abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem nach Update Herzzonen Versa 2

Hallo zusammen,

nach dem gestrigen Update meiner Versa 2 zeigt es plötzlich in der App und auch hier am PC keine verbrachten Zeiten / Balken in der Gesamttagesansicht und in der Trainingsansicht an. Ich habe bereits die Versa neu gestartet und die App auf dem Handy deinstalliert und wieder neu installiert. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Danke und liebe Grüße Anja

Screenshot_20200820-193800.pngScreenshot_20200820-193823.png

 

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Ich habe exakt das gleiche Problem! Und vor allem sind die Herzfrequenzzonem seitdem viel höher. Die Fettverbrennung fängt erst ab 115 Puls an. Wieso ist das so?acht überhaupt keinen Sinn! 

Akzeptierte Lösung

Hallo Laralu,

stimmt, das ist mir vorhin noch gar nicht aufgefallen.

Fettverbrennung von 85 auf 105

Kardio von 119 auf 127

Höchstleistung von 145 auf 154 jeweils alles erhöht.

Ich hoffe, es kann uns hier jemand helfen bzw erklären was das soll. Den Support direkt anzuschreiben und dort Screens zur Erlärung hochzuladen war eine Herausforderung bzw unmöglich.

 

Akzeptierte Lösung

Dann sind deine Zonen ja komplett anders als bei mir 🧐 bei mir fängt die Fettverbrennung erst ab 115 an, kardiologische erst ab 140 und Höchstleistung erst ab 170. ich frage mich welcher normale Mensch das schaffen soll.... 

auch die Aktivitätsminuten werden ja jetzt anders gezählt. Im Prinzip mache ich Sport, verbrenne die gleichen Kalorien wie vorher und meine fit Bit sagt ich habe nichts gemacht 🤷🏼‍:weiblich:

Akzeptierte Lösung

Die Herzfrequenzzonen richten sich nach dem Alter. Ich bin im Gegensatz zur dir leider nicht mehr die Jüngste 😉  Trotzdem wird das jetzt auch für mich sportlich, in die jeweils entsprechenden Trainingsbereiche zu kommen.

Ich habe parallel in der App gaaanz weit unten nachgelesen und gefunden, dass jetzt eine sogenannte Herzfrequenzreserve neu berücksichtigt wird. Dabei wird wohl unser Fitnessniveau bei der Neuberechnung mit einbezogen. Da muss man sich jetzt überraschen lassen.

Es wäre halt schön, wenn es prinzipiell einfach verständlich (vor allem auch für Laien, nicht alle hier sind hier junge Leistungssportler 😅) nachlesen könnte, was bei Updates verändert wird und man nicht ewig im "Kleingedruckten" nachsuchen müsste.

Das alles ändert aber nichts am offensichtlichen Fehler, dass die Anzeige nach dem Update nicht korrekt ist (siehe meine Screens). Ich war am gestrigen Tag in verschiedenen Herzfrequenzzonen (Gesamttagansicht und Training) und alle Balken bzw Zeiten sagen 0.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also das mit den Balken ist wie gesagt bei mir genauso, aber heute ist es anders. Vermute das lag dann am

update gestern und alle Aufzeichnungen die jetzt gestartet werden laufen unter den neuen herzfrequenzzonen. 

aber ich muss sagen, das Update stimmt mich wirklich unzufrieden. Und du hast recht, man muss ewig suchen bis man Erklärungen und Infos findet!
Bereue es, dass ich es installiert hab. 

Akzeptierte Lösung