegeben habe. Denn im Endeffekt muss ich zum einen, auf einiges verzichten, was bei dem Vorgänger möglich war(eigene Musik auf Uhr, vernünftige linke Taste, sogar fast alle Apps (Calculator, Flashlight, Tagebuch, Musik) und zum Anderen hat sie bis auf das GPS eigentlich keine Verbesserung. Sondern das Gegenteil.
Ich weiß gerade wirklich nicht, was ich machen soll, meine Versa 2 (mit der ich super zufrieden war) habe ich an meine Tochter weiter gegeben. Jetzt steh ich da, entweder die behalten und darauf hoffen, dass per Softwareupdates einiges ausgemerzt wird, oder zurück schicken und mir lieber von dem Geld nochmal eine Versa 2 kaufen
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10-02-2020 00:21
Ich bin echt sauer.
Haben die keine Tests durchgeführt? Haben die nur schnell,schnell hergestellt?
Die linke "taste" nervt weil sie nicht immer reagiert.
Das ich keine WhatsApp sprachnachrichten hören kann oder telefonieren kann nervt... so viele kleine sachen.
Es gibt uhren da kann man sogar auf nachrichten zurück "schreiben" oder telefonieren, die nicht so viel kosten.
Ja geil GPS da hab ich mich echt drauf gefreut aber hay ich dachte echt die bekommen auch anderes hin vorallem für die kohle!!! Aber anscheinend haben die auch nur $.$
Bin echt am überlegen die zurück zuschicken und wieder meine versa 2 in Betrieb zu nehmen
am 09-28-2020 16:52
am 09-28-2020 16:52
Hey, mir geht es ähnlich wie dir.
Meine Versa (die erste damals) hat mir gute Dienste geleistet, ging aber beim Zurücksetzen vor 3 Wochen kaputt 😞 Ok, passiert halt, war halt auch schon über 2 Jahre. Dachte dann, was für eine gute Gelegenheit mir die Versa 3 zuzulegen. Schließlich erwarte ich da ne gehörige Verbesserung. Hab auch extra alles genau durchforstet, weil mir mit die Übertragung meiner Musik am wichtigsten ist. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es nicht ginge.
Jetzt hab ich deinen Beitrag bzgl. Musik übertragen gelesen und komme auch zu dem Entschluss, dass das gar nicht geht. Habe den support (mit dem schreibe ich schon seit Samstag) jetzt mal explizit gefragt, ob die Übertragung überhaupt möglich ist....Denke, ich werde die Versa 3 jetzt zurückgeben innerhalb der 2 Wochenfrist und mir ne neue alte Versa kaufen.
am 09-28-2020 18:10
am 09-28-2020 18:10
Um Euch beiden vorweg zu antworten, nein es ist nicht möglich, Musik direkt auf die Versa 3 zu übertragen.
Was Anrufe und Benachrichtigungen angeht, die würden eh nur auf der Versa 3 ankommen, wenn ihr das Smartphone dabei habt. Es ist ja keine Sim-Karte in der Uhr enthalten.
Der Lautsprecher, der in der Versa 3 verbaut ist, ist auch noch nicht aktiv, von daher funktioniert der also auch noch nicht.
am 09-29-2020 08:08
am 09-29-2020 08:08
Ich bin auch sehr enttäuscht. Die Uhr wieder so angepriesen und ich habe mich sehr gefreut, als sie ankam ( hab auch länger dafür gespart). Und dann nur Probleme damit. Definitiv keine Meisterleistung
am 09-29-2020 08:33
am 09-29-2020 08:33
Mein Mann seine Huawei hat die Funktion, an der Uhr die Anrufe entgegenzunehmen und zu telefonieren. Ich finde das klasse, da man das Handy nicht extra aus der Tasche kramen muss. War für mich ein ausschlaggebendes Kaufargument!!!!!
am 10-01-2020 19:44
am 10-01-2020 19:44
Auch ich bin etwas enttäuscht, ich hatte mich auf die Versa 3 gefreut und mir mehr Funktionen und Komfort erhofft im Vergleich zur Charge 3 die ich die letzen 2 Jahre genutzt habe. Jetzt habe ich zwar GPS onboard muss aber trotzdem wieder das Smartphone zum Laufen mitnehmen da ich nicht auf meine Musik verzichten will. Ebenso stört mich der Button der hier im Gegensatz zur Charge 3 zumindest für mich nicht intuitiv bedienbar ist. Ich hätte mir zudem wesentlich mehr nützliche Apps erwartet. Bluetooth Telefonie wäre ebenfalls für mich in manchen Situationen sehr nützlich gewesen.
Momentan muss ich sagen bietet mir diese (deutlich höherpreisige) Uhr in der Praxis sehr wenig echten Mehrwert gegenüber der Charge 3. Vermutlich mein Fehler vor dem Kauf nicht besser recherchiert zu haben, ärgerlich ist es dennoch. Ich hoffe sehr, dass Fitbit hier schnell Softwareseitig nachbessert.
Ich bin echt sauer.
Haben die keine Tests durchgeführt? Haben die nur schnell,schnell hergestellt?
Die linke "taste" nervt weil sie nicht immer reagiert.
Das ich keine WhatsApp sprachnachrichten hören kann oder telefonieren kann nervt... so viele kleine sachen.
Es gibt uhren da kann man sogar auf nachrichten zurück "schreiben" oder telefonieren, die nicht so viel kosten.
Ja geil GPS da hab ich mich echt drauf gefreut aber hay ich dachte echt die bekommen auch anderes hin vorallem für die kohle!!! Aber anscheinend haben die auch nur $.$
Bin echt am überlegen die zurück zuschicken und wieder meine versa 2 in Betrieb zu nehmen
am 10-02-2020 23:22
am 10-02-2020 23:22
Hallo zusammen. Vielen Dank für das Feedback und eure Kommentare bezüglich der Versa 3.
Ich rate euch die Kommentare als einen Vorschlag über die Ideentafel (http://fitbit.link/fs_de) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.
Falls ihr Fragen oder weitere Kommentare habt, meldet euch wieder. Sportliche Grüße!
am 01-01-2022 20:43
am 01-01-2022 20:43
Hallo, ich habe die Versa 3 nach einem Jahr jetzt abgelegt und bin auch auf die Versa 2 wieder umgestiegen, da mich der Knopf links (Sensor) wahnsinnig gemacht hat. Während des Trainings, durch unbeabsichtigtes drücken, das Training unterbrochen wird. Was sich in Boxhandschuhen nicht gerade gut macht und jedes Mal muss ich Sie wieder zurück stellen. Macht einfach keinen Spaß, vor allem wenn man nicht ganz schmal ist und die Uhr sich eingräbt und der Sensor ständig betätigt wird. Schade
am 01-01-2022 21:23
am 01-01-2022 21:23
@Schnassel19 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deine eigene Erfahrung und dein Feedback bezüglich der seitliche Taste bzw. Kerne der Versa 3. Hast du versucht die Versa 3 am anderen Handgelenk zu tragen? Ich trage sie am linken Handgelenk. Wenn ich sie rechts trage, tritt dieser Fehler auch bei mir auf, da die Taste fälschlicherweise von meiner Hand gedrückt wird. Wenn ich sie links trage, folge ich diesen Tipps (Wie kann ich sicherstellen, dass ich mein Fitbit-Gerät richtig trage?) und seitdem tritt der Fehler nie auf. Du könntest es ausprobieren, falls du die Versa 3 noch hast.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 02-18-2022 16:35
am 02-18-2022 16:35
Hallo,
danke für Deinen Vorschlag. Habe die Versa 3 am linken Handgelenk getragen. Glaube eher, das es daran liegt,das ich nicht die dünnste Person bin und die Uhr sehr fest trage. Mag keine rutschende Uhr.
Bin mit der Versa 2 glücklicher. Hoffe nur, das es in Zukunft Fitbits gibt, die noch Tasten haben.
Lg Elke
am 02-18-2022 21:46
am 02-18-2022 21:46
@Schnassel19 Danke für deine Rückmeldung. Sehr gut. Es freut mich, dass du das passende Gerät gefunden hast. Die versa 2 ist primma!
Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!