abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung "Data not cleared Sync & try again" - Versa Serie Geräte

GELÖST

Hallo meine Versa zeigt ein rotes Kreuz im Kreis mit Nachricht  " Data not cleared Sync & try again"  an. Trotz Neustart vom Tracker und auch Handy bleibt die Versa in dieser Bildschirmnachricht.

Wer kann helfen?? 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Löksche85 und @Kerstin_570. Willkommen bei der Community! Danke für die Fehlerbehebungsschritte, die schon ausprobiert wurden. Gerne helfe ich euch diese Situation zu lösen. Nachdem man die Versa auf Werkseinstellung zurücksetzt, soll man sie erneut einrichten. Solange die Uhr nicht eingerichtet ist, wird diese Meldung erscheinen. Ihr könnt diese Schritte befolgen, um die Versa ins Laufe noch einmal zu bringen:

 

1.  Stelle sicher, dass du die neueste Version der Fitbit App hast.

2.  Lösche die Versa aus der Liste von Bluetooth Geräten des Handys.

3.  Schalte Bluetooth und Standort Services aus deinem Handy und starte es neu. 

4.  Starte deine Versa neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

5.  Versuche die Versa noch einmal einzurichten: Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?

 

Bitte mich wissen lassen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
19 ANTWORTEN 19

...genau das gleiche Problem hab ich auch....

Egal was ich tue es passiert nichts.....

 

Hilfe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Löksche85 und @Kerstin_570. Willkommen bei der Community! Danke für die Fehlerbehebungsschritte, die schon ausprobiert wurden. Gerne helfe ich euch diese Situation zu lösen. Nachdem man die Versa auf Werkseinstellung zurücksetzt, soll man sie erneut einrichten. Solange die Uhr nicht eingerichtet ist, wird diese Meldung erscheinen. Ihr könnt diese Schritte befolgen, um die Versa ins Laufe noch einmal zu bringen:

 

1.  Stelle sicher, dass du die neueste Version der Fitbit App hast.

2.  Lösche die Versa aus der Liste von Bluetooth Geräten des Handys.

3.  Schalte Bluetooth und Standort Services aus deinem Handy und starte es neu. 

4.  Starte deine Versa neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

5.  Versuche die Versa noch einmal einzurichten: Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?

 

Bitte mich wissen lassen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, bekomme auc das rote X nicht weg. Hab schon minutenlang die 3 Tasten an der Versa gedrückt, die Meldung kommt aber immer wieder. Alle anderen guten Ratschläge habe ich auch schon befolgt. Und das nach der Ersteinrichtung !

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@magictom willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Diese Meldung wird im Display der Versa angezeigt, solange sie nicht eingerichtet ist. Was passiert wenn du versuchst, die Uhr einzurichten? Welches Handy Modell besitzt du?

 

Hoffe bald von dir zu hören.  

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ein Huawei P20 Lite. Die Ersteinrichtung hat noch funktioniert, danach aber keine Sync möglich. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen geklickt. Seitdem ist das Problem existent.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@magictom danke für deine Antwort. Leider ich das Modell Huawei P20 Lite mit unserer App nicht kompatibel. In diesem Fall empfehle ich dir deine Versa mit einem alternativen Mobil Gerät einzurichten. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich bekomme ebenfalls das rote X nicht weg. Ich habe die Uhr sowie auch das Handy mehrfach Neugestartet, die Meldung kommt aber immer wieder. Alle anderen guten Ratschläge habe ich auch schon befolgt. Jetzt steht bei mir bei der Bluetoothverbindung, dass das Gerät gefunden wurde aber es wird nicht angezeigt bzw es verbindet sich nicht. Und das alles nach dem die Uhr auf Werksteinstellung zurück gesetzt wurde. 

