abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitteilungen

Hallo zusammen,

ich habe im Dezember mein Handy gewechselt von Iphone 6s auf Iphone 12mini. Ich verwende eine Versa2 und habe nun Probleme das Mitteilungen ( z.B. Erinnerungen, Whatsapp und Anrufe) nicht auf der Uhr angezeigt werden. Ich habe bereits mehrfach die Uhr neu eingerichtet, neu synchronisiert, Systemmitteilungen aus- u. eingeschaltet usw. Direkt nach der Neueinrichtung funktionieren die Mitteilungen für ein paar Stunden wieder, danach aber nicht mehr. Letzte Woche kam ein Update für die Uhr und hatte gehofft, dass danach sich der Fehler von allein behebt aber das hat es nicht getan.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag hierfür?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Marcus2704,

kannst du innerhalb von iOS auch kontrollieren, welche Apps im Hintergrund laufen dürfen und welche zum Akku schonen deaktiviert werden?

Bei Android ist das bei vielen Geräten eine der wichtigsten Einstellungen um zuverlässig (nicht nur einige Zeit, nachdem die App offen war / die Benachrichtigungen eingerichtet worden sind) auch zugestellt werden können. Zusätzlich kann man dort auch noch einstellen, dass sich eine App selbst oder durch weitere Apps starten darf.

Ähnliche Probleme gab es kürzlich auch bei der Corona-Warn-App, hier wurde allerdings auch auf Seiten der Betriebssysteme nachgebessert, um Benachrichtigungen auch im Hintergrund und nicht nur bei aktiver App dauerhaft zu ermöglichen.

Funktioniert denn die Synchronisierung im Hintergrund noch, wenn keine Mitteilungen mehr ankommen?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos