abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit der Versa

Hallo ihr lieben,

ich habe leider das Problem, das ich anscheinend allergisch auf meine geliebte „Versa“ reagiere.

Ich lege die Uhr für Nassarbeiten ab, ich habe sie locker am Handgelenk, lege sie Nachts ab und gehe damit weder duschen noch baden bzw. schwimmen.

Und trotzdem... die Uhr rutscht, da ich sie locker trage immer etwas zum Handknochen hin und liegt dort dann auf. Ich weiß nicht recht, wie ich es erklären soll. 

Genau dort fängt meine Haut dann an zu reagieren.

Ich lasse die Uhr dann immer solange ab, bis die Rötungen abgeheilt sind. Leider werden diese intervalle immer kürzer. Also ich reagiere schnell und muss eine längere Uhr-Pause machen.

 

Habt ihr noch eine Idee, was ich machen kann? 

Ich liebe meine Versa sooooo. 

 

Liebe Grüße

Anne

Akzeptierte Lösung
15 ANTWORTEN 15

Ging mir sowohl mit der Charge 2, als auch mit der Versa so.....immer nach etwa eineinhalb Jahren fing es an.....ich vermute, dass sich durch das Tragen irgendwie eine Schutzschicht oder so abträgt und dann vermehrt Nickel abgegeben wird. Neuer Versuch jetzt mit der Versa 2 - ich hoffe, dass es hier nicht mehr so ist.

Wende dich an den Kundenservice und teile denen dein Problem mit.

Die helfen dir weiter.

 

Liebe Grüße

Enny

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner, @Ennymaus 

 

Das Problem könnte sich lösen lassen, wenn ihr mal bei Amazon vorbei schaut. Dort gibt es diverse Anbieter von Armbändern.

 

Ihr scheint beide eine Nickelallergie zu haben, die aber erst anschlägt, wenn man das Armband eine Weile getragen hat und die Schnalle schon gewisse "Abnutzungspuren" hat (die man nicht unbedingt sehen muss).

 

Das Tragen dieser Armbänder geschieht aber auf eigene Gefahr, da Fitbit für "Fremdprodukte" keinerlei Support anbietet.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, es geht nicht um das Armband - die Hautprobleme erscheinen genau da, wo die Kontakte zum Laden sind......am Armband hatte ich nie Probleme 😉 Und dass es vom Nickel kommt, hatte ich bereits erwähnt.

Also hilft auch Amazon nicht....

Akzeptierte Lösung

@Ennymaus 

 

Dann wird dir keiner helfen können. Laut Fitbit werden alle Auflagen erfüllt, auch die, die zu einer Nickelallergie führen.

 

Du könntest dann nur versuchen, den Bereich der Kontakte entsprechend abzukleben, damit du damit nicht mehr in Kontakt kommst.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Philipp3112 beim Support bekommt man Hilfe.....

Mein Beitrag war als Info an @SunsetRunner gedacht, da mir der Support eben umgehend geholfen hat. 

Ich suche keine - nix halbes und nix ganzes Lösungen - .....ich lebe seit unzähligen Jahren mit der Allergie und kenne diverse Handhabungen 😉

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen Enny 😊

 

vielen dank für deine schnelle Reaktion.

Wie du schon geschrieben hast, geht es bei mir auch nicht um das Armband, sondern um das Material vom Gehäuse.

Ich habe auch durch nen Heuschnupfen versch. Lebensmittelkreuzallergien. Allerdings habe ich noch nie auf Nickel reagiert. 🤷🏼‍:weiblich:

 

Ich muss die Uhr ja nun leider wieder weglassen 🤧

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey, ich habe das selbe Problem. An meinem Handgelenk ist alles gerötet und die oberste Hautschicht pellt sich. Eben beim Spaziergang war es sehr unangenehm.

 

Gibt es ggf. ein anderes Armband für diese Uhr? (FitBit Versa 2) aus Edelstahl oder ähnlichem?

 

Lg.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Armband hat nichts mit der Allergie zu tun - wie oben steht, hatte ich die Allergie an den Ladekontakten.

Armbänder gibt es gefühlt tausende, aber die bringen nichts, wenn die Versa selbst das Problem ist. Was du aber als Rötung und schuppende Haut beschreibst scheint keine echte Allergie zu sein, sondern eher ein Problem mit Feuchtigkeit oder Schweiß. Halte mal die Haut unter dem Band trocken, dann sollte das besser werden. Eine Nickelallergie dagegen juckt höllisch, nässt aber schuppt sich nicht

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ennymaus, das kann ja bei @Cedric269  anders sein.

Auf die Kontaktflächen zum Laden habe ich nicht reagiert.

Bei meiner Charge 3 habe ich, übrigens erstmalig überhaupt, allergisch auf die Dornschließe reagiert.

Ein neues Armband brachte Abhilfe.

@Cedric269, für meine jetzige V2 habe ich mir sofort bei A***** ein Metalarmband besorgt, als sich auch hier eine Allergie auf die Schließe anbahnte. Hersteller Diruite

Aber wie @Ennymaus beschrieb kam auch meine Allergie stark juckend und trocken daher.

 

 

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GALAXY S10 / Android 12 ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@DeHa eine Allergie gegen Nickel, um die es hier ursprünglich geht, sieht immer gleich aus. Ein Blick auf das Ekzem genügt um da eine Diagnose zu stellen. Ich komme aus der Medizin - das was @Cedric269 hier beschreibt passt zumindest nicht zu einer Allergie gegen Nickel. Aber genau das was er beschreibt ist typisch für ein Ekzem, das entsteht, wenn die Haut ständig feucht ist. Betrifft dann auch nicht nur die Kontakte der Versa oder wie bei dir die Schließe des Bandes sondern kann komplett um das Handgelenk gehen

Akzeptierte Lösung

Mache halt viel Sport mit der Uhr und schlafe auch mit der Uhr am Handgelenk. Mache Sie aber jeden Tag sauber und desinfiziere sie und das Armband. Des Weiteren wasche ich mein Handgelenk zweimal am Tag. Denke mal, dass es doch eine Form von Unverträglichkeit ist. Der Fitnesstracker an sich, macht keine Probleme. Es ist wirklich nur das Armband. Sobald das Armband ab war, ging es wieder. Auch wenn ich es trocken halte, juckt es oder rötet sich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Cedric269 

Dann würde ich den Versuch mit dem Armband angehen.

Alles gute!

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GALAXY S10 / Android 12 ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem mit meiner Versa. Trat aber erst auf als ich die Versa schon längere Zeit getragen hatte, aber jetzt immer nach ein paar Tagen. 

gibt es das Problem auch bei einem neuen Band? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei meinem neuen Armband nicht

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GALAXY S10 / Android 12 ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe leider das Problem ebenfalls mit meiner Sense nach nun fast 2 Jahren. 

Halte sie immer Trocken und sauber,aber nun bekomme ich immer Pusteln unter den Kontakten.

Gibt es eine Möglichkeit einer Folie oder so diese abzudecken?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos