abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafindex

Hallo meine Fitbit Versa 2 zeichnet manchmal meinen Schlafindex korrekt auf und dann wieder nicht...

Woran könnte das liegen?

Habe im Forum schon gesucht aber konnte leider nix hilfreiches finden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
16 ANTWORTEN 16

Hi @Sirederick , herzlich willkommen bei der Community . Vielen Dank für deine Informationen. Gerne helfe ich dir mit der Schlafphasen

Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:

- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

Wenn du auf die Aufzeichnung tippst, bei der dir keine Schlafphasen angezeigt werden, solltest du eine Meldung erhalten, die dir erklärt wieso du keine erhalten hast. Wie lautet diese Meldung?

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Ich bekomme nichts angezeigt nur das ich mehr als drei Stunden schlafen muss um eine Aufzeichnung zu erhalten, mir wurde angezeigt das ich 1Std. 21Min. geschlafen habe.

Aber ich habe definitiv mehr als sieben Stunden geschlafen.

Den Tag zuvor hat es einwandfrei funktioniert....

Mal geht die Funktion und mal nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Sirederick , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. 

Die Meldung die du erhälst, zeigt dass während des Schlaffes starke Bewegungen oder einen sehr höhen Herzfrequenz erfasst wurden, so dass die Uhr "gedacht hat" dass du wach warst. 

Bitte starte deine Uhr neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

Versuche dann die Uhr ein bisschen enger beim Schlafen zu tragen. Beachte bitte dass es nicht zu eng wird. 

Lass mich bitte wissen, wie es danach aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe meine Fitbit Versa 2 neu gestartet aber mein Schlafindex hat mir wieder nicht die richtige Zeit angezeigt.

Hab von ca. 21:20 -00:30 geschlafen, war eine Stunde wach und mein Index zeigt mir nur die Zeit von 01:23 - 04:12 Uhr an.

Ich werde sehen wie es ist wenn ich durchschlafe aber auch da funktioniert es mal und mal nicht, wobei ich leider sagen muss das es meistens nicht korrekt funktioniert....

VG Dirk

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

letzte Nacht hat der Schlafindex meiner Fitbit Versa 2 einwandfrei funktioniert.

Ich werde es weiterverfolgen aber denke es läuft jetzt 🙂

Gruß Dirk

Akzeptierte Lösung

Hi @Sirederick , vielen Dank für deine Rückmeldung, es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert. 

Sollte die Situation wieder vorkommen, lass es mich bitte wissen. Gerne steh ich dir für Fragen zur Verfügung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

meine Fitbit hat in der der Nacht von Donnerstag auf Freitag überhaupt keinen Schlafindex aufgezeichnet.

Ist echt ärgerlich....

VG Dirk

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei meiner wird seit gestern gar kein schlaf mehr aufgezeichnet. Puls wurde wie immer normal aufgezeichnet. Habe alles versucht, neu gestartet etc. es wird weder in der Uhr selber,  noch in der App irgendwas vom schlaf angezeigt. Die gesamte Aufzeichnung endete Freitag früh.....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo meine Freundin und ich hatten Nachts die Fitbit getauscht, sie hat diesselbe wie ich und bei ihr ging meine einwandfrei...
Und ihre Uhr hat bei mir auch einen komischen Schlafindex aufgezeichnet, ich denke es liegt tatsächlich an mir
Letzte Nacht hat meine Fitbit funktioniert.

Alles etwas komisch....

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo😊

Also irgendwas stimmt mit meiner Fitbit Versa2 definitiv nicht, letzte Woche hat die Aufzeichnung vom Schlafindex funktioniert.

Seit dem letzten Update funktioniert es nicht mehr, ist echt ärgerlich !!

Mal zeichnet die Uhr erst nach 00:00 Uhr auf und das obwohl ich um 21:30 geschlafen habe....

An manchen Tage hat die Fitbit gar nix aufgezeichnet.

Keine Ahnung was da verkehrt läuft aber ist echt mehr wie ärgerlich !!!!

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Sirederick @Moppelhexe , vielen Dank für eure Meldungen. 

@Sirederick , wenn deine Freundin das Fitbit gewechselt hat, ist es normal dass sie die erste Tage keinen Schlafaufzeichnung erhält, da die Uhr ihre Ruhe Herzfrequenz erfassen und bewerten muss. 

@Sirederick @Moppelhexe , falls die Situation wieder vorkommt, geht bitte auf die Fitbit App>Profilbild>Hilfe . Als Titel wird ihr die Version der App sehen. Wie lautet diese? 

Welche Handymodelle benutzt ihr?

Wird die Herzfrequenz während des Schlafes aufgezeichnet, auch wenn keine Schlaf aufgenommen wurde?

Bis dahin freue ich mich auf eure Antworten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @JuanFitbit ,

meine Version ist die 35.71.6.19 und mein Handy ist das Samsung S10.

Letzte Nacht hat es einwandfrei funktioniert...

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,
mal funktioniert meine Schlafaufzeichnung und mal funktioniert es nicht.....
Gestern zum Beispiel hat meine Fitbit Versa2 meinen Schlaf aufgezeichnet aber hat mir keine Bewertung angezeigt obwohl ich mehr al sechs Stunden geschlafen habe.
Am Dienstag wurde absolut gar nix aufgezeichnet.....
Warum funktioniert das nicht richtig ?

VG Dirk

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Sirederick . vielen Dank für deine Meldung. Wenn du auf die Aufzeichnung, der tage wo keine Schlafphasen erfast wurden, sollte dir eine Meldung angezeigt werden, wieso die Schlafphasen nicht erhalten wurden. Wie lautet diese?

Mittlerweile versuch deine Uhr ein bisschen fester beim Schlafen zu tragen. 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

"Dein Tracker konnte keine gleichbleibende Herzfrequenz lesen, während du geschlafen hast." 

So lautet die Meldung.

Habe unter Info geguckt und die Option Schlaf jetzt beginnen habe ich nicht verwendet....

Ich werde die Uhr mal enger tragen obwohl ich sie schon relativ eng trage.

Also mit der Schlafaufzeichnung bin ich definitiv etwas unzufrieden.....

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Sirederick , vielen Dank für die Rückmeldung und Mitteilung der Fehlermeldung. 

Wenn das enger Tragen nicht hilft, empfehle ich dir die Herzfrequenz kurz auszuschalten und dann wieder einschalten. 

Bitte auf der Uhr schiebe das Zifferblatt bis du die Einstellungen siehst. 

Tippe diese an und wähle Herzfrequenz. Tippe es an um die Funktion auszuschalten. 

Synchronisiere die Uhr mit deinem Handy. 

Wiederhole Alles um die Herzfrequenz erneut einzuschalten. 

Vergiss nicht die Uhr hinterher zu synchronisieren. 

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos