abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS funktioniert nicht

Hallo zusammen

seit einer Woche zeichnet es mir die gelaufene Strecke nicht mehr korrekt an. Ich wähle Training, dann laufen an und wenn ich zB 7km gerannt bin, habe ich am Schluss einen Durchschnitt von fast 8min pro KM. Ich sehe dann, dass auf der Uhr nur 4km als Lauflänge angegeben sind. An was kann das liegen? Bis vor kurzem hat das immer toll geklappt. danke für die Hilfe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @liasherine , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Wenn die von der Uhr erfasste nicht mit der vom GPS gemessene Strecke, stimmen wird dann einen Durchschnitt von beiden gemacht. Dies ist im Falle dass die GPS Verbindung oder die Verbindung vom Handy zur Uhr verloren gehen sollte.  

Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?

Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

Weiterhin  überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu erlaube bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen auch beim ausgeschalteten Display. Dies verhindert dass das GPS des Handys ausgeschaltet wird, und die ganze Strecke gemessen wird. .

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Falls du es noch nicht getan hast, empfehle ich dir deine Schrittläge selbst einzugeben. 

Kann ich meine Schrittlänge in meinem Fitbit-Konto ändern?

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos