abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS Verbindung wird unterbrochen

Hallo zusammen.

Ich habe seit längerem das Problem ,das wenn ich mein Radfahren Tracken möchte ,sich zwar die Verbindung zum Handy aufbaut, aber sobald mein Handy in die Tastensperre springt auch automatisch die Verbindung weg ist.

Habe jetzt schon 2 mal das Problem zu Fitbit  per Mail geschrieben und bis heute keine Antwort bekommen.

Ich habe die App schon deinstalliert und neu Installiert, ich habe den Energiesparmodus ausgeschaltet, ich habe die Fitbit neu gestartet und und und.

Ich bin momentan echt am verzweifeln, weil ich am Wochenende 60km gefahren bin und laut meiner Uhr zwar 2std unterwegs war,aber mich nur 0,01km weit bewegt habe,das ist mehr als Ärgerlich.

Ich hatte noch nie mit einer Uhr von Fitbit solche Probleme wie jetzt und hoffe das sich das Problem lösen lässt,weil so nutzt die mir absolut nichts.

MfG 

Fabienne 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

HAllo @Fabsi1503, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der GPS Aufzeichnung deiner Versa. 

Es tut mir leid, dass du keine Rückmeldung via E-Mail bekommen hast. Ich werde deine Kommentare weiterleiten. Ich rate dir folgende Artikel durchzulesen: 

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Sie werden dir weiterhelfen. Du wirst eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider verliert sie noch immer kurz nach einschalten der Tastensperre des Handys wieder die Verbindung, das Handy ist direkt in der Nähe von meiner Uhr ,sei es in der Handyhalterung am Fahrrad oder in meiner Jackentasche.
MfG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Fabsi1503 

Darf man erfahren welches Smartphone Du hast?

Evtl. hat ja schon ein anderer hier das Problem für sich lösen können.

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das Samsung Galaxy A70.

Habe auch keine Probleme beim Synchronisieren ,das geht immer einwandfrei, nur das Training Tracken funktioniert nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Fabsi1503 

Ich hatte folgendes in Verdacht:

Warum muss die Fitbit-App auf meinem Android-Smartphone im Hintergrund laufen?

Aber wenn das mit dem autom. Synchronisieren funktioniert.....

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, das ist halt mein Problem, ich starte mein Training zb Radfahren ,warte bis meine Uhr sich mit dem Handy verbunden hat und stecke es in die Handyhalterung/Jackentasche.

Sobald die Tastensperre drin ist, ist die Verbindung weg und solange die Uhr die Verbindung versucht wieder aufzubauen, wird mein Training nicht aufgezeichnet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

......aber die Fitbit App hat die Genehmigung im Hintergrund zu laufen, wie es unter anderen in dem Link von mir geraten wird?

Sorry für das Nachfragen😎

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Alles gut, hab es auch anscheinend überlesen 🙈

Ich habe gerade vorsichtshalber nochmal nachgeschaut, ja die App hat die Berechtigung im Hintergrund weiter zu laufen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos