abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Versa 2 - keine Pulsmessung

GELÖST

Hi, 

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein 2 1/2 Jahre alte Versa 2 kein Puls mehr misst. Auf der Suche nach einer Lösung ist mir aufgefallen, dass auch das grüne Licht bei dem Sensor nicht mehr leuchtet. 

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit und kann mir helfen?

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar. 

Moderator edit: Labels

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@HS19 , vielen Dank für deine Bestätigung.

Ich habe unser Team informiert und sie werden dir gerne weiter per Email unterstützen. 

Bald wirst du eine Nachricht erhalten. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
22 ANTWORTEN 22

@HS19 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Bitte auf der Versa 2 geh auf die Einstellungs- App. 

Vergewissere dich, dass die Herzfrequenz an ist. 

Dazu versuche die Versa 2 neuzustarten. Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

War eingeschalten. Habe es mal deaktiviert und neu aktiviert. Und dann meine Versa 2 neu gestartet. 
Hat leider nichts gebracht. 

Akzeptierte Lösung

@HS19 . vielen Dank für deine Antwort und weitere Versuche. 

Hast du nach der Ausschalten und nach der wieder Einschalten der Herzfrequenz die Versa 2 mit der App synchronisiert?

Wenn nicht versuche es alles erneut, aber nach jeder Veränderung in der Einstellungen synchronisiere dann deine Uhr. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja habe ich versucht hat nicht geholfen. Meine Vermutung ist, dass es ein Problem mit dem Sensor gibt, da dieser ja nichtmal grün leuchtet. 

Akzeptierte Lösung

@HS19 , vielen Dank für deine Bestätigung.

Ich habe unser Team informiert und sie werden dir gerne weiter per Email unterstützen. 

Bald wirst du eine Nachricht erhalten. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Unterstützung 

Akzeptierte Lösung

Ich glaub das hier ein größeres Problem von seitens der Software herrscht. Ich hab das Problem nun auch seit 2 Tagen, Neustarten oder auf Werkseinstellung zurück setzten hat nicht geholfen. Gibts es sonst noch welche Ansätze die weiter helfen können? 

Akzeptierte Lösung

@Maxi217 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. Es scheint, dass du schon alles versucht hast, was man auf der Community empfehlen kann. 

Der nächste Schritt wäre Support zu kontaktieren. Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen. Dort wirst du auswählen wie du Support kontaktieren kannst.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch ich habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem. Der Support hat mir die gleichen Tipps gegeben (Fallnr xxx), es hat nichts gebracht. Pulsmessung funktioniert nicht und Schlafanalyse auch nicht. 

das wurde gemacht:

- Versa 2 aus, 5min gewartet, an. Synchronisiert

- Herzfrequenzmessung aus, synchronisiert, wieder an, synchronisiert

- 2x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. 
- sogar mal das Handy gewechselt und die App inkl der zurückgesetzten Versa verbunden. 

die LEDs bleiben aus, keine Messung

Moderator edit:  removed personal information

Bei mir liegt es an der fehlenden herzfrequenzmessung. Ist mir auch erst heute aufgefallen, nachdem seit tagen nur die vereinfachte messung des Schlafs aufgezeichnet wird.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@erbse89 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachrichten und dass du dir die Zeit genommen hast, Support zu kontaktieren. 

Um Missverständnisse zu vermeiden und da du schon eine Fallnummer hast, melde dich wieder beim Support, lass ihnen wissen, dass die Anweisungen und Tips nicht geholfen haben. Vergiss nicht deinen Fallnummer auch wissen lassen, damit unser Team deinen Fall weiter untersuchen und du weitere Unterstützung erhälst. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das selbe Problem. Seit dem letzten Update habe ich keine Puls- und Schlafkontrolle mehr -.-

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@wipfelstuermer , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.

Leuchten die grüne LEDs?

Mittlerweile, schiebe das Zifferblatt bis du die Einstellungen siehst. 
Tippe drauf und such nach der Herzfrequenz. 
Tippe drauf um es auszuschalten. 
Synchronisiere dann die Versa 2 mit der Fitbit App. 

Wiederhole alles um die Herzfrequenz erneut einzuschalten. 
Vergiss nicht hinterher die Uhr erneut zu synchronisieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, die grünen LEDs leuchten nicht.

Das habe ich alles schon versucht, funktioniert aber nicht 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@wipfelstuermer , vielen Dank für deine Rückmeldung und Bestätigung. 

Bitte halte den Knopf der Versa 2 für 10 Sekunden lang gedrückt. Wenn du das Logo siehst, lass den Knopf los. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, mich würde interessieren ob deine Herzfrequenzmessung wieder geht und wenn ja, was hast du gemacht? Habe das Gefühl dass alle Versa 2 aktuell mit 2,5-3 Jahren Laufzeit dieses Problem haben?! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Disaiery , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Leuchten die grüne LEDs?

• An der Versa 2 schiebe das Zifferblatt bis du die Einstellungen findest. 
  • Die Herzfrequenz soll an sein. Tippe drauf um es auszuschalten. 
  • Synchronisiere dann die Versa 2 mit der Fitbit App . 
  • Wiederhole alles um die Herzfrequenz erneut einzuschalten. 
  • Vergiss nicht hinterher die Uhr erneut mit der App zu synchronisieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi. 
nein. Es konnte nicht gelöst werden. Habe mir eine neue Uhr von garmin gekauft. 

Akzeptierte Lösung

Nein, konnte nicht gelöst werden. Mir würde aber ein %Gutschein angeboten, wenn ich mir bei Fitbit eine neue Uhr bestelle. 
Habe mir die versa4 gekauft, aber nicht bei fitbit

Akzeptierte Lösung

Danke für die Rückmeldung.

oh man, meine vorherige ist auch 2 Jahren kaputt gegangen… aber heut zu Tage hält ja nix mehr lange

Akzeptierte Lösung
0 Kudos