abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Versa - aktuelle Firmware Version & Fitbit Sprache teilweise Englisch anstatt Deutsch

Hallo zusammen,

bei meiner Fitbit treten aktuell zwei Probleme auf:

1. Es werden an meiner Fitbit (Tracker, nicht in der App!) zwei verschiedene Sprachen dargestellt. Beispielsweise wird die gemessene Schlafdauer/ -qualität und wöchentlichen Übungen in Englisch dargestellt. Der Rest wie Schritt Anzahl und Herzfrequenz werden auf Deutsch angezeigt. Habe schon die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, in meiner App den Standort geändert, sodass sich meine Fitbit Sprache z.B. auf Französisch umstellt. Selbst dann bleiben Punkte wie gemessene Schlafdauer/ -qualität und wöchentliche Übungen in Englisch und der Rest ist in diesem Fall dann Französisch.

2. Zudem habe ich die Vermutung, dass dies mit einer nicht aktuellen Firmware Version zusammen hängt. Aktuell wird an meiner Versa die Firmware-Version 32.33.1.30 angezeigt. Handelt es sich hierbei um eine aktuelle Version? Mir wurde in letzter Zeit auch keine neuen Firmware Versionen über die App angezeigt.

Tausend Dank für eure Hilfe und liebe Grüße

Daniela 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Freya0305,

Ich hatte früher selbst das Problem, das die Sprache an der Versa tails deitsch, teils englöich war.

Der Tipp mit der Umstellung auf die "französische" Sprache kam von mir, da ich das Ganze selsbt ausprobieret hbatte und siehe da, nach der erneuten Umstelllung auf deutsch, hatte ich alles komplett in deutsch.

Eine Frage, hattest du,m als du die Spraxche auf französisch umgestellt hattest, anschließend synchronisiert? Wenn nicht, wäre das eine Ursache, warum due jetzt immer noch diese "gemischte" Sprache hast.

Was die Firmware angeht, ist die aktuelle für die Versa 1 und die Versa Lite-Edition die 70.7.14

Dun hast also eine veraltete Firmware auf deiner Versa. Erzwingen kann man das Update nicht, du musst also warten, bis es dir angeboten wird.

Deine Fitbit-App ist aber auf dem neuestem Stand? Das wäre bei Android derzeit die Vers. 3.14

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Philipp3112 ,

vielen Dank für deine Antwort 🙂!

ja nach Umstellung der Sprache auf Französisch habe ich synchronisiert. Selbst dann wurde mir auf meinem Tracker eine Mischung aus Französisch und Englisch angezeigt. 

Meine App ist aktuell und es werden mir momentan auch keine weiteren Updates im Playstore angezeigt.

Dann hoffe ich, dass mir sobald wie möglich das aktuelle Firmware Update angeboten wird.

LG

Daniela

Akzeptierte Lösung
0 Kudos