abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit - Trainingsmodus - genauere Pulsmessung?

GELÖST

Hallo Zusammen, ggfs ist das einfache Frage: Verändert sich die Pulsmessung wenn ich "manuel" ein Training starte?  Ich würde gerne die automatisiert Erkennung nutzen sofern das keinen Unterschied in der Messung macht.

Folgende Tracker habe ich:
VERSA - pulsmessung genauer bei manuellem Trainingsstart? 

SURGE- pulsmessung genauer bei manuellem Trainingsstart? 
CHARGE 2 - pulsmessung genauer bei manuellem Trainingsstart? 

(ChargeHR) - pulsmessung genauer bei manuellem Trainingsstart? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @MikeGoll  schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne gehe ich auf deine Frage des Unterschieds der Herzfrequenzmessung ein. Vielen Dank  für die Informationen. 

Bei der Benutzung vom SmartTrack bei den unterschiedlichen Produkte (Trackers und Uhren) sollte die Herzfrequenz normal gemessen als wenn du die Aktivität manuell startest. 

Eine der Hauptunterschiede ist, die Aufzeichnung der GPS Daten. Mit SmartTrack werden die Aktivitäten ohne GPS Daten (Karte) aufgezeichnet. 

Hoffe dies hilft dir weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @MikeGoll  schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne gehe ich auf deine Frage des Unterschieds der Herzfrequenzmessung ein. Vielen Dank  für die Informationen. 

Bei der Benutzung vom SmartTrack bei den unterschiedlichen Produkte (Trackers und Uhren) sollte die Herzfrequenz normal gemessen als wenn du die Aktivität manuell startest. 

Eine der Hauptunterschiede ist, die Aufzeichnung der GPS Daten. Mit SmartTrack werden die Aktivitäten ohne GPS Daten (Karte) aufgezeichnet. 

Hoffe dies hilft dir weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich konnte speziell am Crosstrainer die Beobachtung machen, dass beim automatischen Tracken der Puls oft nicht passen kann (zu niedrig ist). Smiley (traurig)

Beim manuellen tracken schaut die Aufzeichnung richtig aus! Smiley (fröhlich)

Ich habe es mir deswegen angewöhnt die Trainings immer manuell aufzuzeichnen.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hi, - Danke für die Antwort! Das war genau meine Frage; Ich kann nicht eindeutig sagen ob es einen Unterschied gibt, daher hatte ich gehofft das die Frag schon mal offiziell beantwortet wurde. Müsste man ja rein technisch erklären können ob es einen Unterschied gibt. Frustrierte Smiley - vielleicht muss ich doch den Support anfragen

Hallo Juan, es gibt ja Meldungen das die Pulsmessung "gefühlt" anders erscheint wenn man eine Training manuell aufzeichnet. Gibt es hier eine technisch offizielle Antwort? Oder soll ich den Support anfragen? DANKE

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Eine technische Erklärung könnte hier nur Fitbit geben. Ich denke das beim manuellen Training der Puls öfter erfasst wird und die Versa auf Veränderung schneller reagiert.

Das der Unterschied nicht nur gefühlt anders ist konnte ich deutlich sehen, nachdem ich mehrmals am Crosstrainer die gleiche Zeit mit gleicherm Widerstand trainiert hatte. Bei der automatischen Aufzeichnung ist der Puls nämlich mehrmals unrealistisch für ne Weile "eingebrochen". Vom Support bekam ich hier trotz Screenshots immer nur die Antworten:

• Versa falsch getragen (obwohl es bei manueller Aufnahme ja funktioniert)
  • Versa neu starten
  • Versa auf Werkseinstellung zurücksetzen

Ich hab das ganze mit 2 Versas getestet und auch nach dem Firmwareupdate hat es sich nicht gebessert. Ich dachte zwar erst es geht, aber sobald ich in einen höheren Pulsbereich komme, bricht es bei automatischer Aufzeichnung immer wieder ein.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BaldEagle74 und @MikeGoll  schön wieder von euch zu erfahren. Vielen Dank für eure Beiträge. 

Uns wurde nicht über diese Situation informiert. Eigentlich sollten die Messungen bei der Benutzung vom SmartTrack und bei manuell starten  einer Aktivität gleich sein. Es soll keinen unterschied geben. 

Wie der liebe @BaldEagle74  erklärt hat, es konnte bei der Benutzung vom SmartTrack sein, dass die Uhr sich verstellt hat und deshalb die Aufzeichnungen nicht richtig erfasst. 

Ich empfehle euch den Sensor neuzustarten. Auf die Uhr schiebt bitte das Zifferblatt biz zur Einstellungen. Dort sucht ihr bitte nach Herzfrequenz. Tippt drauf um es vom Ein auf Aus einzustellen. Nach 1 Minute stell es nochmals ein. 

Hoffe dies hilft euch weiter. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos