abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grundumsatz in der Fitbit App einsehen

GELÖST

Hat man in der App irgendwo die Möglichkeit den von Fitbit errechneten GRUNDumsatz nachzusehen?

Die Uhr berechnet ja den GESAMTumsatz, also alle am Tag verbrannten kcal im Ruhezustand inkl. der Aktivitäten.

Ich kann aber nirgendwo finden, wie hoch der Grundumsatz ist. 

 

Vielen Dank schonmal. 😊

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @miezekotze161,

 

nein, das ist leider nicht direkt möglich. Wenn du Fitbit noch nicht lange nutzt, kannst du mal in der Übersicht der täglichen Kalorien zurück gehen auf einen Tag, wo du noch keinen Tracker hattest. Wie viel Kalorien werden dir für einen solchen Tag angezeigt?

Alternativ kannst du einen Tag der historischen Daten löschen und dir dann diesen Tag anschauen.

Das geht wie folgt:

  • Fitbit Profil öffnen, indem du oben links in der App auf dein Profil klickst
  • auf Kontoeinstellungen klicken
  • auf Daten löschen klicken
  • dann die für den gewünschten Tag erfassten Daten bereinigen. Beispielsweise die Schritte vom 1. März 2022 bis 1. März 2022 als benutzerdefinierter Zeitraum
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Hallo @miezekotze161,

 

nein, das ist leider nicht direkt möglich. Wenn du Fitbit noch nicht lange nutzt, kannst du mal in der Übersicht der täglichen Kalorien zurück gehen auf einen Tag, wo du noch keinen Tracker hattest. Wie viel Kalorien werden dir für einen solchen Tag angezeigt?

Alternativ kannst du einen Tag der historischen Daten löschen und dir dann diesen Tag anschauen.

Das geht wie folgt:

  • Fitbit Profil öffnen, indem du oben links in der App auf dein Profil klickst
  • auf Kontoeinstellungen klicken
  • auf Daten löschen klicken
  • dann die für den gewünschten Tag erfassten Daten bereinigen. Beispielsweise die Schritte vom 1. März 2022 bis 1. März 2022 als benutzerdefinierter Zeitraum
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Danke dir die schnelle Antwort. So werd ich's mal versuchen. 😊

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe. Top. So habe ich damals den von Fitbit errechneten Grundumsatz sowohl auf der Fitbit App als auch auf der Fitbit.com Website überprüft. 

 

@miezekotze161 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deine Anfrage bezüglich des Grundumsatzes auf der Fitbit App. Wie sancho90 beschrieb, so kannst du den Grundumsatz nachsehen. Es ist einfacher auf der Fitbit.com Website. Logge dich ein und tippe dann auf "Aufzeichnen" und dann auf "Aktivitäten". Du bekommst ein Diagramm angezeigt. Du kannst Kalorien auswählen, damit diese im Diagramm angezeigt werden. Gehe dann auf einen Tag, wo du noch keinen Tracker hattest. Du darfst dann den Kalorienverbrauch für jede 5 Minuten einsehen. 

 

Du kannst auch Folgendes machen. Lass Bluetooth deines Handys aus. Dadurch werden die Schritte und weitere Daten nicht synchronisiert. Kalorien wegen des Grundumsatzes werden von der Fitbit App weiter gezählt. Nur diese Kalorien werden angezeigt. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo

 

Ist es auch möglich den Grundumsatz zu deaktivieren? Ich will nur die aktiven Kalorieverbrauch sehen..

Akzeptierte Lösung

@Eliif-98 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich des Kalorienverbrauchs auf der Fitbit App. 

Zurzeit ist es nicht möglich den Grundumsatz zu deaktivieren. Ich rate dir deine Kommentare als einen Vorschlag über den "Feedback zum Produkt" Board (klicke hier) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.

Du kannst aber den aktiven Kalorieverbrauch in der Zusammenfassung deines Trainings sehen. Dort hast du die Möglichkeit diese separat zu sehen. Öffne die Fitbit App und tippe auf die Kachel deiner Trainings. Tippe dann auf ein Training. Dort wird angezeigt wie viele Kalorien du bei dieser Trainingseinheit verbraucht hast. 

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos