am 08-30-2021 20:03
am 08-30-2021 20:03
Seit dem gestrigen Tag 29.08.2021 ist die Fitbit App für mein Huawei P9 Smartphone nicht mehr verfügbar?!
Ausserdem besteht seit Kaufdatum ein dauerhaftes Verbindungsproblem (Bluetooth) von meiner Versa 2 zu meinem Huawei P9 Smartphone.
Ich habe bereits gelesen das ich NICHT DER EINZIGE bin mit diesen Problemen. Ich bitte um schnellstmögliche Lösungsvorschläge von seitens ihrer Firma. Von vornherein NEIN ich werde mir sicherlich kein neues Handy kaufen.
am 08-31-2021 02:54
am 08-31-2021 02:54
Hi @Thomas061 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und deinen Feedback.
Wie du schon weisst, werden die Betriebssysteme für mobile Geräte ständig verbessert und aktualisiert.
Wie alle andere Apps, musst man unsere auch aktualisieren um die neuerste Bedürfnisse die die neue Betriebssysteme benötigen.
Mehr darüber kannst du hier erfahren: App Versionen 3.4.1 und niedriger wurden aus Google Play store entfernt
Keinen hat gemeint, dass du ein neues Handy kaufen sollst, nur um die Fitbit App zu nutzen benötigen die mobile Geräte mindestens Android 8+ oder iOS 13+
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 09-05-2021 13:27
am 09-05-2021 13:27
Danke für die schnelle Antwort, jedoch muss ich Ihnen mitteilen das mein Huawei Handy kein Update mehr auf Android 8.0 bekommt. Ich habe aktuell nur Android 7.0 und das bleibt leider so. Nun kann ich leider die Fitbit App nicht mehr nutzen. Was soll ich denn nun machen 😞
am 09-05-2021 21:57
am 09-05-2021 21:57
Das ist schlussendlich die Konsequenz aus der Anpassung seitens Fitbit, mindestens Android 8 zu verlangen. Früher oder später wird das für viele Apps kommen, die regelmäßig aktualisiert werden.
Man kann nur versuchen aus dritten, ungeprüften und damit unsicheren Quellen die App zu installieren. Das ist aber auch nicht gerade ein optimaler Weg. Zumal unklar ist, ob damit die Synchronisierung mit den Fitbit Servern noch funktionieren wird.
am 09-06-2021 02:46
am 09-06-2021 02:46
Hi @sancho90 , vielen Dank für deine Informationen.
@Thomas061 , vielen Dank für deine Antwort.
Wir empfehlen nicht die App aus unsicheren Quellen zu nutzen , wie der Name es sagt, diese sind unsicher.
Du könntest wenn möglich, oder wenn du Zugang davon hast, ein Handy/Tablet kurz ausborgen und die Fitbit App installieren.
Dicht dort anmelden und damit deine Uhr synchronisieren.
Nur ohne die aktuellsten App wirst du Schwierigkeiten, nicht nur mit der Synchronisierung sondern auch mit den Benachrichtigungen erhalten können.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 09-06-2021 21:34
am 09-06-2021 21:34
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe mir Fitbit auf den PC gezogen als Alternative Lösung. Kannst du mir verraten wie ich das ganze jetzt mit meiner Fitbit Uhr synchronisieren kann?! Liebe Grüße