Akzeptierte Lösung

Hab das gleiche Problem .. nach mehrfachen starten steht immer noch data Not cleared Sync &try again. Sogar noch schlimmer hatte jetzt dämlicher weise, versa entfernt ..., 

Bekomme keine Bluetooth Verbindung mehr ... Zudem tut die versa nichts mehr. Außer halt das x und den Satz anzeigen . Ist schon ein Austausch Produkt , weil die erste versa sich immer leer zog.. Schon ein bisschen enttäuscht von Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo,

das mit dem Neustart Versa ist nicht klar. Ich lese nur was man nicht tun soll. Wo ist die Richtige Vorgehensweise?

Danke

Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und leider keine Lösung dazu. Ich habe Bluetooth bereits getrennt und wieder eingeschaltet, doch das Koppeln funktioniert nicht. An meiner Versa kann ich leider auch nichts machen da immer wieder das rote X auf dem Display erscheint.

Akzeptierte Lösung

Ich habe leider auch dieses problem. Mtine uhr hat sich mit meinem handy (samsung a20) nicht mehr richtig gekoppelt darum habe ich die uhr auf werkseinstellung zurück gesetzt, die app neu installiert und auch den 5punkte-plan aus der community versucht. Aber egal was ich mache, die fehlermrldung geht nicht weg. Den support habe ich auch über email kontaktiert, aber leider keinf antwort erhalten...was kann ich machen, damit die uhr wieder funktioniert?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

genau das selbe Problem habe ich auch und ich hatte IPhone 7. Mittlerweile habe ich IPhone XS und Problem besteht weiter.  Ich bin kurz davor, die Uhr gegen die Wand zu schmeißen !!! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ich habe wie alle anderen das gleiche Problem... Gestern ging die Uhr noch ganz normal, dann hab ich sie zum Sportunterricht in meinen Ranzen gelegt, und danach wurde das Rote Kreuz angezeigt... Bisher ging alles mit der Uhr. Ich habe ein Motorola Moto One als Handy... Ist das vielleicht nicht mehr kompatibel? 

Bitte um Rückmeldung, weil ich die Uhr jeden Tag gerne tragen würde.

 

Mfg

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir ist heute das Selbe passiert. Ich habe gestern die Uhr geladen und als ich sie heute anhatte, war Puls durchgehend auf 102 - alles andere hat sich aktualisiert. Als ich dann neu gestartet hab, bekomm ich diesen blöden Fehler durchgehend. ich kann nichts machen und habe alle Tipps verfolgt. 

es kotzt mich so an. Fitbit hat schon so nachgelassen. auch alle andere Beschwerden werden nicht angegangen. jetzt ist die Uhr wirklich komplett unbrauchbar. 

hab Iphone 11 Pro. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hatte auch das Problem. Habe die Versa in der FitbitApp gelöscht. Also in der App auf Konto gehen, dann Versa 2, ganz unten Versa 2 entfernen. Dann kannst du sie neu suchen bei Konto und neu einrichten. Alle Daten bis zu letzten Sync. sind auch nich erhalten. 

Akzeptierte Lösung

* Daten sind noch erhalten!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen!

 

@Josimitversa2 Danke für deine Hilfe. Stimmt, eine neue Einrichtung der Versa wird den Fehler beheben. Also das Fitbit Gerät von dem Konto entfernen und als ein neues Gerät einrichten. Ganz einfach. Öffnet die Fitbit App. Links oben, tippt auf das Profilbild des Kontos. Tippt dann auf "+ Ein Gerät einrichten". Folgt dann den Anweisungen am Bildschirm. Am Ender der Einrichtung, wird die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Ich habe dieses Problem jetzt auch. Habe alle die Punkte oben bereits mehrmals gemach, leider ohne Erfolg.  

Ich kann keine Verbindung herstellen über das Handy, und beim Bluetooth-Scan vom Handy findet er die FitBit Versa 2 auch nicht.

Bitte um Lösung.

Akzeptierte Lösung

@Paula_P Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir deine Versa 2 wieder mit deinem Konto zu verbinden. 

Zuerst werden wir deine Versa 2 mit deinem Konto koppeln. Dadurch wird die Firmware aktualisiert und die Meldung wird nicht mehr angezeigt. 

Ich empfehle dir den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Tipps dafür. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehlerbehebungsschritte ausprobierst.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos