abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit App „GPS wird nicht eingeschaltet“

Hallst liebe Community,

ich habe heute meine Versa 3 bekommen und wollte mal den GPS Tracker probieren, doch dann musste ich feststellen, dass das GPS sich nicht aktivieren lässt. In der Fitbit App steht unter der ausgewählten Aktivität: „GPS wird nicht aktiviert“. Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich benutze ein IPhone12 und die Ortungsdienste für die FitbitApp sind auf „Immer“ gestellt

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

@FeelXone , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Meldung und Informationen.

BEWÄHRTE VORGEHENSWEISEN

• Lade deine Versa 3 mindestens auf 80 % auf, da das integrierte GPS dazu führen kann, dass sich der Akku schneller entlädt.
  • Geh nach draußen; stelle dann eine Verbindung zum GPS her und beginne mit dem Training. Um sicherzustellen, dass die GPS-Verbindung stabil ist, kannst du bis zu 30 Sekunden warten, nachdem du „Verbunden“ auf dem Bildschirm deines Geräts gesehen hast, bevor du auf das Wiedergabesymbol 

tippst und dich in Bewegung setzt.
  • Synchronisiere deine Versa 3 regelmäßig mit der Fitbit-App (mindestens einmal alle 24 Stunden), um die Zeit zu verkürzen, die die integrierten GPS-Sensoren benötigen, um sich mit den GPS-Satelliten zu verbinden. Stelle sicher, dass die Standortberechtigung für die Fitbit-App auf deinem Smartphone auf „Immer zulassen“ eingestellt ist. Anleitungen dazu findest du im Apple Hilfeartikel 
  • Überprüfe, ob das GPS für das Training eingeschaltet ist. Beachte, dass das GPS nur bei Trainingseinheiten verwendet wird, bei denen du eine physische Distanz zurücklegst. Weitere Informationen findest du unter Wie schalte ich GPS für eine Übung auf meinem Fitbit-Gerät ein?

TIPPS ZUR FEHLERBEHEBUNG

Wenn dein Gerät keine Verbindung zu den GPS-Satelliten herstellen kann oder in der Karte deiner Route Lücken auftauchen, versuche diese Tipps:

• Befolge die Empfehlungen zum Tragen deines Geräts beim Training. Weitere Informationen findest du unter Wie trage ich mein Fitbit-Gerät?
  • Versuche, das Band eine Position lockerer zu machen.
  • Achte darauf, dass dein Gerät nicht die Knochen an deinem Handgelenk berührt.
  • Warte mit dem Start des Trainings, bis das GPS verbunden ist.
  • Wenn du GPS zum ersten Mal in einem Gebiet nutzt, kann die Verbindung zu den GPS-Satelliten einige Minuten dauern. Dicht bewaldete Gebiete und hohe Gebäude können dazu führen, dass die Verbindung mit den GPS-Satelliten länger dauert.
  • Wenn das GPS beim ersten Mal keine Verbindung hergestellt konnte, warte 5 Minuten, bevor du das Training erneut startest.
  • Um die Zeit zu verkürzen, die dein Gerät zum Aufbau einer Verbindung zu den GPS-Satelliten benötigt, halte deinen Arm beim Aufbau der GPS-Verbindung und beim Starten einer Trainingseinheit in der Nähe deines Kopfes parallel zum Körper und mindestens 5 cm von dir entfernt.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos