abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurze Akkulaufzeit

GELÖST

Hallo,

 

ich habe seit Juli massive Probleme mit meinem Akku, der Akku hält keine 18 Stunden mehr. Ich hatte sen Support kontaktiert, diverse Tests wie vorgegeben gemacht und nichts konnte identifiziert werden. Ich habe ein Austauschgerät erhalten und war mehr als zuversichtig, aber auch mit dem neuen Gerät, bin sehr unzufrieden, gestern Nachmittag die Uhr auf 100% geladen und heute morgen, war sie plötzlich aus. Ich möchte gerne eine Lösung bzw. das Geld zurück haben, ich habe die Uhr geschenkt bekommen und bin sehr verärgert. Wir reden hier von einem Produkt, was keine 10 € kostet sondern etwas mehr, was auch verständlich ist. Aber dann möchte ich zumind. die ersten Jahre die versprochene Laufzeit von 5 Tagen (vom Akku). Wenn nach zig Jahren der Akku schlappt macht, ist das ok, aber nicht innerhalb von 8 Monaten und eine vermeintlich neues Gerät das gleiche Problem zeigt.

 

Folgende Funktionen nutze ich:

- Wecker

- Schrittzähler

 

Grüße

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @SunsetRunner, schön dich wieder bei der Community zu sehen.

 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Laut deiner Beschreibung hast du schon diesen Artikel (klicke hier) gelesen. 

 

Ich habe deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder.

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Hallo @SunsetRunner, schön dich wieder bei der Community zu sehen.

 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Laut deiner Beschreibung hast du schon diesen Artikel (klicke hier) gelesen. 

 

Ich habe deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder.

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke haben sich gemeldet 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, scheinbar bin ich mit dem Problem nicht alleine. Auch mein Akku hält plötzlich - von heute auf morgen - keinen Tag mehr. Den übrigen Artikeln konnte ich keinen hilfreichen Hinweis übernehmen. Meine Versa ist nun gut ein Jahr alt und noch in der Garantie. Leider verzichte ich nun schon einige Zeit auf die Uhr und wäre für eine zügige Rückmeldung und Klärung dankbar. Viele Grüße

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Mr.Stone, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

 

Ich habe deinen Beitrag hier verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. In dem Fall, dass der Akku deiner Versa nicht lange hält, rate ich dir die Tipps des folgenden Artikels (klicke hier) unserer Hilfeseite zu beachten. Diese sollten die Akklaufzeit deiner Versa verlängern. 

 

Lass mich bitte wissen wie es geht. Mit freundlichen Grüßen. 

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

 

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Es freut mich, dass sich Support schon gemeldet hat. Die werden dir eine passende Lösung geben. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. 

 

Mit freundlichen Grüßen

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Rodrigo, vielen Dank für deine Antwort. Das hatte ich alles schon gelesen und es hilft leider nichts. Heute morgen habe ich die Fitbit z.B. über zwei Stunden geladen und ist der Stand nach 10 Stunden bei 38 %. Ich habe schon alle Benachrichtigungen ausgeschaltet. Die Uhr musste ich sonst bei dieser Verwendung erst nach 3 bis 4 Tagen wieder aufladen. Da ein Update verfügbar war, dachte ich, dass es daran liegt. Das habe ich durchgeführt. Seitdem misst die Uhr die Herzfrequenz nicht mehr. Zudem zieht die bekomme ich in der App nicht mehr den Kalorienstand aus der App MyFitnesspal angezeigt. Das hat über ein Jahr ohne Probleme funktioniert. Irgendwie geht hier gerade gar nichts mehr, außer, dass ich die Uhrzeit angezeigt bekomme 🤐

 

PS: Zum Ende des Updates kam eine Meldung, dass es nicht beendet werden konnte. Es wird mir aber nun auch nicht angezeigt dass eine neue Software verfügbar ist. Das müsste ja eigentlich der Fall sein, wenn das Update wirklich gescheitert wäre.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Mr.Stone, vielen Dank für deine Rückmeldung und ausführliche Erklärung. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Ich habe deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. Ich schätze deine Geduld.  

 

Bezüglich der Pulsmessung, rate ich dir einmal den folgenden Artikel (klicke hier) durchzulesen. Dort findest du hilfreiche Informationen bezüglich der Pulsmessung und die Faktoren die Wirkung darauf haben könnten. 

 

Bezüglich der Verbindung Fitbit-MyFitnessPal, empfehle ich dir die Veribndung der Apps zu trennen und diese wieder einzurichten. Anleitungen dafür findest du in diesem Artikel (klicke hier).

 

Fitbit Support wird dir gerne weiterhelfen. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gerne jederzeit wieder an uns wenden. Mit freundlichen Grüßen. 

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe die Versa seit 2 Monaten, aber über eine Akku-Laufzeit von 2 Tagen komme ich nicht hinaus. Gedacht war Sie für meine Frau zur Aufzeichnung der Schlafaktivitäten und als Schrittzähler beim Sport. Benachrichtigungen etc. wurden auch bereits aktiviert, ohne Erfolg...

Was kann man noch machen?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Ronnyrider, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Ich habe deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. Ich schätze deine Geduld.  

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ronnyrider 

 

Du schriebst, das du Benachritigungen aktiviert hast. Wenn der Akku der Versa "nur" 2 Tage hält, könnte es sein, das ihr sehr viele Benachrichtigungen bekommt.

Das wirkt sich auch auf die Akkulaufzeit aus.

 

Ich bekomme auch einiges an Benachrichtigungen auf meine Versa Lite, aber sie hält die derzeit angesagten 4 Tage, die Fitbit angibt, auch durch.

 

Ein Grund, warum deine Versa nur 2 Tage hält, könnte es sein, das diese ständig auf das GPS deines Smartphones zugreift. Du solltest an deiner Versa in den einzelnen "Sportarten" das GPS ausschalten.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

sorry, meine natürlich alle Benachrichtigungen deaktiviert (-:

GPS kontrolliere ich, aber wenn ich alles ausschalte, brauche ich die Uhr nicht.

Ich selber verwende die Ionic, da hält der Akku länger.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Ronnyrider und @Philipp3112, vielen Dank für eure Rückmeldung. 

 

@Ronnyrider, deine Anfrage wird bald bearbeitet. Du wirst eine E-Mail vom Support erhalten. Ich schätze deine Geduld. 

 

@Philipp3112, danke für den Hinweis und die persönliche Erfahrung. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos