abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pulsmessung Versa 3

Liebe Community,

nachdem ich seit Monaten wahnsinnig unzufrieden  mit der Versa 2 war (katastrophale Pulsmessung, Schlafaufzeichnung ungenau), habe ich mir zum Black Friday überlegt, mir die Versa 3 zuzulegen, da diese ja laut Internet auch gute Bewertungen hat und angeblich über eine verbesserte Pulsmess-Technologie verfügt. Wer das getetstet hat.. gute Frage...

Nach kurzem Testen.... vom Regen in die Traufe.  Die Versa 3 schafft es nicht, den Puls kontinuierlich mehr als eine Sekunde zu messen. Beim Training ist es also so, dass der Puls von 120 bis 160 unterunterbrochen auf und ab geht. Leider verfügt die Versa 3 nicht über die Funktion "Herzfrequenz ausschalten", sodass ein Reset hier nicht möglich ist. Hat jemand vergleichsweise Probleme? Ansonsten würde ich das Ding geradewegs wieder zurückschicken und Fitbit ein für alle Mal abschwören. Trotz größter Anstrengung wird mir nicht der genaue Puls angezeigt. Eher so 110-120.

Von Kommentaren wie "Neustart" oder "Tragehinweise" bitte ich abzusehen. Ich benutze seit Jahren eine Fitbit und bin über die Standardantworten des Supports mittlerweile mehr als genervt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Juliakr96,

ich meine @larifair_be hat einige Fitbit-Modelle getestet und war auch häufig mit der Pulsmessung unzufrieden. Derzeit scheint sie bei der Charge 5 gelandet zu sein, nachdem sie mit den Topmodellen (Sense/Versa 3) unzufrieden war.

Vielleicht kann sie dir hier genauer von ihren Erfahrungen berichten.

Ansonsten scheint mit die Hauptschwäche der Herzfrequenzmessung von Fitbit vor allem eine stark schwankende / wechselnde Herzfrequenz - je nach Trainingsart - zu sein. Das kommt also auch stark darauf an, was für Trainings du absolvierst.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @sancho90 danke fürs markieren 🙂 gerne teile ich meine Erfahrungen! 

ich hatte das selbe Problem mit der Fitbit Sense, quasi dem Flaggschiff. Bin dann enttäuscht erstmal zurück zu Apple, aber ich liebe einfach die Fitbit App, weshalb ich es nochmal mit der Luxe und der Charge 5 probiert habe. Mit beiden Uhren ist es wesentlich besser, ich mache regelmäßig Spinning auf dem Peloton Bike mit Brustgurt und die HF ist ziemlich genau. Zwar braucht sie gerade zu Anfang einen ticken länger als die Apple Watch, aber sie ist schon sehr gut, kein Vergleich zur Sense. 

Vielleicht kannst du dich mit ner kleineren Fitbit anfreunden ☺️

Akzeptierte Lösung