abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Material der Versa2

Hallo zusammen,

ich habe die Versa2 seit März/April.

Ich habe eine Kobalt- und Chrom-Allergie (Kontaktallergie, die sich meistens erst nach gewisser Zeit bemerkbar macht) und heute unter der Uhr juckreiz und gerötete Haut. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob im Gehäuse oder evtl auch in den Lade-Kontakten Chrom oder Kobalt enthalten sein könnte? Gibt es hierzu genaue Infos oder kann man nur spekulieren?

Denn sonst bin ich zufrieden mit der Uhr, die Materialität wäre aber ein Ausschlusskriterium.

Danke vorab!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @tabsi  , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Informationen. Gerne helfe ich dir mit deiner Versa

Das Gehäuse und die Schnalle an der Versa Familie bestehen aus eloxiertem Aluminium. Während eloxiertes Aluminium Spuren von Nickel enthalten kann, die bei Personen mit Nickelempfindlichkeit allergische Reaktionen hervorrufen können, entspricht die Nickelmenge in allen Fitbit-Produkten der strengen Nickelrichtlinie der Europäischen Union.

Ich habe deinen Fall beim Support gemeldet und sie werden dir weiter per Email unterstützen. 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos