abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kilometer stimmen nicht, Versa

GELÖST

Hey ihr lieben.

Ich hab ein Problem mit meiner fitbit versa.. ich habe das Samsung Galaxy S9, ja ich hab ständige Verbindung mit meinem Handy zu dem tracker, aaaber
Nun war es aber so, dass mein Mann, der auch eine fibtib versa besitzt, und ich zusammen joggen waren...sprich..Gleich lange strecke, seine fitbit hat 2,02 km angezeigt und meine nur 0,33km .. wir haben alle Einstellungen gleich.. ich kann mir das absolut nicht erklären.. er ist heut nochmal gerannt mit meiner fitbit am Arm, die gleiche Strecke.. und wieder waren es weniger km angezeigt... ich arbeite im Krankenhaus auf station, dass heißt ich laufen genug... Schritte sind meist zwischen (wahrscheinlich auch nicht richtig) 12000-15000 pro Tag, aber nur um die 2 km gelaufen..bitte helft mir, woran kann das liegen?
Auch beim Fahrrad fahren wird bei mir jedes mal nur die halbe Strecke "gemessen" das ist nervig😑 lg janet

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Janetaki , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

 

Es könnte doch an das Zifferblatt gelegen haben. Da viele Zifferblätter von anderen Nutzern programmiert wurden, könnte es geschehen, dass diese die Funktionalität der Uhr beeinflusst haben. 

Am besten benutzt du Zifferblätter die von Fitbit Entworfen wurden . Melde dich wieder falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Janetaki , herzlich willkommen bei der Community ! Gerne helfe ich dir weiter. Wie zeichnest du deine Läufe, startest du es selbst an der Versa oder lässt du diese von der Uhr erkennen. 

Es kommst sehr oft vor, dass die Strecke nicht richtig gemessen wird, weil die persönlich Daten nicht stimmen. Bitte überprüfe ob die Größe bei den Einstellungen stimmt? Weiterhin, empfehle ich dir deine Schrittlänge selbst einzugeben, anstatt es automatisch berechnen lassen. 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Hilfe benötigst.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, Danke euch für die Antwort, Also, zur ersten Frage, ich starte meine Läufe von dem tracker,Meine Schrittlänge beträgt 55cm, ich habe beides ausprobiert, mit 'automatischer erkennung" und eben auch mit den eingegebenen Schrittlänge.Ich muss nur leider jetzt dazu sagen, dass ich einfach mal das Ziffernblatt gewechselt habe, ich hatte das mit dem eigenen Foto Upload, und dass die Kilometer jetzt übereinstimmen. Kann es tatsächlich an dem Ziffernblatt gelegen haben? Weil an den Einstellungen habe ich nichts verändert.Liebe Grüße JanetVon meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung

Hallo @Janetaki , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

 

Es könnte doch an das Zifferblatt gelegen haben. Da viele Zifferblätter von anderen Nutzern programmiert wurden, könnte es geschehen, dass diese die Funktionalität der Uhr beeinflusst haben. 

Am besten benutzt du Zifferblätter die von Fitbit Entworfen wurden . Melde dich wieder falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem mit den Kilometern.

Schrittlänge auch geändert, nichts. 
mein Ziffernblatt ist das Original, ich habe nichts geändert. GPS funktioniert auch. Kontakt zur App/zum Handy ok. 
Aber die Kilometer stimmen nicht, viel  zu wenig. Seit ein paar Wochen.

ich habe nichts an der Uhr geändert. 
was kann ich tun? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos