abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Wallet nicht auf Versa2

GELÖST

Ich habe mich von der Mitteilung leiten lassen, dass FitbitPay auf Google Wallet umgestellt wird. Da wurde nichts erwähnt, dass dies bei der Versa2 nicht funktionieren soll. Die Umstellung hat soweit auch funktioniert. In Google Wallet ist die Kreditkarte hinterlegt, die auch vorher bei FitbitPay hinterlegt war. In der Fitbit App taucht jetzt auch Google Wallet auf statt FitbitPay. Beim gewohnten Aufrufen der Bezahlfunktion auf der Versa2 kommt aber jetzt statt der Kreditkarte die Meldung, dass die Brieftasche nicht eingerichtet ist. 

In der App sehe ich aber beim Aufruf Versa2 => Google Wallet => Karten auf der Smartwatch die entsprechende Kreditkarte.

Wie bekomme ich die EInrichtung auf der Versa2 hin?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke, aber das ist nicht die Lösung. Das wäre auch zu einfach.

Folgender Weg hat bei mir geholfen:

1. Fitbit Versa 2 auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
2. Auf Android Handy in der Fitbit-App die Versa 2 löschen und neu verbinden
3. Dann startet die Neueinrichtung und damit automatisch auch ein Firmware-Update.
(Dieses kann seeehr lange dauern und funktionierte bei mir auch nur über Bluetooth - ca 1,5 Stunden)
4. Danach war die Bezahlfunktion immer noch nicht aktiv.
5. Daraufhin in der Fitbit-App unter Google Wallet die bereits registrierte Kreditkarte wieder (vom Smartphone) löschen und neu hinzufügen. Dabei wird zuerst das Setzen der PIN angefragt, da festgestellt wurde, dass die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.
6. Jetzt die Kreditkarte wieder zum Smartphone hinzufügen und somit auch bei der Bank neu authentifizieren.
7. Erst jetzt klappte es und die Bezahlfunktion ist wieder auf der Versa 2 verfügbar.

Selbstverständlich müssen jetzt auch alle anderen Veränderungen, die man vorher hatte, auch wieder durchgeführt werden (Ziffernblatt, Einstellungen, Shortcut beim Drücken der Taste, Handy-Musiksteuerung ect.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Bobobyte 

Wenn Du in der Fitbit App in der Wallet die Karte siehst, auf der Uhr aber nicht, dann gab es vermutlich beim Übertragen ein Problem. Starte mal Handy und Uhr neu und synchronisiere dann.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke, aber das ist nicht die Lösung. Das wäre auch zu einfach.

Folgender Weg hat bei mir geholfen:

1. Fitbit Versa 2 auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
2. Auf Android Handy in der Fitbit-App die Versa 2 löschen und neu verbinden
3. Dann startet die Neueinrichtung und damit automatisch auch ein Firmware-Update.
(Dieses kann seeehr lange dauern und funktionierte bei mir auch nur über Bluetooth - ca 1,5 Stunden)
4. Danach war die Bezahlfunktion immer noch nicht aktiv.
5. Daraufhin in der Fitbit-App unter Google Wallet die bereits registrierte Kreditkarte wieder (vom Smartphone) löschen und neu hinzufügen. Dabei wird zuerst das Setzen der PIN angefragt, da festgestellt wurde, dass die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.
6. Jetzt die Kreditkarte wieder zum Smartphone hinzufügen und somit auch bei der Bank neu authentifizieren.
7. Erst jetzt klappte es und die Bezahlfunktion ist wieder auf der Versa 2 verfügbar.

Selbstverständlich müssen jetzt auch alle anderen Veränderungen, die man vorher hatte, auch wieder durchgeführt werden (Ziffernblatt, Einstellungen, Shortcut beim Drücken der Taste, Handy-Musiksteuerung ect.)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Bobobyte 

Ja war etwas umständlich bei Dir. Ich habe selber schon öfters geholfen die Karten einzurichten und da genügte meist vorher Uhr und Handy neu starten, synchronisieren, Karte einrichten und dann nochmal synchronisieren.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi alle. Bei mir war unmöglich am Google Wallet aktualisieren- immer hat sich nichts passiert. Manchmal nur Fitbit App abgestürzt. 
dann habe ich alte Handy genommen und FitBit app dort installiert und dann hat das geklappt. Alles auch mit Karte eingeben. Dann zurück zu meine Handy und alles läuft wie soll. 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe ich vergessen zu schreiben - Versa 2

Akzeptierte Lösung
0 Kudos