abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Update = Akku Probleme

Hi,

hab gestrern das neue Update auf meine Versa installiert und Abends schon gedacht, seltsam wenig Akku noch. 3h Später war die Uhr dann aus weil Akku leer. Über nacht komplett geladen, und seitdem hatte ich 15-20% Akku Verbrauch pro Stunde, was eigentlich 10x zuviel ist. Ich hab daraufhin die Versa auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Fitbit App neu installiert

trotzdem immernoch so 15% Akku Verbrauch pro Stunde ohne Sport

Wie sieht bei euch der Verbrauch aus? Ihr könnt einfach einmal hochwischen dann seht ihr das und nach ner Stunde macht ihr das nochmal und dann wisst ihr ja wieviel % ihr verbraucht habt

so kann man die Versa jedenfalls nicht benutzen

Edit: Hab dazu den Support kontaktiert und muss erstmal nen Akku test machen 

Akzeptierte Lösung
42 ANTWORTEN 42

06:00 Uhr - 100% (vom Ladegerät genommen)

14:00 Uhr - 96% (kein Sport, normaler Gebrauch)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gestern ca. 7.00 Uhr nach Update und 100% .......... Heute 14.28 Uhr sind es 72 %

Sport und Verbindung mit GPS habe ich auch gemacht

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Laut Support soll ich jetzt nen Akku Test machen

100% 14:21 21.12

soll warten bis kurz vor 0, dann synchronisieren und dann hat Fitbit wohl logs,

97% 14:37 das sind 3% in 16 Minuten, also ca 12% pro Stunde

mir ist auch aufgefallen, meine Herzfrequenz LED leuchtet permanent, selbst wenn ich ausstelle das die Herzfrequenz überhaupt getrackt werden soll leuchtet die LED

Akzeptierte Lösung

Bei mir das selbe Problem... seit dem Update frisst die Versa Akku ohne Ende. Heute um 13:35 auf 100 % geladen. Eine Stunde später 91 % Akku. Jetzt um 16:13 86 %. Also auch sehr unregelmäßiger Verbrauch. In der ersten Stunde hatte ich keine besondere Bewegung und fast 10 %, während meinem Sport (15:30 - 16:00) hatte sie viel weniger Verbrauch.

Akzeptierte Lösung

Hab jetzt nochmal nen reset gemacht da ich den Support ja eh erst Montag erreiche kann ich auch dann immer noch den Akku test machen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich habe Seit Dienstag Abend die neue Firmware drauf und jetzt noch 56%,

ich habe aber keine Aktivitäten aufgenommen sondern nur einfach so getragen.

Mal sehen ob ich WE was aufnehme und wie sich dann der Akku verhält.

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein zweiter reset hat auch nichts gebracht, dann werde ich mal den Akku test machen 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe auch das OS3 installiert beim 4.mal hat es erst geklappt, der Akku wird auch sehr schnell leergesaugt.. Hallo Fitbit ich glaube wir Kunden sind nur noch Beta Tester meine alte Blaze ist nun 2 Jahre alt und hat noch nie Probleme gemacht funktioniert sogar mit P20 lite perfekt obwohl die nicht auf eueren so wichtigen Liste steht..(lol)

Es ist schon sehr traurig wie ihr euere kunden verascht...Ich bin jetzt raus aus der Fitbit Welt (winke winke) habe gerade unsere beiden Versa Uhren zur Post gebracht..nachdem unsere Suuntos gekommen sind die funktionieren tadellos 🙂

by by

Akzeptierte Lösung

So, der Support sagt meine Versa ist defekt und ich bekomm Ersatz, wenn das denn funktioniert bin ich also zufrieden

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo,

ich habe das selbe Problem, solle aber ein Akkutest machen.

Komisch, das dies direkt nach dem Firmware Update passiert

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe gerade gelesen das du eine neue bekommst. Ich habe seit dem Update auch das selbe Problem keine 4h hält mein Akku mehr. Was hast du den genau geschrieben?

Lg babette

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

naja das der akku 15% pro Stunde verliert,

dann sollte ich nen Akku Test machen der wird ja zu fitbit geladen und sie haben sich den angesehen und entschieden, ich soll ein neues Gerät bekommen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir ist genau das gleiche passiert. Meine Versa hält keine 4h mehr. Wie funktioniert dieser Akku Test?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen. Ich hab das gleiche Problem und habe den Support kontaktiert und jetzt die Daten auslesen lassen. Mal schauen wie es weitergeht. Mein Akku hält nicht mal mehr 12 Stunden. Gestern Abend 19 Uhr voll. Heute morgen um 4 Uhr war er wieder leer. Und das ist so seit dem Update. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe gerade fest gestellt, dass mein Akku auch nur noch 5% hat - dabei war er nachmittags als ich das Update gemacht hatte noch voll.....und noch dazu blinkt mein Ziffernblatt ununterbrochen sobald das Display aktiviert ist.....bisher musste ich meine Versa trotz dauerhaft aktivierter Herzfrequenz nur 1x pro Woche laden.....

Ich wünschte ich hätte dieses Update nicht gemacht.....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da geht es dir wie mir... ich wünschte auch, ich hätte es einfach ignoriert. Vermutlich bringt deswegen auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung nichts. Denn da wird ja dann automatisch das Update wieder draufgespielt. Leider kann ich jetzt im Moment die Uhr auch nicht reklamieren, da ich erst mal die nächsten Wochen im Urlaub bin. Muss ich halt täglich laden, immerhin hält der Akku noch knapp 24 Stunden, da hat es andere wohl noch schlimmer erwischt. Also entweder nach dem Urlaub reklamieren oder hoffen, dass es ein Update zum Update gibt und das das Problem löst.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hat noch jemand zusätzlich nun Probleme mit seinem Handy? Heute Nacht um 3 war es voll geladen, genau wie die Versa.....die Versa ist nun seit 16.00 aus - hat also gerade mal 13 Stunden gehalten, wohl gemerkt ohne Aktion außer etwa 3x auf die Uhr zu schauen - und mein Handy musste ich zwischenzeitlich sogar 2x laden - die Fitbit App wird mir als Verursacher angezeigt......solche unausgereiften Updates sind einfach eine Frechheit. Die Versa lief zuverlässig seit einem Jahr immer 6-7 Tage und auch mein Handy machte keinerlei Zeichen einer Akku Schwäche und nun kann ich beides nicht mal mehr einen halben Tag lang nutzen.......

Ich bin mehr als genervt

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Übrigens verschwinden bei mir alle Probleme mit Verwendung eines Fitbit Ziffernblattes, welches man zum Akku Test installieren soll - anscheinend soll der Nutzer mit dem Update gezwungen werden ein Fitbit Ziffernblatt zu verwenden.....ich möchte aber meine Versa einrichten, wie sie mir gefällt und nicht wie Fitbit es gerne haben möchte......sehr nervig und auch unverschämt die Kunden so in eine Richtung zu dirigieren....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Ennymaus, letztlich ist es doch super das die Probleme behoben werden konnten und der Fehler nicht an der Versa lag. Mußte für den Test ein ganz bestimmtes Zifferblatt installiert werden oder nur irgend eines der Fitbit-Zifferblätter? Wünsche dir weiterhin viel Freude mit deiner Versa. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos