abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hautirritation durch Fitbit versa 2

GELÖST
  • Hallo zusammen, 

nach Weihnachten habe ich mir endlich die fitbit versa 2 zugelegt. Seitdem Trage ich sie regelmäßig, auch nachts. Als ich sie für ein Handballspiel abgelegt habe ist mir aufgefallen, dass ich Rötungen an der linken Seite habe, da wo das Armband verläuft ... hat jemand Erfahrungen damit? Wie seid ihr damit umgegangen? Was kann ich tun, um dem entgegenzuwirken? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Handballerin24 

Wenns nur am Armband liegt, dann tausch es halt einfach (z.B. gegen ein Metall-, Gewebe-, oder Lederarmband)!

Im Internet findest du jede Menge Armbänder zur Auswahl!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Handballerin24 

Wenns nur am Armband liegt, dann tausch es halt einfach (z.B. gegen ein Metall-, Gewebe-, oder Lederarmband)!

Im Internet findest du jede Menge Armbänder zur Auswahl!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gude 🙂

Ich hatte das früher auch mal, bei mir lag es an einer Kombination aus Schweiß(kristallen), Staub(körnchen), Reibung und ggf. noch einer Hautcreme. Ich habe die Uhr dann ein paar Tage lang auf der anderen Seite getragen, bis sich das Handgelenk wieder beruhigt hatte, die Uhr mal ordenlich sauber geschrubbt und darauf geachtet, bei der morgendlichen Körperpflege auch unter der Uhr zu säubern.

Seit dem hab ich keinerlei Probleme mehr gehabt. Ggf. waren es auch Weichmacher, die sich bei einem fabrikneuen Gerät nach einiger Zeit verflüchtigt hatten, weiss ich nicht. Aber jetzt seit vielen vielen Monaten keinerlei Probleme mehr, auch wenn ich triefnass geschwitzt bin durch sportliche Aktivität oder bei 5000°C im Schatten wie letzten Sommer - alles gut seit dem.

Meine Frau hatte anfangs ein ähnliches Problem, ihr hab ich - auch aus optischen Gründen - ein Edelstahl Armband bei Amazon gekauft, sie hat seit dem auch keine Probleme mehr. Das verlinke Band ist übrigens uneingeschränkt zu empfehlen 😋

Hoffentlich hilft dir das irgendwie weiter 😉

LG Az

Aktiv: Versa Lite (meine Frau), Versa (ich) und Aria 2, Fitbit App auf Galaxy S9+ (wir beide)
Außer Dienst: Charge 2, Charge 3
Akzeptierte Lösung
0 Kudos