abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Versa roter und grüner Pulssensor?

Hallo,

Habe bei meiner Versa festgestellt, dass meistens nur ein Pulssensor mit grünem Licht aktiv ist aber manchmal leuchtet zusätzlich ein rotes Licht zwischen dem grünen Licht hindurch. Ist das normal bei den neuen Pulssensoren (hatte vorher die Blaze) oder ist das noch ein anderer Sensor?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @Tobi98 willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir bei dieser Situation. Ich empfehle dir, dass du ausprobierst deine Uhr neuzustarten: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?. Noch dazu kannst du den Pulsmesser neustarten: Neustart Puls. Sollte die Situation noch bestehen, bitte lass mich Bescheid wissen. 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry, ist Lucia ein Bot? Ansonsten nochmal sorry, aber liest Du überhaupt die Fragen? Dein Post ist doch keine Antwort auf die Frage des TE...

Akzeptierte Lösung

Das scheit echt ein Bot zu sein. Die Antworten sind immer die gleichen. Uhr booten. So ein  Unsinn. Hier tummelt auch niemand rum der sich der Sache ordentlich annimmt. Schade eigentlich. Bis letzten Samstag hielt ich große Dinge auf Fitbit, das schwindet langsam.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das gibt als Info im Netz :

In der Regel setzen die meisten Hersteller grüne LEDs ein. Grünes Licht liefert am Handgelenk die besten Ergebnisse. Manchmal werden auch – wie sonst am Finger üblich – zusätzlich LEDs verbaut, die rotes und infrarotes Licht ausstrahlen. Diese ermöglichen bei dunkleren Hauttypen die Ermittlung genauerer Pulswerte. Außerdem lässt sich aus einer Messung mit infrarotem und rotem Licht die Sauerstoffsättigung des arteriellen Bluts (sog. Pulsoxymetrie) ermitteln. Das bedeutet, dass sich die Blutsauerstoffsättigung nichtinvasiv, also ohne die Entnahme einer Blutprobe, bestimmen lässt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@webchat 

Du hast aber schon gesehen, dass der Thread vom April 2018 ist? 

Trotzdem ist es doch sehr merkwürdig, dass Lucia sich bis heute nicht dazu geäußert hat. Ein Eingeständnis?

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @webchat, willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die Wartezeit. Vielen Dank für die Informationen, die du hier mitgeteilt hast. @SunsetRunner schön von dir noch einmal zu hören. Das rote Licht zeigt an, dass der Schlafsensor eingeschaltet ist. Normalerweise leuchtet dieses Licht während des Schlafens oder kurz nach dem Aufwachen. Während des Tages, sollten nur die grübe LEDs blinken.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und was bedeutet es wenn der Sensor nachts grün-rot leuchtet? Bin in der Nacht aufgewacht und da ist es mir aufgefallen. Tagsüber leuchtet der Sensor normal grün.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Nessa0895 willkommen bei der Community! Es handelt sich um ein normales Verhalten deiner Uhr. Das rote Licht zeigt an, dass der Schlafsensor eingeschaltet ist. Normalerweise leuchtet dieses Licht während des Schlafens oder kurz nach dem Aufwachen. Während des Tages, sollten nur die grübe LEDs blinken.

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung