am 03-11-2019 20:04
am 03-11-2019 20:04
Hallo zusammen,
Ich habe die Fitbit Versa recht neu und leider ein paar Probleme, was die eingetragenen und gemessenen Infos auf Uhr und App angeht.
1) Der Schlaf hinkt seltsam hinterher. Meine Uhr zeichnet jede Nacht korrekt auf, in der App auf meinem Handy wird dies korrekt angezeigt. Jedoch auf der Uhr nicht. Hier steht immer die Schlafenszeit von vor 3-4 Tagen. Die Anzeige auf meiner Uhr hinkt also hinterher. Woran könnte das liegen?
2) Trainingseinheiten werden ebenfalls korrekt in der App auf dem Handy angezeigt, häufig aber nicht auf der Uhr. Auf der Uhr steht "1 von 5 Trainings absolviert" während es auf dem Handy längst 3 sind.
3) Auch bei der Aufzeichnung des Trinkens arbeiten Uhr und Handy nicht miteinander. Auf der Uhr eingetragene Flüssigkeitsmengen werden vom Handy ignoriert.
Die App auf dem Handy ist aktuell. Ich habe auch schon Neustart/Ausschalten der Uhr getestet, leider ohne Erfolg. Schritte und Etagen zeigt sie korrekt an. Vielleicht weiß jemand Rat, danke im Voraus.
am 03-12-2019 10:07
am 03-12-2019 10:07
Hallo, habe genau das selbe Problem und würde gerne wissen wie man das lösen könnte. VG
03-13-2019 00:25 - bearbeitet 03-17-2019 18:58
03-13-2019 00:25 - bearbeitet 03-17-2019 18:58
Hallo @Uli84 und @Esined92 seit willkommen bei der Community! Gerne helfe ich euch mit euren Fragen weiter.
Bezüglich der Schlafaufnahme, folgende Bedingungen können die Aufzeichnung euren Schlafphasen verhindern:
- Ihr zeichnet den Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung eurer Versas.
- Der Akku der Uhr ist fast leer, wenn Ihr ins Bett geht (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung eures Pulses.
- Ihr benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Ihr schläft weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an eurem Handgelenk. Ihr solltet ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und das Handgelenk stecken können, sodass euren Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch eure Schlafphasen erkannt werden können.
Bezüglich der Synchronisierung der wöchentliche Aktivitäten, und Wasserkonsum, bitte führt folgendes durch:
An der Uhr: schaltet alle Aufnahmen aus, und bleibt auf das Zifferblatt.
Am Handy, erzwingt die Schließung der App, doppel- drückt auf die Home button (iOS) oder auf die Multitasking Knopf (Android) und schiebt die App rauf oder auf die Seite. Öffnet ihr Fitbit App erneut und geht auf Konto>Versa>Jetzt synchronisieren.
Wartet ihr bis die Uhr synchronisiert wurde und startet die "Heute" App auf eurer Uhr.( Zifferblatt nach oben schieben). Ihr soll ca. 1 Minute Warten damit eure Daten aktualisiert werden.
Hoffe es hilft euch weiter.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 03-14-2019 17:40
am 03-14-2019 17:40
Danke für den Lösungsvorschlag!
Tatsächlich hat sich das Problem dadurch gelöst, dass ich auch nachdem die Synchronisation zwischen Uhr und App abgeschlossen ist, noch Standort und Bluetooth anlasse und dem ganzen quasi ein paar Minuten Zeit gebe. Scheinbar benötigen Uhr und Handy einfach ein paar Minuten für die Synchronisation, auch wenn diese laut der App längst abgeschlossen ist. So funktioniert es nun bei mir 🙂
Danke!
am 03-17-2019 18:59
am 03-17-2019 18:59
Hallo @Esined92 schön wieder von dir zu erfahren. Vielen Dank für deinen Beitrag und deine Tipps, den Standort und Bluetooth nach der Synchronisierung an zu lassen.
Das wird sicher weitere Nutzern helfen .
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.