abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenz Aufzeichnung mit Lücken

GELÖST

Hallo zusammen,

seit vorgestern funktioniert die Herzfrequenzmessung an meiner Versa 3 nicht mehr richtig. Und auch fehlen nach dem Synchronisieren mit der App plötzlich Kcal die vorher auf der Uhr schon angezeigt wurden! Das grüne und rote Licht auf der Unterseite pulsiert alle paar Sekunden, hab die Uhr und die App neu gestartet. Die Uhr gereinigt aber es bleibt bei den Lücken und den verschwindenden kcal…

Habe hier leider noch nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte !

In den Einstellungen steht die Herzfrequenzmessung auf "Ein", diese habe auch mal aus- und wieder eingeschaltet, auch ohne Erfolg.

Auch in der App ist keine Aufzeichnung über Stress, Schaf und Tagesform….

E534B008-65D6-44D2-812F-02FE326203E7.png

1D729B6C-B2F9-4C41-98DF-62851873C1CE.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Hilla11 das freut mich zu hören! Dann kannst du die Uhrzeit nun auch wieder bequem ablesen und musst die Uhr nicht falschherum tragen.

Gerne kannst du den Beitrag noch als Lösung akzeptieren, damit andere Nutzer auch schnell die Lösung finden. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

Hallo @Hilla11,

klicke mal auf den Tag Dienstag beispielsweise. Ich habe das Problem, dass die Herzfrequenzaufzeichnung in der Übersicht auch teilweise lückenhaft aussieht. Das ist aber ein reines Anzeigenproblem der App. Wenn man den einzelnen Tag auswählt, sieht man dann aber die Kurve vom gesamten Tag. Klappt das bei dir auch?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

2289DD9B-23AB-425A-BCAB-036E837D1F62.png

 Lieben Dank @sancho90 , aber schau… auch da ist es lückenhaft!

hab jetzt ausprobiert die Uhr direkt unten umgedreht am Puls zu tragen… da klappt die Aufzeichnung!

Akzeptierte Lösung

@Hilla11 Dann würde ich einen Anzeigefehler in der App ausschließen.

Insbesondere wenn es funktioniert, wenn du die Uhr anders trägst.

Wenn es bis vor wenigen Tagen noch funktioniert hat, kann man auch eine Tätowierung am Arm als Ursache ausschließen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab da schon ne Tattowierung, aber vorher hat es ja auch funktioniert 🤔 

Sollte es über einer tattowierung nicht funktionieren???

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider ja:

Tätowierungen können die Genauigkeit der Messungen der Rot- und Infrarotsensoren deines Fitbit-Geräts beeinträchtigen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Tatsächlich: ich habe ein anderes Armband dran gemacht, damit rutscht die Uhr mehr über die Tätowierung! Habe jetzt das Handgelenk gewechselt… nun funktioniert es wieder 👍🏼
kleine Ursache, große Wirkung!

Vielen lieben Dank für die Hilfe @sancho90 

Akzeptierte Lösung

@Hilla11 das freut mich zu hören! Dann kannst du die Uhrzeit nun auch wieder bequem ablesen und musst die Uhr nicht falschherum tragen.

Gerne kannst du den Beitrag noch als Lösung akzeptieren, damit andere Nutzer auch schnell die Lösung finden. 

Akzeptierte Lösung

Meine versa 3 die ich extra gekauft habe um den Puls zu überwachen z. B. Beim Radfahren misst  mindestens 10 min nicht und dann erst geht es los. Was kann ich machen. Vg. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos