am 12-29-2019 11:35
am 12-29-2019 11:35
Hallo
Meine Freundin und Ich haben die Versa 2 seit kurzem und sind beide leider total enttäuscht.
Die Uhr verbindet sich immer nur für ein paar Stunden mit dem Handy meiner Freundin (Huawei P30 lite).
Ich besitze das (Huawei P30 Pro) und habe folgendes Problem jedesmal wenn ich Spotify auf meiner Uhr starten will muss ich zunächst immer wieder in die fitbit App wechseln und mich wiedermal anmelden. Er hält nie die Konto Verknüpfung, dann ist uns beiden noch aufgefallen das er in beiden Apps sowie an beiden Uhren die Schlaf Phasen nicht korrekt angezeigt bzw garnicht angezeigt werden, mir ist bewusst wie ich diesen Fehler umgehe in dem ich zunächst die Zeiten von dem Protokoll erfassen, das Protokoll lösche und dann ein neues Protokoll mit denn Zeiten neu hinzufügen aber ich finde das wird nach einer Zeit lästig und habe deutlich mehr erwartet von einer 199€ Uhr
Ich hab schon alle möglichen Tipps ausprobiert die ich hier finden konnte... App neu installiert, Uhr zurück gesetzt/neugestartet, Einstellungen am Handy geändert usw. Dann hat es meist auch kurz geklappt aber dann findet die App die Uhr nicht mehr.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Außerdem geht der Akku schon innerhalb von 2 Tagen leer (ohne dass das Display immer an ist).
Soll ich die Uhr umtauschen oder übersehe ich etwas?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen
am 12-29-2019 18:24
am 12-29-2019 18:24
Hallo @Jason1992,
Auch in diesem Fall ist mal wieder nicht Fitbit das Problem, sondern das Smartphone. Diese Bluetooth-Probleme fgibt es nicht nur mit Fitbit, sondern auch mit ganz vielen anderen Bluetooth-fähigen Geräten. Huawei kann man in Sachen Bluetooth wirklich "in die Tonne treten".
Der verbaute Bluetooth-Sensor ist eine derartige Fehlkonstruktion, nicht umsonst landen soviele Huawei-Smartphones kurz nach dem Kauf entweder wieder bei den Händlern, oder bei Ebay.
Nur Huawei selbst gibt die Schuld allen anderen.