am
03-29-2022
16:51
- zuletzt bearbeitet am
12-20-2022
04:34
von
MatthewFitbit
am
03-29-2022
16:51
- zuletzt bearbeitet am
12-20-2022
04:34
von
MatthewFitbit
Sehr geehrtes Team,
seit ca. 3 Wochen verzeichnet meine Versa 3 fehlerhafte Etagen-Aufzeichnungen.
Ich habe das Problem bereits dem Support gemeldet, aber ein Mitarbeiter namens "Karsten" ist zu unfähig das Problem zu erkennen.
Seit 4 E-Mails mit diesem Mitarbeiter werden mir Fragen zu der Schlafaufzeichnung gestellt und der Auszug aus der Funktionsweise der Etagen-Aufzeichnung via Luftdruck erklärt.
Ich habe nun mehrere Stunden an diesen Menschen verschwendet und sehe es nicht ein, ein inzwischen offensichtlich defektes Gerät mein eigen zu nenen, bei dem Support den Kunden nicht helfen will.
Die Uhr ist 1 Jahr und 3 Monate alt. Andere Benutzer haben ähnliche Probleme berichtet.
Bitte helfen Sie mir indem Sie mich zumindest an einen anderen Mitarbeiter weiterleiten der endlich das Problem erkennt und aufhört mir ständig zu raten, dass ich mir etwas durchlesen soll.
Die Fall-ID lautet: 44714620
Meine Geld ist wirklich am Ende.
am 03-29-2022 16:58
am 03-29-2022 16:58
Meine Geduld ist am Ende*
Weitere Informationen:
Die Uhr zählt über 100 Etagen obwohl man sich den ganzen Tag Zuhause im Erdgeschoss aufgehalten hat. Noch deutlicher wird es, da die Uhr bis zum Vormittag schon ca. 80 Etagen Aufgezeichnet hat, obwohl man im Bett gelegen hat.
am 03-31-2022 06:41
am 03-31-2022 06:41
Hallo @schameleon
Wenn Du die Community durchsuchst wirst Du sehen, dass dieses Problem bei Sense/Versa3 seit etwa 11/2020 auftrat. Bisher konnte niemand erklären, wo das Problem liegt und ob es jemals behoben werden kann. Rücksetzen auf Werkseinstellung bringt nichts.
Wenn man ein neues Gerät bekommt dann funktioniert es wieder. Das Problem kann aber auch da wieder kommen.
Ich habe mal eine Sense, wo ich das Problem auch hatte, in der Familie weitergegeben. Beim neuen Benutzer funktioniert es seither. Also alles sehr kurios und unerklärlich...
BG
am 03-31-2022 08:12
am 03-31-2022 08:12
Guten Morgen @schameleon,
Mich ärgert das Thema auch, zwei Monate nach Release ist das Problem im November 2020 erstmalig aufgetreten. Seitdem sollen wir Nutzer geduldig warten, das Problem sei bekannt.
Dazu kannst du am besten dich mal hier einlesen:
https://community.fitbit.com/t5/Sense/H%C3%B6henmesser-zu-viele-Etagen-Fitbit-Sense/m-p/4595734
Ich befürchte da wir man nichts mehr daran ändern. Im November 2022 läuft bei den ersten die Herstellergarantie ab 🙄
am 03-31-2022 08:30
am 03-31-2022 08:30
Vielen Dank für eure Nachrichten.
Aber wie könnt ihr diesen Umstand akzeptieren? Und warum wird mir die Möglichkeit verwehrt, ein Austauschgerät zu bekommen?
Es handelt sich offensichtlich und unmissverständlich um einen Fehler seitens des Herstellers. Es wird ein Produkt mit einer Funktion beworben, die bekanntermaßen defekt sein kann. Wenn das Produkt, diesen Fehler aufweist, funktioniert es nicht wie beworben und ist defekt. Man kann ein fehlerfreies Gerät erwarten, warum wird mir also kein neues Gerät angeboten?
In dem Fall ist es mir auch egal, ob der Fehler wieder auftreten kann. Der Kunde hat einen Anspruch darauf, zumindest im Garantiezeitraum ein fehlerfreies Gerät für sein Geld zu besitzen.
Muss ich erst mir rechtlichen Schritten drohen? Ich akzeptiere das einfach nicht.
Die Begründung, dass es sich um einen bekannten Fehler handelt und angeblich daran gearbeitet wird, interessiert mich als Kunden auch recht wenig.
Ich möchte meinen Anspruch auf ein fehlerfreies Gerät gerne wahrnehmen. Liebes Support-Team, ich bitte um Unterstützung.
am 03-31-2022 09:12
am 03-31-2022 09:12
Hallo @schameleon
Dann musst Du beim Support hartnäckig bleiben und auf Austausch oder Rückgabe bestehen. Hier kann Dir dabei keiner weiterhelfen.
BG