abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Philips Hue App - Bridge

Hallo, 

ich hab zum x. Mal App gelöscht synchronisiert und neu installiert. Berechtigungen sind alle zugelassen. Aber die Philips Hue App sagt mir immer wieder das ich die Bridge IP eintragen soll. Aber das habe ich bereits immer wieder getan aber auf der Uhr passiert nix. Bitte um Hilfe

LG Sandra 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
28 ANTWORTEN 28

Hi, 

Jetzt ist mittlerweile schon wieder ein Monat vergangen und es kam keine Rückmeldung. Ich stehe ebfalls vor dem selben Problem. Versa 2, hue bridge im selben wlan und es kommt auf der Uhr die Meldung das keine bridge gefunden wird, obwohl in der App die korrekte IP steht... 

Gibt es eine Lösung? Wird daran gearbeitet?

Grüße Thomas 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bis jetzt gibts keine Lösung habe eine Ersatz Uhr bekommen, diese müsste man Logischerweise Neu Koppeln, habe die App auf der Uhr neu installiert es kommt aber sofort die Meldung man solle die IP Adresse Prüfen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin,

nein, es wird nicht daran gearbeitet. Der Support hat mir letztendlich  mitgeteilt, dass sie nichts machen können und wir uns an der Philips Support wenden sollen.

Da aber die Philips Infrastruktur völlig in Ordnung ist und einwandfrei funktioniert, werden die uns da auslachen, wenn wir sie um Support für eine drittanbieter App bitten.

Nur mal aus Interesse: was für ein OS hast du auf dem Telefon? Ich habe ein LineageOS.

Viele Grüße

bomaus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich auch LineageOS 16, denke aber nicht das es an dem liegt, die App sollte ja nicht Via Smartphone Kommunizieren sondern via Wlan, alles andere wäre doch komisch...

Hab nun mit Hue Essentials alle Geräte die Hue Steuern darf entfernt, die App von der Uhr runtergeschmissen, Uhr Neu gestartet, Cache von der App vom Handy gelöscht und neu gestartet, die App wieder draufgemacht, also sollte alles so sein wie die App niemals Kontakt hatte zur Hue Bridge!

ABER selbe Meldung! Obwohl die App gar keinen Zugang haben kann bzw. diesen garnie anfordert!

Ich habe sogar schon vor der Hue App was wlan der Uhr eingeschlatet Via App aber selbst das bringt nichts, die App geht einfach nicht ins WLAN habe extra das Routermenü geöffnet...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gude 🙂

Zitat JuanFitbit:

[...] Um dein Licht mit deinem Philips Hue-System und der Fitbit-Uhr zu regeln, muss dein Philips Hue-System mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden sein wie dein Smartphone, und deine Uhr muss sich innerhalb der Bluetooth-Reichweite deines Smartphones befinden. [...]

Die Versa2, so wie alle Versa Familie Produkte, sollen am Strom  angeschlossen sein, damit das WLAN aktiv bleibt!. Wenn diese nicht angeschlossen sind, wie du es auch weisst, schaltet sich das WLAN aus der Uhr aus. [...] Das verhalten bei der Versa und Versa 2, das WLAN auszuschalten, wenn diese  nicht am Strom angeschlossen sind, ist gewollt. [...]

Ich entnehme den Aussagen, dass die App sehr wohl über das Smartphone mit der Bridge kommuniziert. Sie KANN ja gar nicht direkt über Wlan kommunizieren, da dieses nur so lange aktiv ist, solange die Uhr in der Ladeschale liegt und da nutzt man dann die Uhr ja eher weniger ^^

Da ihr beide LineageOS 16 nutzt, würde ich empfehlen, den Test mal mit einem Standard Android aus der Liste der unterstützten Geräte zu machen. Wenn es damit dann geht, liegt es an eurem Betriebssystem vom Handy. Wenn es hingegen zum selben Fehler kommt, ist das mit dem OS zumindest ausgeschlossen und es kann nur noch an der V2 oder der App selbst liegen 😉

LG Az

Aktiv: Versa Lite (meine Frau), Versa (ich) und Aria 2, Fitbit App auf Galaxy S9+ (wir beide)
Außer Dienst: Charge 2, Charge 3
Akzeptierte Lösung

@Azradox vor dem Update auf Firmware 70 ging es einwandfrei! Daher denke ich weniger das es an LineageOS liegt...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ah ok, ja das klingt dann nach der Firmware... 

Aktiv: Versa Lite (meine Frau), Versa (ich) und Aria 2, Fitbit App auf Galaxy S9+ (wir beide)
Außer Dienst: Charge 2, Charge 3
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, seit gestern geht die Hue App bei mir. Ich hatte sie die ganze Zeit installiert und immer Mal wieder probiert. Letzte Umstellung war, mein komplette Netzwerk IP Range auf 192.168.1.xxx umzustellen. Einen Tag später ging die App dann plötzlich. Seitdem funktioniert sie ohne Fehler...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ckonetwo  schrieb:

Hallo, seit gestern geht die Hue App bei mir. Ich hatte sie die ganze Zeit installiert und immer Mal wieder probiert. Letzte Umstellung war, mein komplette Netzwerk IP Range auf 192.168.1.xxx umzustellen. Einen Tag später ging die App dann plötzlich. Seitdem funktioniert sie ohne Fehler...

Habe gerade getestet, scheinbar hat FitBit mit der neusten Firmware 70.8 klammheimlich den Bug gefixt! Die App auf der Uhr geht nun endlich wieder!

Finde jedoch die Kommunikation miserabel! Zuerst wurde gehauptet die App seie von Philips (wurde mir in einem Mail geschrieben) dann wurde gesagt es komme ein Fix, dann passiert einfach Monatelang garnichts, dann kommt dieser Thread, wo das selbe Spiel wieder von vorne losgeht (obwohl man es genau weiss!) und dann Schiebt man klammheimlich einen Bugfix rein...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos